Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549
Der Lampenhalter stimmt auch nicht. Danke für die Fotos! Schönes Rad, nur leider wie gesagt zu teuer für mich, sonst hätte ich es gerne vor der MAW-Hölle gerettet.
Dann kannste ja auch gleich Mopedfahren, oder Pedelec, da haste nicht so lautes Knattern. Aber ich will mir hier keine Feinde machen. Jeder wie er mag. Hauptsache, da muß keine historische Substand zerstört werden um sonen MAW ans Rad zu nageln.
Nach meinen Beobachtungen gab es Mifa Tourenräder mit diesem Dekor (Strahlenkopf vorn und über / unter dem Mifaabziehbild auf dem Sattelrohr noch keine Olympia?-Abziehringe) von 1955-1958 und nur in rotbraun und kaki. Schwarze sind mir zumindest als Herrenrad noch nicht untergekommen. Wenn es sie gegeben hat, sind sie für mich schon sehr selten. Dieses Abzieh-Ringdekor hat es wahrscheinlich frühestens ab 1958 gegeben.
Mitgliedsnummer.: 2607
och Moosi, du hast mich wieder falsch verstanden, ich meine schwarze Mifa-räder gibt es viele....das war nicht auf ein besonders Model bezogen...... nimmt man alles schwarzen Räder von Mifa gegen die rostroten oder beigen...sind die schwarzen eindeutig in der Überzahl.....so wie in Afrika die Neger
--------------------
VG der Jörg
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)