Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Reisebericht der "Hochgebirgs-Fahrradtest-Expedition" mit Mifa "Sprint" Sporträdern 1987:
"..aus eigener Kraft, durch vier Sowjetrepubliken, über unwegsame Straßen, über 7 Hochgebirgspässe - 2190 Kilometer Kampf gegen Hitze und Kälte, gegen Staub und Geröll [] Folge der hohen Gepäckzuladung - über 30 kg - sind die aufgetretenen Speichenbrüche. Mit einem Kugellagerwechsel am Tretlager, einem gebrochenen Sperrklinkenpaar und zwei "Plattfüßen" ist die Liste der notwendigen Reparaturen bereits vollständig."
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
Noch ne ganze Weile nicht. Wieso, brauchst du bestimmte Infos? Mir fehlen noch einige Teile für das Rad: Infesto Pedale, Möve Sattel und eine ganz bestimmte Stempelbremse mit Bowdenzug um 1956. Satteltasche, Griffe, Lampen und Dynamo habe ich schon. Ich geh davon aus, dass an dem Rad schon ein Schutzblechrücklicht montiert war, da es im Katalog von '56 auch so abgebildet ist.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 4012
Mitglied seit: 21.11.2010
nee, bin nur neugierig. Ich erinner mich, was Du für eine Bremse brauchst. Und ich erinner mich, dass ich bei nem Schrotthändler/Trödler einen Roller gesehen habe, der genau die Bremse hat.
Ich bin mir auch sicher, dass er die Bremse nicht einzeln hergibt. Soll ich mal nachgucken, ob er den noch hat? Wenn ja, wieviel willst Du ausgeben?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 4012
Mitglied seit: 21.11.2010
Also, der Roller ist noch da. Fotos kann ich noch machen. An dem Bremskolben (??) ist Flugrost und an der Halterung, die irgendwie andersherum als auf deinem Foto angebracht ist (bremst aber trotzdem), ist teilweise der Chrom abgeblättert und darunter ists rostig...