Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
QUOTE (chewa1983 @ 30.12.2010, 23:05) | ja, das is doch klar. aber, - obacht - welche Frau der 50er und 60er Jahre hat sich nen HiMo ans Rad gehängt?
das ist die frage, und nicht die, ob es m öglich war, sich den ranzuhängen
für mich sind alle Damenräder mit Hilfsmotoren unglaubwürdig.
(Ich hoffe, ich habe hiermit in diesem forum keinen tabubruch begangen, aber das is meine meinung) |
Um mal etwas Aussagekräftiges zu liefern, weil es so unglaubwürdig ist, gab es auf der orginal Betriebsanleitung auch kein Damenfahrrad zu sehen... Der Maw war überall dran, was sich Fahrrad nannte, und selbst wenn man heute orginal Kombinationen findet (und ich meine nichts neues oder kürzlich zusammengebautes), so findet man mehr Damenräder mit MAW als Herrenräder. Die Damenräder waren eben bequemer und wie Nico sagte, wurden sie gerne von älteren Herren genutzt wegen dem niedrigen Durchstieg. Ich selbst bin nicht alt, aber ich fahre auch lieber die alten Damenräder. Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
chewa1983 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 692
Mitgliedsnummer.: 4012
Mitglied seit: 21.11.2010
|
oh mann, was hier teilweise nicht verstanden wird, ist, dass werbung KEINE aussage über historische realitäten machen MUSS, sondern KANN...
ich sags nochmal: werbung soll menschen ansprechen! soll heißen: die werbung, die du eingestellt hast, sollte frauen evtl. ansprechen, ein damenrad mit maw zu fahren. werbung soll möglichkeiten vorstellen, fantasie der adressaten generieren.
nehmen wir an: mercedes wird von männern gefahren, aber die konzernleitung wünscht sich mehr käufer; als folge davon wird von werbestrategen vorschlagen, auf frauen als kultrelevante gruppe mit der werbung zu zielen, dann werden graphiken und fotos erstellt, die frauen auf maws zeigen, um deren vorstellungskraft zu bedienen, mit dem ziel, sich damenräder mit maws zu kaufen.
deine werbung ist kein beweis für deine aussage. (meine aussagen müssen auch nicht stimmen. ich habe lediglich für mich festgestellt, dass mich damenräder mit maws als historische wahrheiten nicht überzeugen. sie kann dich überzeugen, mich jedoch nicht)
einfach mal sachen weiter denken!
--------------------
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008
|
In punkto Werbung gebe ich dir Recht, Fakt ist aber das es mehr Damen als Herrenräder gab, weshalb man den MAW oft dort findet. Auf einem anderen Bild sieht man auch einen älteren Herren mit einem Damenrad. Mein Opa fuhr auch ein Damenrad weil er das Bein nicht so hoch schwingen konnte. Herrenräder wurden oft zu Damenrädern umgelötet, weil es ja zu dieser Zeit wenig männliche Bevölkerung gab, die war entweder sehr jung oder sehr alt. Aber es ist auch egal, jeder hat seine Meinung und deutet die Tatsachen anders für sich. grüße Maik
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|