Headerlogo Forum

Seiten: (175) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Gast
Geschrieben am: 09.01.2009, 18:52
Zitat

Unregistered

..schlechtes Beispiel für: ´vom Schritt gerettet´:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
AlexZ
Geschrieben am: 09.01.2009, 21:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1471

Grüsse "Castro" laugh.gif

HERRLICH!!!

Solche Teile hatten wir damals auch im Kindergarten... ohmy.gif
Mit der genialen Hinterradbremse... einfach mit der Ferse drauf und von 10 km/h auf 0 in ner halben Sekunde! thumbsup.gif _clap_1.gif

Hast Du eventuell noch ein paar "Hintergrundinfo`s" um diesen Roller?
Ich würde mir nämlich auch mal so einen ersteigern wollen, für später... wenn die Zeit reif ist für Nachwuchs... cool.gif

Alex

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 09.01.2009, 22:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

So, meine Mifa Errungenschaft is nu auch endlich ferttig und fahrbereit (wenn nich nur mit Pedalkraft).

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 09.01.2009, 22:07
Zitat

Advanced Member

Noch im Keller, aber wenns wieder taut draussen wird es losgelassen. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 09.01.2009, 22:07
Zitat

Unregistered

Moin,
na wie gesagt die Roller sind von PIKO, am Schutzblech vorne ist meistens ein Wimpel drau gewesen mit Drah ... ich hatte früher einen giftgrünen, ein Freund von mir hat 1989 noch einen mit größeren Plastesitz bekommen und Stollenreifen!
Es gab ja auch noch die Liliputs mit drei Rädern und die normalen Drehtautos mit vier.
Wie ich bereits an anderer Stelle betonte sind wir hier flohamrktmäßig in Leipzig echt verwöhnt, den blauen Roller vom Schrott gabs mit dem roten Blitz tausenden von Teilen für Fahrräder und nem Vorkriegssfahrrad aufn Schrott für 25 Euro. Den roten Roller haben ich ´restauriert´ die Felgen waren total verrostet und ich hatte zufällig noch ´fabrikneue´-neue da...habe noch rote Plastegriffe und Ventile samt Kappe nachgerüstet...
Aufm leipziger Trödel gibts öfters solche Roller in der Preisklasse 10 bis 30 Euro, Blitzräder 12" auch, meistens aber sehr verbastelt, das blaue Blitz habe ich mal im Straßengraben gefunden... der schwarze 8-Zoller war fürchterbar angemalt und beklebt weshalb aus ihm einer schwarzer "evil hunter" wurde .... dort sind Vollgummireifen drauf, theoretisch könnte man auch auf Luftreifen von vee rubber ausm Baumarkt wechseln, hatte ich aber noch nicht das Geld für, die beiden neueren Dreiräder gingen als Geschenke an bekannte von mir die gerade Eltern geworden sind.

In diesem Sinne- es gibt auch Dreiräder wo vorne das 12" Luftrad verbaut ist...

Fidel
MAWfreund
Geschrieben am: 09.01.2009, 22:11
Zitat

Advanced Member

Noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 10.01.2009, 00:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Die Liliput-Dreiräder wurden vom (Haltet Euch fest!) VEB Stahlmöbelbau Haldensleben hergestellt.

Von den Rollern gab es verschiedene, mit und ohne "Sissy-Bar". Muss ich gelegentlich mal rauskramen und fotografieren. Mit sowas bin ich vor ein paar Jahren durch die Gegend gekurvt, als man Banker und andere Leute auf diesen unsäglichen Alu-Röllerchen (ich glaub die hießen Kickboards) sah ... Ja, ich neige häufig dazu, trendige Trittbrettfahrer zu veralbern ...

--------------------
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991[/b]
PME-Mail
SimsonSR1
Geschrieben am: 01.02.2009, 00:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 718

Hallo Freunde,

ich wollte euch auf dem laufenden halten. Hier ein Bild vom derzeitigen Stand. Es ist noch viel zu machen aber es geht vorwärts.
Viele Grüße, Heiko !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Je länger hier, desto später dort.
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 01.02.2009, 01:01
Zitat

Advanced Member

blink.gif Das sind aber dicke Ballons laugh.gif
Aber sonst echt klasse Arbeit, vor allem die Lackierung is echt top thumbsup.gif thumbsup.gif

--------------------

Grüße Maik
PME-Mail
SimsonSR1
Geschrieben am: 01.02.2009, 21:03
Zitat

Advanced Member

Hallo Fans,

ich habe das ganze Wochenende gebastelt. Nach einigen Schwierigkeiten ist der Motor endlich angebaut und die Kette läuft sauber. Ich bin sehr gespannt wie sich der Motor in der Praxis verhält. Zumal ich die Zündung, aus der Not heraus, auf Simson umgebaut habe. ( Grundplatte+Polrad) Probehalber ist der Motor damit schon gelaufen, allerdings ohne Belastung. Jetzt müssen erst die Bowdenzüge angefertigt und verlegt werden bevor ich mich an eine Probefahrt wagen kann....
Ja die Reifen sehen warhaftig ziemlich bullig aus, es sind neue 26x2,25 , die hatte ich noch "auf Lager". Sie passten auch gerade so rein.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße, Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 01.02.2009, 21:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Wird gut thumbsup.gif Aber machst du noch einen schöneren(und bequemeren) Sattel drauf und lässt Tretlager und Teile der Pedale verchromen?

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
boerdy61
Geschrieben am: 01.02.2009, 21:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Das Muster auf dem Tank a la Federkasten der "Essis" ist das ne Eigencreation? Gefällt mir, würde ich auch so machen. Hast du ne Schablone?

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SimsonSR1
Geschrieben am: 02.02.2009, 19:42
Zitat

Advanced Member

Hallo Fans,

es freut mich, dass euch mein Fahrrad gefällt. Längst ist es nicht perfekt geworden,
so zB. die lackierten Chromteile. Aber es ist garnicht so einfach, einen Verchromer zu finden, der sich mit solch Kleinkram abgibt und der auch Qualität abliefert.
Und es darf auch nicht Monate dauern. Vielleicht habt ihr ja eine gute Adresse ?
Ich habe noch einen bequemen schwarzen Sattel von "Lepper", so ein Modell mit vielen Spiralfedern. Den wollte ich ursprünglich montieren, aber dann habe ich mich ganz klar für den DDR-Sattel entschieden. Ich finde, man sitzt ganz gut drauf.
Hallo Thorsten, ich glaube, ich habe so eine Tanklackierung schon mal gesehen.
Eine Schablone hatte ich dafür nicht ich habe einen alten Zirkel als Anschlag benutzt und habe so angezeichnet....

Bis bald, Heiko

--------------------
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 02.02.2009, 19:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Du könntest dir auch ein neues Renak-Glockentretlager reinmachen, da gibts bei Ebay grade was. Kann es dir raussuchen, wenn es dich intressiert. Den Sattel den du jetzt hast, immer schön auf die Spannung achten, sonst kann das sehr unangenehm werden, da irgendwann mal die Sattelstütze durchstößt sad.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
boerdy61
Geschrieben am: 02.02.2009, 20:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Das habe ich auf der Suche nach RENAK gefunden, nur noch 20 Stunden und nur ein Gebot (bisher). Schönes altes Teil, finde ich.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (175) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter