Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514
|
Das ist ein 28er. Das Rad habe ich vor 3 Jahren erstanden. War mein erstes Oldiefahrrad und gleich ein Glücksgriff. Die Kunststoffmuffe kann es nicht lange gegeben haben, vllt. so 2-3 Jahre. @ Moosmutzel Der Sattel war drauf. Die Beleuchtung hat der Verkäufer wohl nachgträglich dranmontiert. Das Strebenrücklicht (IKA) und der Scheinwerfer (Aufa) würden bis auf den Halter aber passen, denk' ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Sattel original ist. Ab Ende der 50er waren die Kunstlederüberzüge der Roßhaarsättel meistens doch eher so hellbraun (?). Da passt es doch, dass bei Aufkommen dieser Roßhaarsättel Mitte der 50er Jahre neben eher rotbraun auch evtl. andere Farben vorkamen. Guck mal auf die Unterseite der Strebe, die die beider Sattelfedern zusammenhält. Da müsste dieses Dreieck mit der 1 eingestanzt sein. Und das wiederum kann man doch zeitlich so ungefähr den 50ern zuordnen, oder?
|
|
|
MAWfreund |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
|
Warum sollte ein Dynamo fürs Tourenrad zu schwehr und mächtig sein, aber dafür an einem leichten Sportrad genau richtig sein? Ich glaube du verdrehst da etwas . Den Dynamo den du da hast hab ich auch an meinem Sportrad. Maik
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|