Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
nukular |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1491
|
QUOTE (Nico241090 @ 09.09.2010, 15:42) | Bist du dir sicher, dass das blaue Damenrad ein 59er ist? Diese Dynamohalterungen kamen ja meines wissens erst 1961 mit den neuen FER Dynamos auf |
Ich finde das ganze Rad etwas rätselhaft.... Die Rahmenform kenne ich bei Mifa-Rädern aus der Zeit eigentlich nur bei den 24"-Kinderrädern. Aber dieses Rad (Modell S 6) dürfte es ja höchstens bis 1962/63 gegeben haben, denn ab da tauchen ja schon die neueren 24"-Räder bei Mifa auf. Aber die Räder sehen größer aus als 24"... Dafür macht der Rahmen aber wieder einen zu "modernen" Eindruck. Hat ja auch schon eine angelötete Luftpumpenhalterung, und der Kettenschutz wird wohl auch schon an diesen angelöteten Hülsen befestigt, die es ab den Sechzigern gab. Zumindest sind auf dem Bild keine Schellen zu erkennen. Aber das Keiltretlager (sieht nach Thompson-Ausführung aus) und das Kettenblatt deutet wiederum auf ein Kinder- oder Jugendrad. Baujahr 1959 scheint mir aber auch zu alt Vielleicht ist es eines der letzten Räder Modell S 6 bzw. Modell 352? Wäre wirklich interessant... Pittysammler, du musst uns unbedingt die Rahmennummern und alle weiteren Hinweise bzgl. Baujahr der Räder verraten! Insbesondere bei dem blauen und dem Uralt-Klappi
|
|
|
pittysammler |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802
|
QUOTE (nukular @ 09.09.2010, 14:56) | QUOTE (Nico241090 @ 09.09.2010, 15:42) | Bist du dir sicher, dass das blaue Damenrad ein 59er ist? Diese Dynamohalterungen kamen ja meines wissens erst 1961 mit den neuen FER Dynamos auf |
Ich finde das ganze Rad etwas rätselhaft.... Die Rahmenform kenne ich bei Mifa-Rädern aus der Zeit eigentlich nur bei den 24"-Kinderrädern. Aber dieses Rad (Modell S 6) dürfte es ja höchstens bis 1962/63 gegeben haben, denn ab da tauchen ja schon die neueren 24"-Räder bei Mifa auf. Aber die Räder sehen größer aus als 24"... Dafür macht der Rahmen aber wieder einen zu "modernen" Eindruck. Hat ja auch schon eine angelötete Luftpumpenhalterung, und der Kettenschutz wird wohl auch schon an diesen angelöteten Hülsen befestigt, die es ab den Sechzigern gab. Zumindest sind auf dem Bild keine Schellen zu erkennen. Aber das Keiltretlager (sieht nach Thompson-Ausführung aus) und das Kettenblatt deutet wiederum auf ein Kinder- oder Jugendrad. Baujahr 1959 scheint mir aber auch zu alt Vielleicht ist es eines der letzten Räder Modell S 6 bzw. Modell 352? Wäre wirklich interessant... Pittysammler, du musst uns unbedingt die Rahmennummern und alle weiteren Hinweise bzgl. Baujahr der Räder verraten! Insbesondere bei dem blauen und dem Uralt-Klappi |
Hallo, habe zu allen Rädern auch die Rahmennummer geschrieben,wie befohlen .Ich freue mich sehr über die große Riesonanz von euch .Es gibt noch einiges zu sehen, freud euch drauf .Es geht nur nicht alles so schnell da ich viel unterwegs bin .Hier noch ein paar Mifas aus meiner kleinen Sammlung,und dann machen wir mal mit Diamant weiter oder ??????
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|