Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
tienchen |
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Ach ja, wie unaufmerksam von mir. Mit Fotos kann momentan nicht dienen, aber dafür mit dem: Hier. Nur das meines rot ist. Ich hoffe das kann besser weiterhelfen.
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Fuhrpark: MZ TS 250/1 Genix Version MZ TS 150
SR 4-2 1973 SR 4-2/1 1970 S 51/1B S 51 (Spender)
Mifa Damenrad grün 1988 Diamant Damen Tourenrad Modell 34 154
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tienchen |
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hoppla, der Link geht nicht, dann diesen. Bearbeitet von Star73 am 22.07.2010, 11:27
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Jeeves |
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Sieht aus wie mal (professionell) nachlackiert - siehe etwa die überlackierte Schraube am Sattelrohr. Die Gabel (Diamant-typische runde Gabelhaube) dürfte jünger sein als der Rahmen (großes Steuerkopfschild der 50er). Macht insgesamt was her - da nachlackiert wurde passt auch die "neutrale" Farbe der Felgen und Schutzbleche gut.
Allerding: Der Rahmen hat ja bereits angelötete Luftpumpenhalter und das Steuerkopfschild ist nicht mitlackiert (was ja sonst meistens getan wurde). Also 60er Jahre und falsches Steuerkopfschild...?
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Jeeves |
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"Major e longinquo reverentia." - Aus der Ferne betrachtet ist alles schön. (Es geht doch nichts über die Sprüche aus den Asterix-Heften ). Nein wirklich, macht einen shr guten Eindruck das Ganze! Hast Du die Sattelrohrschraube absichtlich mitlackiert, weil es ja teilweise wirklich so gemacht wurde? Hast Du das Steuerkopfschild reversibel angebracht? Im Auktionshaus gibt es ja manchmal ein passendes. Insgesamt finde ich das eine sehr gute Möglichkeit, verkommene alte Rahmen im Stile einer DDR-Nachlackierung aufzuarbeiten (oder zu fälschen, wie man es nimmt ). Das spart den Aufwand mit quasi nicht zu bekommenden Abziehbildern etwa für diese 60er Räder. Ein paar silberne Ringverzierungen drumherum und fertig ist die Laube.
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Star73 |
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QUOTE (Jeeves @ 22.07.2010, 15:17) | Nein wirklich, macht einen shr guten Eindruck das Ganze! Hast Du die Sattelrohrschraube absichtlich mitlackiert, weil es ja teilweise wirklich so gemacht wurde? |
Ehrlich gesagt ist mir das auch erst jetzt aufgefallen, als das Rad fertig war. Die Schraube war während des Lackierens dran, um den Rahmen einigermaßen stabil aufhängen zu können. EIGENTLICH sollte diese ja in der Endmontage wieder durch eine schöne neue, blanke ersetzt werden. Aber jetzt wo du sagst, dass es auch so einigermaßen ausieht, kann ich sie auch dran lassen. Beige Reifen würden jetzt noch fetzen! @Sonny: Leider nein, solch Bakellitgriffe sind bei mir auch Mangelware. mfG Christoph EDIT: Strippen muss ich auch noch ziehen ...
Angefügtes Bild
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Jeeves |
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Unregistered
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Kann bitte jemand für mich die Breite eines Mifa-Schutzbleches der 50er Jahre ausmessen?
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Jeeves |
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Christoph, mir fällt gerade auf: Du hast ja eine Rahmentasche und eine Satteltasche montiert. Soviel Werkzeug dabei?
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Jeeves |
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Ich muß nochmal nachhaken:
Kann mir ein herzensguter Mifa-Besitzer die die Breite eines 50er-Jahre-Schutzbleches ausmessen und dazu vielleicht noch ein Photo machen, auf dem man das Profil des Bleches gut erkennt?
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