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> Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
moosmutzel
Geschrieben am: 20.07.2010, 00:22
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Stell doch mal ein Foto ein. Oder den Link dorthin, wenn du es schon gepostet hast.


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tienchen
Geschrieben am: 20.07.2010, 09:22
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Ach ja, wie unaufmerksam von mir. Mit Fotos kann momentan nicht dienen, aber dafür mit dem:Hier. Nur das meines rot ist. Ich hoffe das kann besser weiterhelfen.


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Fuhrpark:
MZ TS 250/1 Genix Version
MZ TS 150

SR 4-2 1973
SR 4-2/1 1970
S 51/1B
S 51 (Spender)

Mifa Damenrad grün 1988
Diamant Damen Tourenrad Modell 34 154
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tienchen
Geschrieben am: 20.07.2010, 09:27
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hoppla, der Link geht nicht, dann diesen.




Bearbeitet von Star73 am 22.07.2010, 11:27


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moosmutzel
Geschrieben am: 20.07.2010, 09:49
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An dem Rad kannst du dich gut orientieren, da ist alles original, denke ich. Nun weiß ich ja nicht, was bei dir alles fehlt. Wenn dir viele Teile fehlen, wär es fast klüger dir irgendwo günstig so ein Rad zu kaufen, denn wenn du alles einzeln bei ebay ersteigerst verarmst du an den Versandkosten, weißte? Sowas lohnt sich nur bei ganz seltenen Rädern, find ich.

40 EUR für so ein Rad dort ist aber etwas zu viel.


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Star73
Geschrieben am: 22.07.2010, 11:34
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Ich hab auch mal wieder ein bisschen "Resteverwertung" betrieben. biggrin.gif

Außer dem Rahmen hatte ich nichts weiter dazu, ist also alles aus meinem Fundus, so wie ich es mir in etwa vorgstellt hatte. Natürlich keineswegs original, aber immernoh besser, als wie vorher in der Ecke vor sich hin zu gammeln.

Der Sattel ist (noch) geborgt, in Kürze wird man dort auf einem LLM-Ledergestühl platznehmen können. smile.gif



mfG Christoph

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drehmoment
Geschrieben am: 22.07.2010, 11:38
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DEINEN TEILEFUNDUS möchte ich mal sehen, Christoph blink.gif

Super schönes Radl, dem Du da wieder auf die Beine geholfen hast rolleyes.gif _clap_1.gif
Jaja, wer gut zu Opel-Fahrzeugen ist, kann seine Hände auch nicht von anderen räderbetriebenen Fahrzeugen lassen thumbsup.gif GUT SO!

Gruß und weiter so,

Bernd
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moosmutzel
Geschrieben am: 22.07.2010, 12:42
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Ist das die original Lackierung?


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Jeeves
Geschrieben am: 22.07.2010, 12:49
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Sieht aus wie mal (professionell) nachlackiert - siehe etwa die überlackierte Schraube am Sattelrohr.
Die Gabel (Diamant-typische runde Gabelhaube) dürfte jünger sein als der Rahmen (großes Steuerkopfschild der 50er).
Macht insgesamt was her - da nachlackiert wurde passt auch die "neutrale" Farbe der Felgen und Schutzbleche gut.

Allerding: Der Rahmen hat ja bereits angelötete Luftpumpenhalter und das Steuerkopfschild ist nicht mitlackiert (was ja sonst meistens getan wurde).
Also 60er Jahre und falsches Steuerkopfschild...?
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Star73
Geschrieben am: 22.07.2010, 13:30
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QUOTE (Jeeves @ 22.07.2010, 13:49)
Allerding: Der Rahmen hat ja bereits angelötete Luftpumpenhalter und das Steuerkopfschild ist nicht mitlackiert (was ja sonst meistens getan wurde).
Also 60er Jahre und falsches Steuerkopfschild...?

100 Punkte! thumbsup.gif

Den Rahmen habe ich so lackiert, als ich ihn bekam war er grau gestrichen und teilweise arg angerostet, und trug KEIN Steuerkopfschild. wink.gif


Die originalen tundragrauen Schutzbleche allerdings sind noch echte Lagerware (ohne Löcher, dafür mit Preisschild) und waren zusammen mit den ebenfalls originalen tundragrauen Felgen ein zufälliger Glücksgriff. _clap_1.gif

Wie gesagt, ich hab versucht, alles so ziemlich passend zu halten, aber von "original" in der Gesamtheit ist hier nicht zu sprechen. Der Rahmen an sich müsste so aus den Mittsechzigern stammen. wink.gif


PS: Das mit der "professionellen" Lackierung schmeichelt mir natürlich sehr. biggrin.gif Danke! wub.gif

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Jeeves
Geschrieben am: 22.07.2010, 14:17
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"Major e longinquo reverentia." - Aus der Ferne betrachtet ist alles schön.
(Es geht doch nichts über die Sprüche aus den Asterix-Heften laugh.gif ).

Nein wirklich, macht einen shr guten Eindruck das Ganze! Hast Du die Sattelrohrschraube absichtlich mitlackiert, weil es ja teilweise wirklich so gemacht wurde?
Hast Du das Steuerkopfschild reversibel angebracht? Im Auktionshaus gibt es ja manchmal ein passendes.

Insgesamt finde ich das eine sehr gute Möglichkeit, verkommene alte Rahmen im Stile einer DDR-Nachlackierung aufzuarbeiten (oder zu fälschen, wie man es nimmt laugh.gif ). Das spart den Aufwand mit quasi nicht zu bekommenden Abziehbildern etwa für diese 60er Räder.
Ein paar silberne Ringverzierungen drumherum und fertig ist die Laube. thumbsup.gif
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Sonny
Geschrieben am: 22.07.2010, 15:00
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schönes Rad Star73, hast du zufällig noch so ein Griff über smile.gif
Sonny


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Star73
Geschrieben am: 22.07.2010, 15:08
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QUOTE (Jeeves @ 22.07.2010, 15:17)
Nein wirklich, macht einen shr guten Eindruck das Ganze! Hast Du die Sattelrohrschraube absichtlich mitlackiert, weil es ja teilweise wirklich so gemacht wurde?

rolleyes.gif Ehrlich gesagt ist mir das auch erst jetzt aufgefallen, als das Rad fertig war. Die Schraube war während des Lackierens dran, um den Rahmen einigermaßen stabil aufhängen zu können. EIGENTLICH sollte diese ja in der Endmontage wieder durch eine schöne neue, blanke ersetzt werden. unsure.gif
Aber jetzt wo du sagst, dass es auch so einigermaßen ausieht, kann ich sie auch dran lassen.

Beige Reifen würden jetzt noch fetzen! _clap_1.gif



@Sonny: Leider nein, solch Bakellitgriffe sind bei mir auch Mangelware. sad.gif



mfG Christoph


EDIT: Strippen muss ich auch noch ziehen rolleyes.gif ...

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Jeeves
Geschrieben am: 22.07.2010, 16:36
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Kann bitte jemand für mich die Breite eines Mifa-Schutzbleches der 50er Jahre ausmessen?
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Jeeves
Geschrieben am: 23.07.2010, 07:40
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Unregistered









Christoph, mir fällt gerade auf: Du hast ja eine Rahmentasche und eine Satteltasche montiert. _uhm.gif Soviel Werkzeug dabei? tongue.gif laugh.gif
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Jeeves
Geschrieben am: 27.07.2010, 09:59
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Ich muß nochmal nachhaken:

Kann mir ein herzensguter Mifa-Besitzer die die Breite eines 50er-Jahre-Schutzbleches ausmessen und dazu vielleicht noch ein Photo machen, auf dem man das Profil des Bleches gut erkennt?

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