Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Jeeves |
|
Unregistered
|
Irres Rad!! Originallack ist doch immer noch am besten. Ich würde vielleicht einen anderen Dynamo nehmen, ich weiß nicht, ob es den jetzt montierten von Balaco 1953 schon gab (und auch in schwarz). Ist das Rücklicht auch von Balaco? Die IKA-Lampe, menschenskind, genau sowas suche ich. Wenn du eine passende Balaco-Lampe findest, kann ich mich da als Interessent für die IKA anstellen... ? Und kannst du mir einen Gefallen tun und mal mit der Schiebelehre messen, wie breit und wie hoch genau die Schutzbleche sind ? Grüße, J.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Neinneinnein, nix ausschlachten . Das mit den Blechen muß ich nur wissen, ob diese Form auch in mein Brandenburg passt.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Das mit der Baujahrsprägung wußte ich auch noch nicht. Habe gerade mal bei einem Rahmen (bzw. Gabel) nachgesehen. 11 49.
Moosmutzel: Die Prägung sitzt am linken Vorderradgabelende, außen.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Hast du Anbauteile (Scheinwerfer, Dynamo,...) nachlackiert? Der Dynamo jedenfalls sieht frisch aus. Ich mache das bisweilen bei Anbauteilen, bei denen der Lack völlig fertig ist, und baue das dann auch an patinierte Räder. Wenn es ein Dynamo mit 2,1 Watt ist, wird er vom ungefähren Baujahr sicherlich stimmen. Ich kannte diese Bauform erst aus späteren Jahren. Habe also nichts gesagt Blöde Frage: Hast du die richtigen Birnen dazu? Beim Rücklicht ist's manchmal so, dass der untere Teil der Birne nicht auf den Kontakt drückt, da der manchmal ein Federblech hat, das dann oft plattgedrückt ist. Kannst du die Bleche bei Gelegenheit messen? Grüße, J.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ahh, der Dynamo in voller Größe, jetzt sehe ich auch die leicht anderen Proportionen im Gegensatz zu den späteren. Schönes Teil. Bei schwarzen Rädern (und Anbauteilen) hat man ja wirklich noch die Chance, mit Fertan o.ä. einiges zum Guten zu wenden. Ich muß mich auch mal wieder den schwarzen Ungetümen widmen und nicht immer nur diesen búnten "modernen" Sporträdern, bei denen man jeden kleinen Rostfleck sieht und nichts gegen tun kann Zum Rücklicht: Ist es eines aus Kunststoff? Dann könnte es an der Masse liegen, die wiederum durch einen Federstreifen gegeben wird. Der Streifen drückt dann gegen den Lampeneinsatz (oder auch nicht).
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered
|
Hallo Bert,
du hast eine silberne IKA-Lampe (mit Schalter)? Könenn wir da in's (Tausch-)Geschäft kommen?
Grüße, J.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|