Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2514
...ansonsten sind sämtliche Anbauteile jünger und der Diamant-Ochsenkopflenker dürfte eigentlich auch nicht dran gehören. Den oliven Lack scheinen die damals einfach über den Originallack drübergejaucht zu haben. Eigentlich mal ziemlich häßlich...
Mitgliedsnummer.: 1115
Mein Schrottplatzfund von Erfurt mal poliert und zum fahren gebracht. Pedale und Beleuchtung muss ich mir noch was suchen. Auf dem hinteren Schutzblech ist noch ein ganz schwacher Abdruck eines Rücklichts, was von der Form zu so einer Hexennase passen würde.
Angefügtes Bild
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 1115
Hab das Vorderrad nur mal fürs Foto reingesteckt. Das würde mit Bj 54 wunderbar dazu passen. Der Reifen ist noch ein alter Kowalit, nur halt runtergebremst.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Hallo allerseits! Um den Mifa-Fred hier mal wieder etwas zu beleben möchte heute mal das Ergebnis des Wiederaufbaus meines 53er Mifa-Tourenfahrrades vorstellen.
So verbastelt und überpinselt sah es vorher aus...
Diese schöne Tretlagerform gab es nicht lange und ist typisch für die frühen 50er, daher wollte ich es, obwohl schon ziemlich verzogen, unbedingt erhalten...
Das Ganze nochmal von der anderer Seite Auf der linken Seite des Unterrohres waren sind zum Glück noch Fragmente des Schriftzuges erhalten geblieben. Was die Originalität betrifft dürfte der IKA-Scheinwerfer und der geschwungene Lampenhalter für 1953 evtl. 1-2 Jahre zu modern sein, auch bei den Pedalen und Reifen habe ich nichts älteres auftreiben können. Der Lenker und die blau-weiß linierte Hinterradfelgen dürften allerdings mal zu einem Diamant gehört haben.