Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Jeeves |
|
Unregistered
|
Ich denke, es hat zu DDR-Zeiten Firmen gegeben, die auch Räder neu lackiert und liniert haben. Solche offensichtlich aufgearbeiteten Räder habe ich auch schon ein paar mal gesehen. Damals wurden wohl auch noch richtige Einbrennlackierungen gemacht. Evtl. ist die Nummer im Ausfallende vom Lackierer gemacht worden, um die die einzelnen Aufträge auseinanderhalten und jedes Rad wieder seinem Besitzer zuordnen zu können. Zum Alter: Sehe ich richtig, daß die Gabelhaube noch die Mifa-typische ist (in späteren Jahren glich sie ja der Diamant-Gabelhaube)? Die angelötete Dynamohalterung deutet aber schon auf den von dir anvisierten Zeitraum und gerade Ausfallenden gabs doch bei Mifa auch noch einige Zeit länger als etwa Diamant, oder?
Edit: Wärend ich meinen Beitrag schrieb war Maik etwas schneller...
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
QUOTE (moosmutzel @ 18.04.2010, 23:24) | Habe heute ein seltsames Rad am Bahnhof gesehen und gleich mal ein paar Fotos gemacht. Evtl. hat jemand sowas schon gesehen. Ich denke, es könnte vielleicht ein vom Werk aufgearbeitetes Rad sein. |
Dieses Design taucht in leichten Variationen immer mal wieder auf. Ich habe auch noch ein 54er Diamant Sport-Tourenrad bzw. den Rahmen davon in der Art, aber natürlich Diamant-Blau. (siehe Bild) Der Vorbesitzer war sich nicht mehr wirklich sicher, meinte aber, er hätte das möglicherweise bei der Lackiererei Lindenkreuz in Dresden machen lassen. Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat -> PN; bei mir hängt dieser schicke Rahmen eigentlich nur im dunklem Keller
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|