Headerlogo Forum


Seiten: (175) « Erste ... 18 19 [20] 21 22 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
MAWfreund
Geschrieben am: 18.03.2010, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9282
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Mein Rahmen ist auch der gleiche, Oberrohr innengemufft, Hinten diese angelötete Halterung und genau diese Ausfallenden mit der Befestigung.

Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 19.03.2010, 01:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



QUOTE (Motorradrocker @ 18.03.2010, 21:14)
Mein 58er Mifa hat ebenfalls so ein innengelötetes Oberrohr.
Warum soll es sowas nicht gegeben haben?

Dass es sowas gegeben hat, beweisen ja die Bilder der verschiedenen Räder.
Ich finde es nur nicht wirklich nachvollziehbar, warum sich Mifa die Mühe gemacht hat, für diese eine Verbindungsstelle eine zu diesem Zeitpunkt seit min. 20 Jahren unübliche Verbindungsart zu nutzen, die dann auch noch um ein Vielfaches aufwendiger herzustellen ist, anstatt einfach eine Muffe für diese Stelle zu entwickeln (oder die von der volkseigenen "Konkurrenz" nutzen).
Und die Lösung der Querstrebe im Hinterbau kannte ich bis jetzt auch nur als Reparaturmaßnahme von privaten Rahmenbauern, da sie leicht an den jeweiligen Hinterbau anzupassen war.
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 19.03.2010, 01:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Glücksfall. Interessant, obwohl ich nicht weiß, warum die das damals Sportrad genannt haben. Bringt auch über 16 Kilo auf die Waage.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 19.03.2010, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Uff....26"-Laufräder und dann nur eine Übersetzung von 46:20? Muss ja ein sehr bergfreudiges Fahrrad gewesen sein biggrin.gif
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 19.03.2010, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Sollte ja auch für ne Omma mit Einkaufstaschen fahrbar sein. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Hallo,
hab mir mal nen altes Mifa gegönnt. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ausser Sattel, Pedale, Reifen und Ständer nicht zum Fahrrad passt??? Baujahr müsste laut Dynamo 1962 sein. Was noch besonders gut erhalten ist, sind die Felgen weshalb auch auf jedenfall in diesem Zusatnd erhalten wird.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Felgen rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Rücklicht

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Nabe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Aufkleber

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Rahmennummer


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 04.04.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Tretlager und Griffe müssen noch getauscht werden, Katzenaugen kommen ab.

Siehe hier: http://www.heikosdiamantrad.de.tl/Katalog_-Bilder.htm

das Damentourenrad 153 kommt dem wohl ziemlich nahe, ziemlich weit unten

Dazu hätte ich mal ne Frage an Nico oder jemanden der's weiß. Ist es ok, das Glasrücklicht mit der Plastekappe drauf zu verbauen? Ich kenn's nur mit Metalllampenfassung. (Wow, 3 L rolleyes.gif )


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Diese Rücklichter kenne ich eigentlich nur mit Plastefassung. Da gab es zwei Versionen, einmal die häufigste, wo das Kabel durch die Lampe innen geklemmt wird und eine, wo das Kabel außen mittels Rändelmutter befestigt wird, so wie beim Dynamo. Fassungen aus Metall kenne ich nur von den älteren Rülis von Balaco, IKA usw.

Bei deinem Mifa sind die Griffe noch falsch. Kettenschiene und Steuerkopfschild fehlt auch noch. Sonst fällt mir jetzt auf Anhieb nix ein.
Hübsches Kettenblatt hast du, mit den schiefen Streben gab es nicht gerade oft thumbsup.gif

Edit: Rahmennummer will auch nicht so recht ins Nummernschema passen, eigentlich sollte die bei ca 1,2 Mio sein hmm.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Das Keillager ist doch jünger, oder etwa nicht?

Der Lampenhalter mit Rädelschraube ist bei mir aus Metall, so gewesen am Glasrüli. Muß aber natürlich nicht original sein. Dann würd ich aber gern mal ein Foto von dem Plasteteil mit Rädelmutter sehen.


--------------------
PME-Mail
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 04.04.2010, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



Vielen Dank erstmal!!!
Hier noch nen Bild vom Kettenblatt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (175) « Erste ... 18 19 [20] 21 22 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter