Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Jenenser |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4160

|
Hallo Max, das Herrenrad ist wirklich ein Traum. Sehr schön und Hut ab vor Deiner Abbeizaktion mit dem Azeton. So wie auf dem letzten Bild sind die vermutlich Dämpfe gewabert. Auf eine Zigarette sollte man da lieber verzichten. Die Firma der Felgenbänder hieß: VEB Leipziger GUmmi Waren (L wird im Namen als Laut el ausgeschrieben) Quelle DDR Fahrradwiki
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Diamant1990 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3864

|
Hallo liebe Forumgemeinde! Nach einer sehr sehr langen pause melde ich mich nun auch mal wieder zu wort! ^^ und zwar bräuchte ich euren guten Rat was mein Mifa angeht...ich weiß einfach nicht was das für ein Model ist! Ich bedanke mich für jede Hilfe schon mal im voraus!^^ Und zwar handelt es sich um ein 28" Herrenrad in einem eher maronfarbenen lack und mit originalen verchromten Stahlfelgen! Es ist baujahr 1958 und besitzt eine Aufa Lichtanlage (das rücklicht wurde 61 gegen das Strebenrücklicht getauscht...laut Schattierung auf den Rahmen und dem schutzblech)
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark:
Diamant Herren Tourenrad 101 1956 in rot Diamant Herren Sportrad 108 1956 in Kirschrot Diamant. Herren. Rennrad 167 1961 Mifa Herren Sportrad SH14/1 1956 in blau Mifa. Herren. Sporttourer ST 3. 1958 in maron Möwe Herren Tourenrad 10 1958 in grün Möwe. Damen. Tourenrad. 1956 in schwarz Möwe. Mädchen. Kinderrad. 1958 in rot Brandenburg Herren. Tourenrad. 1954 in dunkelblau Durabel Damen Tourenrad ca. 1936 in schwarz MZ ES 250/0 1959 in schwarz Simson. S50. 1979
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|