Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
maxelmann |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8915

|
"Da ist Dir am Anfang der Nummer eine 1 durch die Lappen gegangen. Dein Mifa ist ein 152, von 1964, in einer ziemlich seltenen Lackierung. Schön putzen, Owatrol drauf und der Sommer kann kommen!  P.S. Original ist es..." Danke Dir ... Jetzt, wo Du es schreibst, kann ich eine 1 vor der 3 erkennen:-) Dann ist ja das und die Sache mit den Originalteilen, bis auf die Klingel mit den Olympiaringen, klar. Die Klingel hat keine Olympiaringe, auf der Klingel ist die Blume drauf ...
|
|
|
Mandelkert |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 9583

|
Hallo in die Runde, ich bin neu hier und mein Sommerprojekt, nachdem mir vier Räder vor zwei Monaten aus der Garage geklaut wurden ist ein '64 er Damentourenrad natürlich von Mifa. Das Fahrrad hatte in den letzten Jahren dolle gelitten und stand mehr im Regen, so müsste ich es leider komplett zerlegen und nun neu aufbauen, auch wenn es nicht mehr ganz original wird, denke ich wird es schon werden. Modifikation ist ne dreigangnabe von shimano und nen nabendynamo, den Rest wollte ich eigentlich noch verwenden, leider passt der olle drehgiffschalter nicht so gut auf den Gesundheitsleistungen, hat von Euch einer eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Gruß Uli
Angefügtes Bild

|
|
|
Nico241090 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

|
Willkommen und viel Erfolg bei deinem Projekt. Du könntest versuchen auf diesen Schaltgriff umzubauen oder dir von einem 90er Jahre Fahrrad einen Schaltgriff für Kettenschaltungen von Shimano zu verbauen. Alternativ gab es diese 3 Gang Hebel wie im Bild von Shimano vor 20 Jahren auch mal, aber leider eher selten zu finden. Ob bei dem Sachs die Schaltwege passen, weis ich nicht, deswegen der Versuch. Die 90er Jahre Kettenschaltungen hatten wiederrum den Vorteil, dass sie eine feine oder gar keine Rastung haben, so dass man den Gang dann suchen musste. Das müsstest du bei deiner Nabe dann aber auch, Gewöhungssache würde ich meinen.
--------------------
|
|
|
maxelmann |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8915

|
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|