Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
QUOTE (Nico241090 @ 18.12.2016, 17:10)
Danke. Das Jahr 1961 hat wirklich eine sehr große Streuung von den Rahmennummern her gesehen.
Jepp, zwischen 1959 und 1962 lief da irgendwas schief mit den Rahmennummern bei Mifa, aber das hatten wir ja schon mal festgestellt. Ob das vielleicht in irgendeiner Form mit der damals verordneten Sortimentsbereinigung zu tun hat? Ich habe bloß keine Idee, was. Wollte man ev. die Partei über die tatsächlich produzierten Stückzahlen täuschen? Oder war es einfach nur ungewollte Blödheit? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
QUOTE (fabiandiamant)
Wollt euch jetztnoch mal mein Mifa Herrenrad Modell 101 von 1961 vorstellen...t
Sowas nur ein Dorf weiter, da darf man schon mal gratulieren Das Rahmendekor ist wirklich speziell, Anfang/Mitte der 1960er hatte man bei Mifa ja generell ziemlich herumexperimentiert, was Dekor betrifft... Aber sicher, dass das Rad von 1961 ist? Hast du mal auf der Rückseite des Rücklichts geschaut? Mit diesem Reflektor-Muster ist mir das RüLi bisher erst ab 1962 bekannt. Wäre mal interessant, danke! In jedem Fall freut sich die DDRFahrradWiki über Fotos
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8587
Das ist wirklich ein schönes Mifa, fabelhafter Zustand und die Lackierung - ein Traum! Habe ich übrigens auch schonmal gesehen, ich weiß nicht ob es zufällig dieses Rad war. Mifa ist ja bekannt für seine ausgefallenen und schönen Lackierungen
--------------------
Hubraum statt Wohnraum. Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...