Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
TimTaler |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9247

|
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
Hallo TimTaler (am besten mal HIER kurz vorstellen). Prüfe mal, ob der Rahmen oder die Gabel irgendwie verzogen/schief sind. Falls nein, würde sich ein Wiederaufbau schon lohnen, ist immerhin ein Sportrad. Der Lack ist leider schon deutlich zerkratzt/verwittert. Bei Uni-Lack ergibt das unter Umständen eine stimmige Patina, bei Metalliclack siehts aber eher nur "schlecht" aus. Da auch das Dekor weitgehend hinüber ist, würde ich es also komplett neu lackieren. Falls es originalgetreu werden soll - Kettenblatt und Gangschaltung sind nicht original. Interessant ist der zweite Schalthebel, anscheinend war das Rad mal mit einem Doppelkettenblatt ausgestattet. Fragen wirft die Rahmennummer auf, lautet diese wirklich, wie es auf dem Foto scheint "14867"? Kann eigentlich nicht sein, alles spricht dafür dass das Rad von 1974/75 ist. Da müsste die Nummer aber sechsstellig sein
--------------------
|
|
|
TimTaler |
|
Newbie

|
ja das stimmt....da is noch ganz leicht ne drei vorne zu sehen. Die Schaltung ist meines Wissens schon bestimmt 20jahre an dem Rad. Und zumindest in dieser Zeit wurde daran nichts verändert.
Original muss es nicht unbedingt werden, eher schick und zweckmässig, den ich überlege damit ab nächstes Jahr vielleicht 20km quer durch die Stadt zur Arbeit zufahren. Entweder damit oder (falls besser geeignet) mit meinem Bulls comp4500.
Ich will allerdings auch nicht unsummen darin versenken denn dann könnte ich mir auch gleich n gebrauchtes gutes Fitnessbike holen.
Die LAmpe vorn ist auch nicht original, da ja hinten extra ne Dynamoaufnahme am Rahmen ist. Rahmen und Gabel scheinen soweit ich sehen kann in Ordnung zu sein. Allerdings hab ich mit mit Fahrrädern schon seit 30jahren nichtmehr wirklich beschäftigt. So das ich den Zustand der Kette, der Bremse und der Schaltung nicht beurteilen kann.
Lenker und einige andere Teile haben Rostpickelchen abbekommen die müssten ggf getauscht werden. das Kettenblatt find ich vom Design ganz ok soweit nur optisch halt nicht da angegangen sowie die Tretarme. Wie kann ich denn die Lager testen? oder besser gleich erneuern? Lackieren würde ich es selber und evtl dann den Gepäckträger gleich weglassen.
|
|
|
TimTaler |
|
Newbie

|
irgendwie sieht alles chrom recht mitgenommen aus. Was mach ich mit den Speichen? Oder sollte ich das Teil komplett erstmal zu ner Fahrradwerkstatt schieben und hören was der dazu sagt  Das Kettenblatt sollte 49zähne haben wenn ich micch nicht verzählt hab
|
|
|
TimTaler |
|
Newbie

|
danke erstmal...hab ja den winter über zeit dafür.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|