Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
RadTourer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8956

|
|
|
|
Carl Meutzner |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8587

|
Die Damen, die Herren, darf ich vorstellen? Mein fast fertiges Mifa 9b, vom ursprünglichen Besitzer umgebaut auf Optima Schaltung, mit einer sehr eigenwilligen Art, Bowdenzüge zu verlegen. Der hintere, nachgerüstete Bremsbowdenzug und der Schaltungsbowdenzug wurden mit drei elegant in den Rahmen gefetzten Löchern in selbigen verbannt. Damit diese Mühe nun nicht umsonst war, habe ich sie auch wieder dort rein verlegt. Ein weiteres erwähnenswertes Detail ist der Tachoscheinwerfer, der, genau wie die TSG Reifen, noch treu seinen Dienst tut.
Angefügtes Bild

--------------------
Hubraum statt Wohnraum.
Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
|
|
|
Carl Meutzner |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8587

|
Ja ganz zufrieden bin ich mit der Hexennase auch noch nicht. Hab sie nur genommen weil sie grad da war... Die Felgen sind genial. Waren sogar noch in den orginalen TSG Reifen die alten Schläuche in 26x1 1/2"!! Noch nie gesehen sowas Aber ob die Felgen orginal sind? Ich bin mit Adrian zu dem Schluß gekommen, dass ob der vielen aufwändigen Umbauten am Rad vermutlich auch die Felgen gewechselt wurden. Naben vorn ist ja von 1957. Aber ich werde das Rad so lassen da ich finde, dass das mit den Aufklebern zusammen eine so authentische Patina hat.
Angefügtes Bild

--------------------
Hubraum statt Wohnraum.
Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
|
|
|
Möve-Fahrer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2204

|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|