Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Nico241090 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1115

|
Dein Rad ist wieder schön geworden. Die Lampenhalterung passt aber eher nicht, da brauchst du diese hier. Die hat man beim Felgenbremsenumbau ziehmlich sicher mit enfernt, weil man bei diesen nicht problemlos eine Felgenbremse montieren kann. Ob der Scheinwerfer orginal ist, siehst du, wenn du mal reinschaust. Bj Prägung befindet sich innen drin. Dass die Pedalen selbst nagelneu nichts taugen, das hatten wir die ja gleich gesagt.Für mehr als zu Foto und Ausstellungszwecke sind die echt nicht zu gebrauchen.
--------------------
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (Nico241090 @ 22.09.2014, 17:27) | Dein Rad ist wieder schön geworden. Die Lampenhalterung passt aber eher nicht, da brauchst du diese hier. Die hat man beim Felgenbremsenumbau ziehmlich sicher mit enfernt, weil man bei diesen nicht problemlos eine Felgenbremse montieren kann. Ob der Scheinwerfer orginal ist, siehst du, wenn du mal reinschaust. Bj Prägung befindet sich innen drin.
|
Baujahrprägung innen - danke das hatte ich nicht beachtet. Und du hast recht: Die Lampe ist aus IV/83, und laut Vorbesitzer sei das Rad kurz nach dem Kauf auf Felgenbremse umgerüstet worden. Die blaue Farbe hatte das Rad übrigens, seit der gute Mann seinen Wartburg in der Garage lackierte ^^ Ich werde bei Gelegenheit mal eine passende Lampe und Halterung anbringen und dann noch mal für die Wiki fotografieren. Zum Fahren lasse ich es aber so, ich finde dass es mit der Metalllampe schöner aussieht. Fürs "finish" habe ich hinten auch ein schwarze Rücklicht angebaut und zum Fahren andere Pedalen.
QUOTE | Dass die Pedalen selbst nagelneu nichts taugen, das hatten wir die ja gleich gesagt.Für mehr als zu Foto und Ausstellungszwecke sind die echt nicht zu gebrauchen. |
Ich dachte halt, dass sie wenigstens 200 m weit halten, Irrtum.  Das muss ja mit der Alterung des Materials zusammenhängen, unvorstellbar dass die schon neu so extrem schlecht waren.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|