Headerlogo Forum

Seiten: (175) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Auslaufmodell
Geschrieben am: 06.08.2009, 21:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747

Hui, mit so viel Anteilnahme hätte ich ejtzt gar nicht gerechnet! laugh.gif

Ja, also mit der Lackierung habe ich mir das eigentlich auch so gedacht, kann man ja ruhig sehen, das es ein altes Fahrrad ist.

Also die Nabe ist eine alte Torpedo, ob da eine Zahl eingeprägt ist, muss ich nochmal nachsehen.

@Kellerassel: hmm.gif Schon eigenartig... ich war mir auch relativ sicher, dass es in den fünfzigern gekauft wurde, meinen Opa kann ich da aber natürlich nicht mehr fragen. rolleyes.gif
Aber schönes "Miefi" wink.gif haste da. Aber mach bitte den Frontscheinwerfer, ganz, ganz schnell ab! wink.gif laugh.gif Der ist so 80er... auch wenns grade wieder "in" ist - ich kann die 80er nicht wirklich Leiden. Und nein, ich hab auch keine Michael Jackson-Platte...

Ja, Nico, hast recht, hätt ich doch gleich mitnehmen sollen... naja, wir sind sicher bald mal wieder bei dir in der Gegend, dann kann cih ja mal vorbeikommen.
Also die Klingel hab ich bei uns im Keller gefunden (da ist so eine Krone drauf), die fällt aber nicht so auf, find ich. Wenn ich mal ne schönere finde, kommt die dann dran. cool.gif
Also bis jetzt ist mir noch keine Birne durchgebrannt, könnte aber an der Korrosion der Kontakte liegen. laugh.gif Naja, ich muss mich mal um die Schraube, die den Massekontakt fürn Frontscheinwerfer herstellt, kümmern, da ist das Gewinde verschnitten, sodass ich die nicht fester drehen kann. ermm.gif
Der Dynamo leistet übrigens 21 Watt - wie ist das dann normalerweise eingeteilt? Vorn 18W hinten 3W?

Also wenn einer noch ein schönes Rücklicht hat, am besten für die Seitenstrebe, dann gebt mir mal Bescheid, wäre bereit so 10-15€ auszugeben... ph34r.gif

Was gehört denn für ne Lampe (vorn) dran?

Die, die ich jetzt hab, mach ich nochmal richtig schick, die hab ich mal recht erbärmlich lackiert... ermm.gif ph34r.gif biggrin.gif

Naja, kost' allet Jeld, jetz is erstmal die Grundplatte meiner Schwalbe dran. cry.gif

Grüße, Clemens

Bearbeitet von Auslaufmodell am 06.08.2009, 21:10
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 06.08.2009, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Oder ich komme mal vorbei, den Bauerhof ,oder was ihr da nebenan habt, mal bissl rumschnüffeln tongue.gif

Der Dynamo leistet nicht 21W sondern 2.1W wink.gif Vorn ist eine 2.4W Birne drin und hinten 0.6W. Somit ist dein Dynamo auch eher nicht orginal.
Mit so einer Lampe machst du auf jeden Fall nix falsch(siehe Bild)

Und mit den Nummern: das von Kellerassel ist ja eine 97 Tausend irgendwas und du hast ja eine 900 irgendwas Tausend Nummer. Halt eine Stelle übersehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Auslaufmodell
Geschrieben am: 06.08.2009, 21:55
Zitat

Advanced Member

Ähm ja... laugh.gif Da hab ich woh das Komma übersehen. Aber ist eigentlich klar, wenn die alten Mopedlichtmaschinen grade mal 15W plus ca. 18W bringen... rolleyes.gif

Okay, schade, dann ist es wohl doch aus den 60ern. ph34r.gif

Naja, diese alte Scheune ist inzwischen ziemlich baufällig und man muss aufpassen, dass einem da nicht jeden Augenblick ein Ziegel auf den kopp fällt. Es liegen aber noch einige Karosserieteile von einem alten Transporter da rum, auf einem Heuwagen aufgeschichtet... und alte, kleine Landmaschinen stehen da noch drin rum. Aber man weiß eben nicht, wie man das rausbekommen sollte... sad.gif
Ansonsten steht da fahrradmäßig aber nix mehr rum, da muss ich dich enttäuschen. wink.gif
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 06.08.2009, 22:01
Zitat

Advanced Member

Reiz hat sowas aber auch. Und manchmal is doch noch irgendwas rolleyes.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

PME-MailWebseiteICQ
Auslaufmodell
Geschrieben am: 10.08.2009, 01:06
Zitat

Advanced Member

Verdammter Mist! Neulich ist mir meine Hinterradnabe flöten gegangen, soll heißen: der Rücktritt wurde wohl irgendwie zu heftig betätigt - jetzt ist diese Aufhängung des Rücktritts an der Rahmenstrebe (der Schwinge laugh.gif ) völlig verbogen...
Kann man das noch gradebiegenund guten Gewissens weiter damit fahren? ph34r.gif
So ein Mist aber auch. cry.gif weep.gif

Gruß, Clemens
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 10.08.2009, 08:44
Zitat

Advanced Member

Meinst du diese Schelle oder den Bremsanker(der verchromte Hebel, wo Renak draufsteht)?
Den Bremsanker kannst du auf jeden Fall wieder richten und die schelle eigentlcih auch, sofern die da nicht schon gleich gerissen ist. Sonst holst du dir eine neue um das Gewissen zu beruhigen wink.gif

Und wenn du das Hinterrad gleich mal draußen hast, kannst du ja gleich noch die Nabe vom alten Fett befreien und neues rein. Da fährst sichs gleich viel leichter.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Auslaufmodell
Geschrieben am: 10.08.2009, 10:28
Zitat

Advanced Member

Der Bremsanker selbst ist verbogen, die Schelle hat sich nur verdreht dadurch. Bei mir steht aber noch Torpedo drauf. wink.gif

Gut, dann werd ich das bei Gelegenheit mal wieder richten.
Danke!
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 13.08.2009, 16:50
Zitat

Unregistered

Hallo,
Torstens ehemaliges MIFA Rad:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Nico241090
Geschrieben am: 13.08.2009, 18:25
Zitat

Advanced Member

Aber der Sattel, der Hinterreifen aber vorallem die Gabel gehen gar nicht. Sonst isses ganz hübsch thumbsup.gif

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Gast
Geschrieben am: 13.08.2009, 22:51
Zitat

Unregistered

Hallo,
mmh erstmal haben, Reifen wird noch und der richtige Sattel ist grad in Restaraution. Gabel wird sich schon noch die richtige finden, Hauptsache es funktioniert erstmal! Der Dynamo wird gegebenenfalls auch noch geändert.

Fidel
Nico241090
Geschrieben am: 14.08.2009, 09:28
Zitat

Advanced Member

Ja der ist auch zu modern, da gehört dessen Vorgänger mit Alu-Unterteil, großem Reibrad und oranger Plaste-Öleinfüllschraube dran und halt noch das alte Andrückergehäuse.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Gast
Geschrieben am: 14.08.2009, 18:52
Zitat

Unregistered

Huhu, was mir grad noch einfällt. Ärgere mich schon länger das ich aufm Schrott mal folgendes Teil nicht mitahm: 197xer MiFa mit Schutzblechfigur die da 100% nicht draufgehörte. War verchromt und drauf stand MIFA. Kennt die jemand und hat jmand vllt. ein Bild davon?

Grüße

Fidel
Nico241090
Geschrieben am: 14.08.2009, 19:00
Zitat

Advanced Member

Du meinst diese hier? user posted image
Übrigens, wers noch nicht kennt www.der-Schutzblechreiter.de

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Gast
Geschrieben am: 14.08.2009, 19:03
Zitat

Unregistered

Hallo,
nein ich glaube die war der Höhe nach größer...

Fidel

Von wann ist denn deine Schutzblechfigur?
Nico241090
Geschrieben am: 14.08.2009, 19:07
Zitat

Advanced Member

Wann es diese Figur gab, weis ich nicht. Ist auch nicht meine, sondern von der o.g. Seite.

Da kann es ja nur noch diese gewesen sein.

user posted image

Natürlich besonders schade drum, da diese aus Zink ist und sich mit der Zeit von selbst zersetzt.

--------------------

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (175) « Erste ... 9 10 [11] 12 13 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter