Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5458
Ich hab seit Mittwoch ein Mifa Herrenrad. Ich weiß, einige Sachen sind nicht ganz original, aber das kommt noch. Nur bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher: die Schutzbelche wurden bei Mifa doch immer in Rahmenfarbe lackiert, oder täusche ich mich da?
Fritz
Angefügtes Bild
--------------------
Menschen die sagen dass sie für alles offen sind, sind nicht ganz dicht.
Man kann schütteln, man kann klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen.
Mein Fuhrpark:
Simson Sl1 Bj. 70 Simson Sl1 Bj. 71 (soll als Mini-Mofa umgebaut werden) Simson KR51/1 S Bj. 72 Simson S51 B 1-4 Bj. 86
Mitgliedsnummer.: 5762
Wie lange gab es bei Mifa nach dem Krieg Schiebebilder als Steuerkopfschild?
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Das kannte ich bisher auch nur von Brandenburg bzw. Crinitz, aber gestern im deutschen Fahrradmuseum gab es ein Mifa Rad aus 1948 mit Schiebebilder und Sonderplakette am Sattelrohr.
Angefügtes Bild
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
Ja Leider war es an dieser Stelle im Gang weniger gut beleuchtet.
Angefügtes Bild
--------------------
Es sah recht harmonisch aus, zumal die Plakette es als Geschenk für gute Leistung auszeichnete... Das ist doch der gesuchte frühe Schwanenhalsrahmen von Mifa?
Angefügtes Bild
--------------------
Mitgliedsnummer.: 2549
Möglicherweiise ist die Gabelhaube auch nachgerüstet worden, hatte ich auch schon mal. Die war dann für die betreffende Gabel viel zu groß. Toller Fund jedenfalls, schade, dass man nicht mehr erkennt.
Mitgliedsnummer.: 4160
Sehr schön geworden!!!!! Wenn Du noch die Luftpumpe rumdrehst und die Satteltaschenverschlüsse ein wenig putzt hast Du den Neuzustand erreicht. Für die Verschlüsse empfehle ich Dir einen Rostradierer / Glasfaserstift, damit kriegst Du das Oxid noch weg....
Fürs Wetter drück ich Dir die Daumen... man(n) will Fotos sehen!!!
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)