Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Jeeves |
|
Unregistered

|
...
|
|
|
fabiandiamant |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4106

|
So hier was neues... Nen Mifa Damenrad Modell 152 Finde in einem sehr schönem Zustand Sattel habe ich den originalen dazu bekommen Habe es von dem Herren bekommen aus Bautzen wo ihr euch drüber unterhalten habt  bei auktionen bei ebay
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Versuch doch eines in Linierfarbe zu bekommen, bspw. blau weiss und etwas feinmaschiger. Ich hab das auch so gemacht, das rote Rad hat ein Netz mit Roten und weissen Bändern passend zur Linierung und zum Lack in weiss rot. Das blaue innen ist ein guter Kontrast. beim Grünen hab ich ein Netz mit weiss und grün, passend zum grünen Lack und der weissen Linierung, dann ist auch noch etwas gelb innen was auch wieder gut passt.
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

|
Das kann man so pauschal nicht sagen, nach meiner Erfahrung waren Mifa-Räder der 50er Jahre sehr gut verarbeitet. Schweißnähte sind sauber ausgeführt, Verbindungen (z.B. fließender Übergang vom Rahmen zu den Ausfallenden bei Sporträdern, nicht so bei Diamant) Chrom und Lack, auch von Schutzblechen, GTs usw. sind oft in erstaunlich gutem Zustand (bei Diamant oft nicht, weil meiner Meinung nach einfach ohne Grundierung lackiert wurde). Ab Mitte der 60er ging es dann zumindest was die Oberflächen angeht, bergab. Montagsräder gibt es immer mal, mit lediglich gesteckten und überlackierten Ausfallenden oder so. Um eine generelle Aussage treffen zu können, müßte man wirklich jeweils 10 Räder verschiedener Hersteller auf den Prüfstand beim TÜV stellen. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch darstelle. Aber das muß ich wohl nicht extra sagen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|