Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Auslaufmodell |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 747
|
Ja, die Lenkergriffe sind klar, aber die stören auch nicht so sehr, finde ich. Der Sattel ist auch nicht ganz "original", soll heißen, der war vermutlich nie an einem Mifa dran, passt aber ganz gut, find ich. Ansonsten gibts da noch die Pedale - das eine ist ein Blockpedal mit solchen großen "Reflektoraufteilungen", das Glas ist aber leider gebrochen, das hält auch nicht mehr lange. Ist das Pedal, was jetzt von dieser Seite aus zu sehen ist, eigentlich passend? Dann bräuchte ich nur noch ein zweites.
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Ab ca 1960 hat man das mit dem Bj einprägen etwas schleifen lassen und immer öfters ist keins mehr eingepägt. So ist es doch ein ganz hübsches Mifa, neu lackieren würd ich es nicht, da es dann nicht nur beim Lackieren bleibt(neu lackiertes Rad mit weniger guten Chrom geht z.b gar nicht) Die rechte Pedale scheint durchaus noch die orginale zu sein, die linke gehört zu Sporträdern aus den 70ern. So einen Pedalgummi hättest du doch von mir mitnehmen können Deine Klingel ist auch neueren Baujahrs, da gehört noch eine Ruhla dran Lampe vorn sieht mir aber eher nach Vorkrieg bzw 40er Jahre aus. Zwei Dynamos waren jedenfalls nie üblich, bringt auch nichts, außer dass dir schnell die Birnen durchbrennen. Und das Bj liegt so um 1961.
--------------------
|
|
|
Kellerassel83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2514
|
Hier mal mein MIFA... Bj.: 9/ 1953 Rahmennr: 97467 Wundert mich ein wenig, dass dein Rad von 60/61 sein soll da die Rahmennummern doch ziemlich dicht aufeinanderfolgen und du, soweit ich dass auf dem Foto erkennen kann, auch noch das etw. längere, ältere Steuerkopfschild dran hast.
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|