Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Eher nachgerüstet, weil einiges war ja richtig neu. Und sogar fahrbar.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 09.09.2012, 14:50) | Ich denk, das ist irgendeine Kennung für einen Betrieb des IFA-Kombinats, denn es gibt auch Pedalen, die eindeutig aus den 50ern stammen und an der Achse mit IFA 76 (glaube ich) geprägt sind. |
Genau so ein Pedal war auch noch montiert.
|
|
|
zweirad |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3965

|
QUOTE | Jeeves Erstellt am 08.09.2012, 21:21
Was mich stutzig macht: Die Prägung auf der kettenblattseitigen Kurbel.
IFA 7(? <- vielleicht 5?)
Fürs Baujahr der Kurbel wird die Zahl wohl nicht stehen?! |
Ich hatte gerade haute auch so eine Kurbel in der Mache...Ist an einem 59er Möve dran und auf beiden(!) Kurbelarmen stand, genau wie bei Dir oben am Pedalgewinde, nur ne 5. Ich dachte mir erstmal 59 und 55 passen nicht so zusammen und hab genauer geschaut, aber bei mir steht wirklich nur eine 5 an den Pedalarmen... Hab bloß leider kein Foto von den "Fünfen" gemacht... Kann denn einer genau sagen wofür diese zusätzlichen Nummern stehen?! Grüße Der Robert
Angefügtes Bild

|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Eh, die Pedalen an dem Fahrad sind die selbem wie die meiner SR2e. Lassen sich sogar aufarbeiten.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Interessante Ausfallenden. So langsam hat hier wirklich jeder so sein Spezialgebiet gefunden.
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Also irgendetwas haut mit dem Schreiben von Beiträgen nicht hin. Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten, heißt es jetzt auf einmal immer
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2549

|
Was haltet ihr von diesem Rad? (Auch wenn's schwer fällt sich angesichts dieser attraktiven Pappmachè-Dame auf das Fahrrad zu konzentrieren.  ) Sieht man die Gabel an, ist dies offensichtlich eine für Sporträder. Andererseits ist ein altes Glockenlager verbaut, zumindest legt das die Form des Kettenblattes nahe. Und die Größe? 28" oder 26" - was meint ihr? Bildbeschreibung in Wikipedia Commons: Dekorationsfigur einer fahrradfahrenden Frau auf einem Rad des VEB MIFA Fahrradwerke Sangerhausen aufgenommen in: Leipzig Datum: zwischen 5 September 1954 und 9 September 1954"
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
fabiandiamant |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4106

|
mal wieder was neues.. Bei mir zwei Dörfer gibt es nen kleinen Antikhändler wo ich dieses Fahrrad gefunden habe. Es hat mir von Anfang gefallen und konnte es nicht stehen lassen und habe es dann einfach mitgenommen Auch wenn ich nicht so der Mifa-Fan bin aber dieses Herrenrad hat es mir angetan nen mifa von 1969 rahmennummer stell ich morgen rein wirklich in einem sehr schönem zustand
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|