Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also ein 59er, wo allerdings mehr Rost als Farben dran ist. Übrigens abholbereit in Gera...
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Gesamtansicht...
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Bin eigentlich kein Fan von Sporträdern, aber jenes musste schon Richtung Halbrenner gehen: Papas altes Mifa, ein Teilemix mit Diamantteilen. So z.B. der umgedrehte Ochsenkopf-/Gesundheitslenker. Leider kann man dadurch nur begrenzt den Lenker einschlagen(bin eben nicht klein gewachsen und komme mit den Knien an die Griffe  ) und bei den doch schon porösen Pneumanten ist "Schräglage" auch knifflig. Trotzdem hübsch anzusehen und flink zu bewegen  . Kriegt irgendwann in ferner Zukunft eine Lackkur, etwas Politur, ein schöneres Rücklicht, Kabel und frische Reifen...
Angefügtes Bild

--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Frisch aus Dresden eingetroffen: Ein Mifa-Touren von 1949. Es war recht verbastelt und wurde irgendwann mal mit einer merkwürdigen grünen Farbe versehen. Nach dem Spritzdekor zu urteilen, könnte das in den 60ern passiert sein. Und da im Keller noch einige 60er-Jahre-Teile lagern, die ja auch mal verbaut sein wollen, wird es eben ein Rad, das um 66 neu lackiert und bestückt wurde. Ich hab das ganze mal provisorisch zusammengesteckt. Es fehlen noch anständige Reifen, eine Kette und das Lichtkabel; evtl auch noch eine andere Klingel. Nun steht es im "Depot" und wird in ferner Zukunft zur Generalüberholung wieder hervorgeholt.
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Was mich stutzig macht: Die Prägung auf der kettenblattseitigen Kurbel. IFA 7(? <- vielleicht 5?) Fürs Baujahr der Kurbel wird die Zahl wohl nicht stehen?!
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|