Headerlogo Forum


Seiten: (175) « Erste ... 85 86 [87] 88 89 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 01.05.2012, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



... aber immerhin kann es in Sachen Qualität mit den Diamanten mithalten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 01.05.2012, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Zum Abschluss noch ein Bild vom getauschten Rücklicht.
Darunter ist noch der große Abdruck des alten zu erkennen. Ich vermute eines wie dieses http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/index.p...ei:DSC00884.JPG
Dann wäre die AUFA-Ausstattung auch komplett.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 02.05.2012, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Sehr schön! Da ich gerade ein 28er Herrenrad dieser Coleur in der Mache habe, finde ich die Ausstattung sehr interessant. Die Aufalampe gibt's z.B. noch nicht im Wiki. Die kenne ich nur als FER-Version. Die Schutzbleche kommen mir in der 26er Größe das erste Mal unter. Und die Schutzblech-Nase kannte ich bis jetzt nur bis 57.

Was ist denn für ein Dynamo verbaut? Sind die Bleche wirklich breiter als die von Diamant? Die Rundscheidengabel ist doch im lichten Maß auch gleich denen von Diamant, oder?

Sollte dann unbedingt ins Wiki. Kann ich auch machen, wenn ich die Fotos bekomme.


--------------------
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 02.05.2012, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Der Dynamo ist ein AUFA Standard.
Die Gabel hat tatsächlich die gleichen Maße wie die von Diamant, weshalb die breiteren Schutzbleche auch Einbuchtungen im Bereich der Gabeldurchführung haben.
Die schmalen Diamant-Schutzbleche sähen bei der 1,75er Bereifung sicher auch nicht ganz passend aus.

Fotos schicke ich dir zu.
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 03.05.2012, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Ein schönes Rad! Vor längerer Zeit habe ich mal das entsprechende Herrenrad mit den gleichen Schutzblechen gesehen. Etwas seltsam finde ich bei deinem nur die farbig lackierten Schutzblechstreben. Aber wer weiß, wie das zustande kam. Hat der Rahmen eigentlich schon eine Dynamohalterung? Oder ist es noch eine Schraubhalterung?
PME-Mail
Top
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 03.05.2012, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010



Die Alustreben hätte man ja extra in einer 26" Ausführung herstellen müssen, was sich für ein Modell, das nicht mal eine Bezeichnung trägt wahrscheinlich nicht gelohnt hätte.

Die Dynamo-Halterung ist angelötet und sieht aus wie die bei Diamant.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass der Rahmen eventuell sogar aus hochwertigen Rohren (CroMo?) gebaut wurde. Zumindest sind die Stellen, wo die Farbe abgeplatzt ist, nur dunkel oxidiert, aber nicht rotbraun gerostet, also ähnliches Verhalten wie bei den Diamant-Rennrahmen.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 06.05.2012, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Mir ist da mal wieder was moderneres in die Hände gefallen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 06.05.2012, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Modell 105, Bj 1986.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
docralle
Geschrieben am: 12.05.2012, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6807
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Also ein 59er, wo allerdings mehr Rost als Farben dran ist. Übrigens abholbereit in Gera...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.05.2012, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6807
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Gesamtansicht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 14.06.2012, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Bin eigentlich kein Fan von Sporträdern, aber jenes musste schon Richtung Halbrenner gehen: Papas altes Mifa, ein Teilemix mit Diamantteilen. So z.B. der umgedrehte Ochsenkopf-/Gesundheitslenker.
Leider kann man dadurch nur begrenzt den Lenker einschlagen(bin eben nicht klein gewachsen und komme mit den Knien an die Griffe ph34r.gif ) und bei den doch schon porösen Pneumanten ist "Schräglage" auch knifflig. Trotzdem hübsch anzusehen und flink zu bewegen thumbsup.gif .
Kriegt irgendwann in ferner Zukunft eine Lackkur, etwas Politur, ein schöneres Rücklicht, Kabel und frische Reifen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Joachim von Hassel
Geschrieben am: 14.06.2012, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 805
Mitgliedsnummer.: 5064
Mitglied seit: 24.12.2011



Ohne Bleche wäre es noch hübscher. rolleyes.gif

lg


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Jeeves
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:14
Zitat


Unregistered









Frisch aus Dresden eingetroffen: Ein Mifa-Touren von 1949. Es war recht verbastelt und wurde irgendwann mal mit einer merkwürdigen grünen Farbe versehen. Nach dem Spritzdekor zu urteilen, könnte das in den 60ern passiert sein.
Und da im Keller noch einige 60er-Jahre-Teile lagern, die ja auch mal verbaut sein wollen, wird es eben ein Rad, das um 66 neu lackiert und bestückt wurde.

Ich hab das ganze mal provisorisch zusammengesteckt. Es fehlen noch anständige Reifen, eine Kette und das Lichtkabel; evtl auch noch eine andere Klingel. Nun steht es im "Depot" und wird in ferner Zukunft zur Generalüberholung wieder hervorgeholt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Jeeves
Geschrieben am: 08.09.2012, 20:21
Zitat


Unregistered









Was mich stutzig macht: Die Prägung auf der kettenblattseitigen Kurbel.

IFA 7(? <- vielleicht 5?)

Fürs Baujahr der Kurbel wird die Zahl wohl nicht stehen?!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 09.09.2012, 00:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



75? Das werden dann wohl die cm sein.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (175) « Erste ... 85 86 [87] 88 89 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter