Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
Jeeves |
|
Unregistered

|
Joachim: Fast jeder Hersteller hatte seine eigene Lenkerform. Ähnlich sehen die sich natürlich. Die ganze Materie ist, wie Du bestimmt schon anhand der zahlreichen Diskussionen und des Wikis gemerkt hast, viel umfangreicher und komplizierter, als man gemeinhin zu glauben meint.
Henning: Zur genaueren Bestimmung sind sicherlich weitere Bilder (z.B. Draufsicht) und Maße notwendig. Von wann ist das Rad, an dem der Lenker montiert ist? Mifa-Räder hatten um die Mitte der 50er Jahre (oft?) Muffen mit schwarzer Gummiummantelung.
|
|
|
Ospe-->84 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3520

|
Hallo Mifafreunde, Ich habe am Wochenende diesem "echtem " Scheunenfund eine zweite Chance eingeräumt! Diese Mifa S1 ist lt. Naben aus dem Jahr 1952 und stand seit Anfang der 60er Jahre unberührt in einer Scheune. Rahmennummer 1132 xxx Der Zustand ist natürlich nicht super, aber man kann wunderbar nachvollziehen, wie ein Fahrrad zu dieser Zeit ausgestattet war, da alles bis auf den Scheinwerfer/Dynamo original zu sein scheint. Blockpedale, LLM Sattel und Tasche, TSG-Reifen, Dunlop Felgenband, Tempo-Griffe etc. Grüße Stefan
Angefügtes Bild

|
|
|
Ospe-->84 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3520

|
Na, wenn das Rad quasi vor der eigenen Tür steht, dann kann man sich soetwas schon mal anlachen...Das Rad hat einige interessante Details und wurde noch nie befriemelt. Es begegnen ja einem nicht häufig Fahrräder, die fast nicht verbastelt wurden oder zumindest irgend etwas ergänzt, ausgetauscht oder verändert wurde. Den Gepäckträger halte ich durchaus für zeitgemäß. Aber nochwas interessantes: Gab es das häufig?
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|