Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
DDR-Bürger |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2043
|
Hallo Nico Haste denn noch eins übrig Irgendwie sind diese Rücklichter hier so selten. Gruß Diego
--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
DDR-Bürger |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2043
|
Und noch ein Mifa Diesmal bräuchte ich aber Hilfe zur Altersbestimmung und Anbauteilen, Nico Da alle Anbauteile fehlen, hab ich nur die Rahmennr. 2978809 zur Altersbestimmung. Lenker war nicht dran, kann man diesen nehmen incl. Bremsgriff ? Felgenbremse dürfte nicht original sein, wollte eine graue Stempelbremse ranmachen. Ebenso kommt mir die Farbe der Gabel komisch vor, silber ? Welcher Sattel ? Ist das Tretlager original ? Welche Pedalen ? Alu-Hinterrad laut Nabe von 1988, Vorderrad von 1975 (original?). Soviele Fragen Bild 1
Angefügtes Bild
--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Ich würde eher sagen ca 1970-72. Aber das ist auch nur geschätzt. Bei Mifa gibt es leider (noch) keine vollständige Rahmennummernliste wie bei Diamant. 1975 gab es dieses Kettenblatt meines Wissens nach nicht mehr. Falsch ist auf jedenfall Gabel, Lenker, Bremse, Bremsgriff. Das Mifa gab es mit Alu oder Stahlfelgen(silber-rot liniert), kann man sich raussuchen. Rüli brauchst du so eins wie du für dein Klappi benötigst, Vorderlampe von FER (die kleinen verchromten, die es auch nach der Wende noch gab) aus Stahlblech, allerdings silber lackiert. Als Dynamo brauchst du den ganz normalen DDR Dynamo, mit weißem Unterteil. Lenker brauchst du einen geraden "Sportlenker" Als Pedale die Gummiklotzpedale, weis nur nicht ob mit Plaste oder noch Glasreflektor. Und natürlich die mit dem 9.5cm langem Gummi, die den 8cm langen Gummi haben, sind für Damenräder Sattel würde ich entweder einen stino DDR Gummisattel nehmen oder einen Ledersattel, wie sie auf den Sporträder verbaut sind. Weiße Pneumantreifen wären dann das I-Tüpfelchen Bei der Stempelbremse weis ich jetzt nicht genau, ob du eine Beige brauchst oder noch eine mit Alugriff. Beige Griffe aber auf jeden Fall. Anbei noch Werbung von 1972.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|