Mifa-Fred, Alles was es dazu zu sagen gibt
pittysammler |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802

|
Hallo moos, Da hast du ja ein schönes Rad auf die Beine gestellt . Hab ich in dieser Farbe so noch nicht gesehen . Gib doch mal ein paar Technische Daten durch und ein paar Nahaufnahmen würde ich auch gern Sehen. Sind die Reifen die selben wie von meinem 57er Möwe? Zu deiner Bremse die kannst du ohne weiteres Umbauen , du machst den Schlitz vom Stempel länger drehst den halter um und kürzst die Hülle oder nimmst ein längeres Seil .So einfach geht das  . gruß oswald
|
|
|
nukular |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1491

|
Es kann durchaus sein, dass auch 1987 noch Fahrräder vom Typ 104 verkauft wurden. Die Angabe im Wiki beruht im Wesentlichen darauf, dass im Genex-Katalog von 1986 bereits das Modell 112 (also der Nachfolger) zu finden ist. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht (bezogen auf den Rahmen) wohl auch nur in der Dynamohalterung (beim Modell 104 hinten, beim Mod. 112 an der Vorderradgabel). Anlötteile für einen Kettenschutz scheinen die 28er-Tourensporträder generell nicht gehabt zu haben, da die ja beim besseren Kettenschutz, wie er in den 80ern häufiger verwendet wurde, nicht nötig waren. Das Glockentretlager ließe sich dadurch erklären, dass die gesteckten Lagerschalen bei den Thompson- und den Glockentretlagern identisch waren. Insofern konnte man da freizügig kombinieren. Manchmal sieht auch Sporträder aus den 80ern, die ein Glockentretlager haben. Lackierte Stahlfelgen und Schutzbleche mit Öffnung für die Stempelbremse passen aber wirklich nicht zu dem Modell. Vllt. hat sich da jemand aus Resten selbst ein Fahrrad zusammengebaut?  Achso: Nico, was für eine RN hat eigentlich das Sportrad von 1989, das du vor kurzem gezeigt hattest?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|