Meiner SR2E macht Probleme
Schmied |
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Richtig geschrieben! Nöö, der läuft wie geschmiert! Wie gesagt, es hat ja nichts mit der Betätigung zu tun. Er macht einfach nur nicht so wie er soll. Manchmal sogar das Gegenteil, je mehr Gas ich gebe umso weniger ist er gewillt zu drehen. Ist schon komisch und ich kenne dieses Problem nicht, obwohl ich bestimmt schon viel gesehen habe... Ich habe auch nichts am Fahrzeug gemacht, bevor dieses Problem auftrat!
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cs_joker7 |
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*Schmied* Die Lösung könnte viel näher liegen als Du vielleicht denkst: versuch es ganz einfach mal mit einem anderen Tankdeckel! Deine Sympthome sind voll identisch mit meinen- ich hatte mich damals auch halbtot gesucht... Gruß Christian PS: Gib mal Bescheid ob es funktioniert hat.
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Schmied |
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Wie gesagt, Tankdeckel ist OK! Währent der Fahrt, egal ob Vollgas oder 'laufenlassen', immer ordnungsgemäßer Schwimmerstand. Aber ich glaube, ich bin der Sache nun langsam auf die Schliche gekommen. Werde dann nochmal testen (muß jetzt erstmal für private Belange ein Päuschen machen ) Ich werde berichten...
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Sr2E1963 |
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Matthias: Wenn das Endstück ab ist kannst du das Rohr von dem *Trichter am Anfang* abziehen! Das geht meistens etwas schwer. Ich wickle das Rohr in einen Lappen, Spanne es dann leicht in den Schraubstock ein (so das es nicht zerdrückt wird). Und beim Festspannen des Schraubstocks (mit G-Fühl ) einfach das Rohr drehen und dabei vorsichtig immer weiter spannen bis es nict mehr zu drehen geht. So spannst du es fest ohne es zu deformieren . Und dann durch drehen und ziehen den *Trichter* abziehen oder abdrehen, da musst du etwas probieren . Schmied: Meiner hat jetzt auch angefangen rumzumucken. Obwohl Motor regeneriert. Ich hab den Motor ausgebaut auf der Werkbank Zündung ausgebaut, Zylinderkopf abgenommen, Vergaser zerlegt und nen andern Auspuff ausgebrannt. Ich hab die Zündung neu eingestellt, den Vergaser etwas fetter gestellt, Kolbenboden,Auslass und Zylinderkopf gereinigt, Neue Zündkerze reingeschraubt und den *Neuen* Auspuff angebaut. Motor wieder rein, und er läuft wieder wie Schmidts Katze Grüße Andy
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Schmied |
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So, die "Küche" wird wohl nicht unbedingt länger kalt bleiben müssen, denn das Problem konnte (wahrscheinlich) erstmal behoben werden. Die Fahrt zur heutigen Ausfahrt (die wegen Mangel an Teilnehmern ausgefallen war) konnte ich für eine weitere Testfahrt nutzen und eine Besserung feststellen. Ein kleiner Aussetzer auf der Hinfahrt konnte durch das nochmalige Wechseln des Kerzensteckers offensichtlich behoben werden. Woran nun das eigentliche Problem von voriger Woche lag, ist nicht ganz eindeutig festzulegen. Nachdem nun (wirklich) alles in Frage kommende getauscht und durchgesehen wurde musste ich durch die vielen Probefahrten der letzten drei Tage Benzin auffüllen und siehe da, der Motor verrichtete fast schon wie in alten Zeiten seine Arbeit. Ich schiebe die Schuld für das 'nicht wollen' jetzt einfach mal auf den Kraftstoff, obwohl ich dafür ehrlich gesagt keine plausible Erklärung habe. Sofern das Wetter mal wieder besser werden sollte, werde ich bei weiteren Fahrten die ganze Sache mal beobachten. Nach der 10km Heimfahrt aus Großschweidnitz bin ich aber ganz guter Dinge... Trotzdem Danke für die hilfreichen Tips!
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