Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meiner SR2E macht Probleme
tommy266
Geschrieben am: 19.09.2008, 19:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 997

Hallo Matthias ??,
hoffentlich richtig geschrieben.
Gasbowdenzug hängt nicht zufälligerweise? Ab und an??
Ich würde das Ding mal unter dem Tank vorholen. Ansonnsten mal am Gasdrehgriff nachsehen. Mehr kann nicht sein. Wenn du schon alles anderes getan hast.

mfg Thomas
PME-MailICQMSN
Schmied
Geschrieben am: 19.09.2008, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Richtig geschrieben! wink.gif

Nöö, der läuft wie geschmiert!
Wie gesagt, es hat ja nichts mit der Betätigung zu tun. Er macht einfach nur nicht so wie er soll. Manchmal sogar das Gegenteil, je mehr Gas ich gebe umso weniger ist er gewillt zu drehen.
Ist schon komisch und ich kenne dieses Problem nicht, obwohl ich bestimmt schon viel gesehen habe... hmm.gif

Ich habe auch nichts am Fahrzeug gemacht, bevor dieses Problem auftrat!

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
tommy266
Geschrieben am: 19.09.2008, 19:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 997

Hallo Matthias,
das ist doch wohl hoffentlich nicht das Zugteil von deiner Gulaschkanone? ohmy.gif
PME-MailICQMSN
Schmied
Geschrieben am: 19.09.2008, 20:52
Zitat

Advanced Member

Ja leider! sad.gif

So lange das Problem nicht behoben ist bleibt die Küche kalt! wink.gif

--------------------
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.09.2008, 22:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Alarm! Schnelle Lösungssuche erforderlich!

Hast du einen Spritfilter vor? Es könnte sein, dass das Schwimmernadelventil durch Rost oder Dreck blockiert wird. Wenn der Vergaser kurz vor dem Überlaufen ist, säuft der Motor fast ab und wenn der Vergaser fast leer ist, stürmt er nach vorn. Kennst du doch bestimmt vom Vergaser leerlaufen lassen.
Wasser im Tank würde mir auch noch in den Sinn kommen, da ihr in der letzten Zeit oft im Regen gefahren seid.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 20.09.2008, 10:53
Zitat

Advanced Member

Also die Krafstoffzufuhr funktioniert tadellos und der Schwimmerstand ist genau in der Norm -auch während der Fahrt!
Ich hab wirklich langsam keine Lust mehr. cry.gif
So genau waren Zündung und Vergaser noch nie an einem meiner Fahrzeuge eingestellt und trotzdem... ermm.gif

--------------------
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 20.09.2008, 11:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

*Schmied*

Die Lösung könnte viel näher liegen als Du vielleicht denkst: versuch es ganz einfach mal mit einem anderen Tankdeckel! rolleyes.gif
Deine Sympthome sind voll identisch mit meinen- ich hatte mich damals auch halbtot gesucht... wink.gif

Gruß Christian

PS: Gib mal Bescheid ob es funktioniert hat.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 20.09.2008, 11:33
Zitat

Advanced Member

Den Tankdeckel hab ich eigentlich als Ursache ausgeschlossen.
Das Loch ist durchgängig. Wie gesagt, im Vergaser ist, auch während der Fahrt, immer genug Kraftstoff.
Ich werde dann gleich nochmal eine weiter Probefahrt machen...

--------------------
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 20.09.2008, 11:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

In meinem Vergaser war auch genügend Sprit gewesen- wahrscheinlich reicht es schon aus wenn nicht ausreichend Sprit nachläuft. Bei mir war es dann auch so, dass er nur wegen dem verstopften Tankdeckel ziemlich schlecht angesprungen ist- frag mich nicht warum.

Solllte es bei Dir wirklich nicht der Tankdeckel sein kommt für mich nur noch ein Elektrik- Problem (versteckter Masseschluß/ Kriechstrom) in Frage. Um das einzugrenzen würde ich die Kiste mal nur mit der Minimal- Elektrik (also ohne die 2 Kabel an der Grundplatte ) probefahren.

Gruß Christian
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 20.09.2008, 14:12
Zitat

Advanced Member

Wie gesagt, Tankdeckel ist OK!
Währent der Fahrt, egal ob Vollgas oder 'laufenlassen', immer ordnungsgemäßer Schwimmerstand.
Aber ich glaube, ich bin der Sache nun langsam auf die Schliche gekommen. rolleyes.gif Werde dann nochmal testen (muß jetzt erstmal für private Belange ein Päuschen machen wink.gif )
Ich werde berichten...

--------------------
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 21.09.2008, 10:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1304

Kann mir bitte mal schnell jemand sagen,in wie weit ich den auspuff demontieren kann?hab das entstück abgenommen,geht jetzt noch zu demontieren? _uhm.gif

MfG Matthias
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 21.09.2008, 11:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Matthias:

Wenn das Endstück ab ist kannst du das Rohr von dem *Trichter am Anfang* abziehen!

Das geht meistens etwas schwer. Ich wickle das Rohr in einen Lappen, Spanne es dann leicht in den Schraubstock ein (so das es nicht zerdrückt wird). Und beim Festspannen des Schraubstocks (mit G-Fühl biggrin.gif ) einfach das Rohr drehen und dabei vorsichtig immer weiter spannen bis es nict mehr zu drehen geht. So spannst du es fest ohne es zu deformieren wink.gif . Und dann durch drehen und ziehen den *Trichter* abziehen oder abdrehen, da musst du etwas probieren wink.gif .

Schmied:

Meiner hat jetzt auch angefangen rumzumucken. Obwohl Motor regeneriert.
Ich hab den Motor ausgebaut auf der Werkbank Zündung ausgebaut, Zylinderkopf abgenommen, Vergaser zerlegt und nen andern Auspuff ausgebrannt. Ich hab die Zündung neu eingestellt, den Vergaser etwas fetter gestellt, Kolbenboden,Auslass und Zylinderkopf gereinigt, Neue Zündkerze reingeschraubt und den *Neuen* Auspuff angebaut. Motor wieder rein, und er läuft wieder wie Schmidts Katze wink.gif

Grüße Andy

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 21.09.2008, 13:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1304

okay,habs hinbekommen... biggrin.gif danke...
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:46
Zitat

Advanced Member

So, die "Küche" wird wohl nicht unbedingt länger kalt bleiben müssen, denn das Problem konnte (wahrscheinlich) erstmal behoben werden.
Die Fahrt zur heutigen Ausfahrt (die wegen Mangel an Teilnehmern ausgefallen war) konnte ich für eine weitere Testfahrt nutzen und eine Besserung feststellen. Ein kleiner Aussetzer auf der Hinfahrt konnte durch das nochmalige Wechseln des Kerzensteckers offensichtlich behoben werden.
Woran nun das eigentliche Problem von voriger Woche lag, ist nicht ganz eindeutig festzulegen. Nachdem nun (wirklich) alles in Frage kommende getauscht und durchgesehen wurde musste ich durch die vielen Probefahrten der letzten drei Tage Benzin auffüllen und siehe da, der Motor verrichtete fast schon wie in alten Zeiten seine Arbeit.
Ich schiebe die Schuld für das 'nicht wollen' jetzt einfach mal auf den Kraftstoff, obwohl ich dafür ehrlich gesagt keine plausible Erklärung habe.
Sofern das Wetter mal wieder besser werden sollte, werde ich bei weiteren Fahrten die ganze Sache mal beobachten. Nach der 10km Heimfahrt aus Großschweidnitz bin ich aber ganz guter Dinge...

Trotzdem Danke für die hilfreichen Tips! thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
sr2-freak
Geschrieben am: 21.09.2008, 15:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1504

Ich würde auf den Vergaser tippen. Haben sie die Flanschfläche plan gefeilt und tuschiert??? Wenn nicht, zieht er dadurch Nebenluft. (Hatte das selbe Problem). Ebenfalls müssen sie die Stehbolzen rausdrehen und sie ersetzen, da sie in fast allen Flällen (99%) krumm oder schief sind. Der Vergaser muss sich ganz leicht draufschieben lassen können. Und den Vergaser NIEMALS zu fest anzeihen sonst verbiegen sich wieder die Stehbolzen und das gleiche Spiel geht von Vorne los. Und immer NUR Federringe benutzen!!! Ebenfalls muss der Gas Schieber ganz leicht bis nach unten ruschen könne und wieder hinaus. Wenn sie das alles beachten dann sollten die Macken behoben sein. _clap_1.gif thumbsup.gif
mfg. essi-freak
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter