Ich nutze das hier gleich mal für meine Belange...
Eigentlich ist es nicht so mein Ding zu rufen "geht nicht...helft mir!", aber ich gebe ungern zu, ich mag nichtmehr - ich will nichtmehr!
Seit letztem Sonntag, der fahrt nach Göda, habe ich folgendes Problem mit meinem sonst makellos laufenden Motor:
Auf gerader Strecke läuft er wie sonstwas, hab teilweise zu tun ihn unter 50km/h (GPS) zu halten. Sobald eine Steigung in Sicht kommt dreht er runter, als wenn man den Auspuff zu hat. Es ist direkt so, dass der Motor förmlich abwürgt (nicht festgeht) wenn er etwas mehr Kraft geben soll. Das Eigenartige daran ist, dass es im nächsten Moment wieder alles problemlos funktioniert und der nächste Berg mit Leichtigkeit genommen werden kann. Bei unveränderter Gasstellung kommt es manchmal vor, als wenn jemand das Gas einfach zurück nimmt. Es ist keine Kontinuität feststellbar. Einmal gehts, im nächsten Moment quält er sich und plötzlich reist es einen förmlich vom Sattel, ohne das man am Gas gedreht hat.
Seit drei Tagen kämpfe ich nun mit diesem Problem.
Vielleicht hat ja ein Experte von Euch einen Tip parat.
Gemacht habe ich bis jetzt folgendes:
-Vergaser komplett getauscht
-Grundplatte getauscht (2 verschiedene)
-neue Zündspule gekauft und eingebaut
-Zündung exakt auf Abriss eingestellt
-neuer Simmering
-neuer Kerzenstecker und Kerze (idealer Funke und optimal Rehbraun)
-Auspuff, Luftfilter, Dichtigkeit am Vergaser, Zylinder, Kolbenringe, Lager - alles OK
Eigentlich würde nur noch eine Möglichkeit bestehen -kompletten Motor wechseln!
Vielleicht hat ja Einer noch eine Idee, bin für alles Dankbar!