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> Meiner SR2E macht Probleme
Blitz
Geschrieben am: 09.09.2008, 17:00
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Nicht die Heißluftpistole vergessen,sonst knackts! Gruß Andreas
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mjcp
Geschrieben am: 12.09.2008, 14:00
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So,nach langer Pause melde ich mich mal wieder _clap_1.gif

Hab folgende Dinge in den letzten Tagen erledigt: Simmeringe Kurbelwelle ersetzt,Vergaser eingestellt,Vergaserflansch plan geschliffen,neuen Unterbrecher verbaut,Zündung und Co. eingestellt,1:25 getankt.Gestern Abend dann die erste Probefahrt,ohne großartige Probleme.Heute nochmals eine etwas längere Fahrt von ca 20 km durchgeführt,erst ohne Probleme,zum Schluss mit Problemen blink.gif Bin die ganze Zeit mit Licht gefahren,was mir aber zum Ende der Fahrt zum Verhängnis wurde,da er auf einmal ausging beim anfahren.Ich ließ die Schalterstellung auf Licht an,trat und trat und trat und trat biggrin.gif aber nix passierte,ich stellte den Schalter auf Licht aus,ein Trit und er lief.Ich schaltete wieder auf Licht an und er lief normal weiter,ich wollte anfahren,aber da ging er wieder aus.Nach mehrmaligen Versuchen,stellte ich fest,dass er nur bei Licht aus wieder angeht und auch nur bei Licht aus losfährt.Das war anfangs nicht so,erst nach vielleicht 15km Fahrt.Wenn er abgekühlt ist,funnktioniert alles wie gewünscht.Wenn ich umschalte zwischen Licht an und Licht aus,bricht die Drehzahl NICHT ein,also eigentlich bestens....

Wer kann mir da weiterhelfen?

MfG Matthias
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mistereff
Geschrieben am: 12.09.2008, 14:08
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das ist bei meinem auch so, nach laengerer fahrt, also schon mindestens ne halbe stunde, wird er bei lichtfahrt zickig. hier im forum kursierte mal als lösung, wenn man als ruecklicht eine 5w birne drin hat, dass das dann der fall sein kann, hab leider noch keine 3w birne in die haende bekommen, um das zu bestaetigen.
vlt hilft dir das ja weiter!
felix
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mjcp
Geschrieben am: 12.09.2008, 14:28
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Hab grad mal nachgeschaut,hab eine 5W Glühbirne im Rücklicht verbaut...Hat auch jemand dieses Problem gehabt und konnte es durch den Austausch der Rücklichtglühbirne mit 3W damit beheben?

MfG Matthias
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Sven
Geschrieben am: 12.09.2008, 14:56
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Matthias, lies mal hier :

Licht

Gruß Sven
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mjcp
Geschrieben am: 12.09.2008, 15:13
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Danke _clap_1.gif Ich mach mich mal auf den Weg und kauf eine 6V 3W Glühbirne...

MfG Matthias
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mjcp
Geschrieben am: 12.09.2008, 16:48
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Muss wirklich feststellen,dass ich keine beziehen kann von irgendwo sad.gif

Aber da das Forum hier so klasse ist,glaub ich,dass mir jemand weiterhelfen kann...

MfG Matthias
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Schmied
Geschrieben am: 12.09.2008, 17:37
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Wie schon im vorher erwähnten Fred habe ich mir mit einer Notlösung beholfen.
Dazu verwende ich eine Glühlampe für Fahrradscheinwerfer 6V/3W
Um diese Lampen verwenden zu können muß man sich nur einen einfachen Adapter aus einem alten Lampensockel basteln, was eigentlich von Jedem machbar sein dürfte.(-im Notfall bei mir melden! wink.gif )

Die Glühlampen gibts normalerweise beim Fahrradhändler um die Ecke...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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mjcp
Geschrieben am: 13.09.2008, 15:46
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Leider gibt es sie da nicht mehr cry.gif hmm.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 13.09.2008, 19:58
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Hallo Schmied, sieh mal genau drauf, es sind nur 2,4W. Mir sind die ständig durchgebrannt, dann habe ich einen 5,4Ohm Widerstand in Reihe eingelötet und es funktioniert. _clap_1.gif

Der Tim


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Schmied
Geschrieben am: 13.09.2008, 23:39
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Nöö, Tim!!!

Ich mag ja auch nicht mehr der Jüngste sein, aber lesen kann ich noch! dry.gif
6V/3W -das sind die von mir verwendeten Lampen und so steht es auch drauf!

Das mit dem Widerstand ist mir eigentlich etwas Suspekt, aber wenns funktioniert... rolleyes.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2008, 11:42
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Ich habe bei sämtlichen Fahrradläden angefragt und die haben mir versichert, dass es nur 2,4W und keine 3W gibt. Wo hast du die denn her?

Der Tim


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mjcp
Geschrieben am: 14.09.2008, 12:33
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Hier kann man sie bestellen...

http://www.hallo-dj.de/product_info.php?in...W-Bajonett.html

MfG Matthias
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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.09.2008, 09:18
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Zitat (mjcp @ 14. Sep 2008, 13:33)
Hier kann man sie bestellen...

http://www.hallo-dj.de/product_info.php?in...W-Bajonett.html

MfG Matthias

Ich meinte die mit Schraubgewinde dry.gif , aber die mit BA-Sockel suche ich auch. _clap_1.gif

Der Tim


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Schmied
Geschrieben am: 19.09.2008, 18:38
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Ich nutze das hier gleich mal für meine Belange...

Eigentlich ist es nicht so mein Ding zu rufen "geht nicht...helft mir!", aber ich gebe ungern zu, ich mag nichtmehr - ich will nichtmehr! sad.gif

Seit letztem Sonntag, der fahrt nach Göda, habe ich folgendes Problem mit meinem sonst makellos laufenden Motor:
Auf gerader Strecke läuft er wie sonstwas, hab teilweise zu tun ihn unter 50km/h (GPS) zu halten. Sobald eine Steigung in Sicht kommt dreht er runter, als wenn man den Auspuff zu hat. Es ist direkt so, dass der Motor förmlich abwürgt (nicht festgeht) wenn er etwas mehr Kraft geben soll. Das Eigenartige daran ist, dass es im nächsten Moment wieder alles problemlos funktioniert und der nächste Berg mit Leichtigkeit genommen werden kann. Bei unveränderter Gasstellung kommt es manchmal vor, als wenn jemand das Gas einfach zurück nimmt. Es ist keine Kontinuität feststellbar. Einmal gehts, im nächsten Moment quält er sich und plötzlich reist es einen förmlich vom Sattel, ohne das man am Gas gedreht hat.

Seit drei Tagen kämpfe ich nun mit diesem Problem. cry.gif
Vielleicht hat ja ein Experte von Euch einen Tip parat.

Gemacht habe ich bis jetzt folgendes:
-Vergaser komplett getauscht
-Grundplatte getauscht (2 verschiedene)
-neue Zündspule gekauft und eingebaut
-Zündung exakt auf Abriss eingestellt
-neuer Simmering
-neuer Kerzenstecker und Kerze (idealer Funke und optimal Rehbraun)
-Auspuff, Luftfilter, Dichtigkeit am Vergaser, Zylinder, Kolbenringe, Lager - alles OK

Eigentlich würde nur noch eine Möglichkeit bestehen -kompletten Motor wechseln! rolleyes.gif

Vielleicht hat ja Einer noch eine Idee, bin für alles Dankbar!


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