Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar wochen ne SR2 von meinem cousin geholt. bei ihm stand das teil etwa 10 jahre ungenutzt im schuppen. weil ich in berlin ein wenig mobilität genießen wollte, hab ich mir das teil aus der ferne hergeholt.
anfangs lief es einigermaßen problemlos. hier und da tropfte das öl ein bisschen.
neulich bin ich dann gefahren, wollte es gerade abstellen, da ging der motor auf einmal fast aus - mit nem bisschen drehen am gasgriff konnte ich ihn nochmal retten. als ich dann 2 stunden später wieder mit fahren wollte, sprang er nicht mehr an. 5 km mit dem teil fahrrad gefahren.
als ich dann zu hause war, habe ich alles mögliche versucht. hab zuerst den vergaser ausgetauscht. das hat kurzzeitig geholfen. dann ging er mir mit nem mal während der fahrt einfach aus - vermutlich wegen überhitzung - schon nach ca. 20 min und 7 km. ein paar tage zuvor bin ich damit 20km problemlos gefahren.
die zündbild der kerze sieht auch schön aus - rehbraun. nur er sprang verdammt schlecht an.
gestern hatte ich mich dann dazu entschlossen nen andren motor, den ich auch von meinem cousin bekommen habe, einzubauen. dummerweise ist bei dem die zündspule im eimer. also hab ich den eigentlichen motor wieder eingebaut - startversuch - und er lief wieder - jedoch nicht sehr gut. zudem kam das nächste problem auf: wenn ich den zündschalter auf 'aus' stelle, geht die zündung nicht aus.
kann mir jemand bei meinem problem weiterhelfen?