Chrom...Chrom...Chrom..., Wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
benny, probier mal hier http://www.blümich-galvanik.de/Auf die Qualität lass ich bis jetzt nichts kommen, es dauert halt manchmal. Einen Lampenring solltest Du mit 15-20 Eus rechnen. Ruf dort an, sprich mit Frau Röhricht (sag nen schönen Gruss von mir) und klär mit ihr die Modalitäten.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007
|
QUOTE (ddrschrauber @ 05.08.2009, 19:55) | Mit Edelstahlschrauben rosten dir die Schrauben nicht mehr weg, das Blech ringsherum aber umso schneller, wenn der Lack beschädigt ist.
Der Tim |
[/QUOTE] QUOTE | Mit Edelstahlschrauben rosten dir die Schrauben nicht mehr weg, das Blech ringsherum aber umso schneller, wenn der Lack beschädigt ist.
|
das konnte ich noch nicht feststellen in den nun fast 15 Jahren die ich sie verwende. Allerdings haben einige Teile die ich damit befestigt habe original eine Opferelektrode aus Alu. Die meisten Zierleisten sind aus 2-Schichtmetall......unten Alu und oben Edelstahl. Vor allem geht das auch noch nach 5 und mehr Winter wieder ab.......wo Normales einfach nur festgegammelt ist. Ich denke nur an Auspuffschellen aus Stahl.......ein Winter und die sind wie verschweißt........dem ständigen Salzwasser-Streusandgemisch hält nicht stand.....dazu Heiz und kalt im Wechsel.Die meisten meiner Edelstahlauspuffschellen habe ich schon 10 Jahre und mehr......
QUOTE | Edelstahl und Stahl geht garnicht. Abgesehen davon sehen Edelstahlschrauben nicht gut aus, Speichen aus Edelstahl ja auch nicht.
|
Das versteh ich nun nicht!!! Warum?????..............geht jahrelang bestens!!!! Edelstahl sieht nicht gut aus???? so gut wie verzinkt alle male. Verchromte Schrauben glänzen mehr........das geht mit Edelstahl und etwas Aufwand auch. Man kann ja auch gerändelte Zylinderschrauben nehmen mit Innensechskant......sieht immer recht gut aus. Am Motor hier z.B. wären verzinkte Schrauben nicht gut.............Stahlschrauben müßte man überlackieren damit sie nicht rosten......schraubt man dann mal dann blättert der Lack ab und es sieht schrammlig aus......was dann komplett entlacken und neu lacken???????Wahnsinns Arbeit. Edelstahlschrauben baust du ab und an und sieht immer gut aus. Dreckablagerungen gehen bestens mit einem stark säurehaltigen Felgenreiniger ab
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 722
Mitgliedsnummer.: 757
Mitglied seit: 08.08.2007
|
QUOTE (ddrschrauber @ 05.08.2009, 20:03) | Die Zugfestigkeit von Edelstahlschrauben liegt auch unter denen von Verzinkten. Die fangen schon im Betrieb an zu fließen, mitunter bekommst du die beim Abschrauben nicht mehr runter.
Der Tim |
Ja für ganz spezielle Anwendungen hast du schon recht........an der Achse wo spezielle Zugfestigkeiten verlangt werden oder als Zylinderkopfschrauben oder bei der Kurbelwelle oder Pleullager...............da ist das ja auch nicht notwendig da diese Teile ständig im Öl liegen......wär wohl auch kontraproduktiv bei der größeren Außdehnung von Edelstahl bei Wärme. Es geht mir mehr um Karosserieteile.......Kotflügel.Zierleisten und da wo es sichtbar ist.Ich hatte hier speziell bei euch gepäckttrager gesehen.......da braucht man über die Zugfestigkeit nicht so nachdenken....... Den Wandler und die Kardanwelle verschraube ich natürlich auch mit origialen Stahlschrauben,da es da auf die Zugfestigkeit ankommt.
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|