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> Chrom...Chrom...Chrom..., Wer lesen kann is klar im Vorteil !!!
Galvaniseurin
Geschrieben am: 28.04.2009, 09:26
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wenn du es sandstrahlen möchtest,dann achte bitte darauf dass du ein feines strahlgut verwendest um die struktur vom material nicht noch mehr zu zerstören.
in der regel wird nich einfach alles runter geschliffen,da sonst wirklich kaum noch was vom material übrig bleibt,logisch oder?
vorab wir das gröbste rausgeschliffen,dann wird erstmal eine sehr sehr dicke kupferschicht aufgetragen und dann wird entweder nochmal geschliffen oder poliert je nach dem wie tief die poren dann nach dem kuper noch sind.
also zu retten ist dein teil schon noch.wärst ja nicht der erste der mit so einem teil an kommt ;-)
also wenn du interesse hast,schau einfach mal bei uns vorbei


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Galvaniseurin
Geschrieben am: 28.04.2009, 09:57
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Hey,

klar kein problem,mach ich nachher wenn ich auf arbeit bin


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bikenils
Geschrieben am: 29.04.2009, 09:56
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QUOTE (poss @ 28.04.2009, 11:32)
...weiß aber nicht mehr, wann ich es abgegeben habe. laugh.gif

Uih, das muss ja lange her sein! laugh.gif


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oldtimebenny
Geschrieben am: 25.06.2009, 22:33
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Hallo

Sagt mal ich hab 3 lampenringe vom Kr50 und Spatz.
Wo las ich die vercromen und was kann ich dafür ausgeben?
Könnt ihr mir nin link reinsetzen ? DANKE

mfg benny


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Calle
Geschrieben am: 26.06.2009, 07:40
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QUOTE (poss @ 24.06.2009, 21:45)
Die Galvaniseuse hat ordentlich Werbung gemacht und ist nun aus dem Staub...Mein Probeexemplar dauerte 1 Woche..Meine derzeitigen Sachen liegen seit 3 Monaten vor Ort und wurden noch nicht bearbeitet.. thumbsup.gif

Der Laden ist absolut nicht zu empfehlen!!!

warst du schon selber vor ort ?



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NorbertE
Geschrieben am: 26.06.2009, 10:10
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benny, probier mal hier

http://www.blümich-galvanik.de/

Auf die Qualität lass ich bis jetzt nichts kommen, es dauert halt manchmal. Einen Lampenring solltest Du mit 15-20 Eus rechnen.

Ruf dort an, sprich mit Frau Röhricht (sag nen schönen Gruss von mir) und klär mit ihr die Modalitäten.


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Calle
Geschrieben am: 26.06.2009, 11:19
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QUOTE (poss @ 26.06.2009, 10:13)
Ich habe dreimal angerufen..

tjo, schade

hatte auch noch was


musste wohl ma hinfahren


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T138 25419
Geschrieben am: 05.08.2009, 18:45
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Tja Chrom.........habe mir euren ganzen Beitrag durchgelesen,da mich Chrom sehr interssiert.
Meine Erfahrung.......1-3 Monate sind normal. Die meisten Chrombuden schieben Oldtimerteile mal so mit rein und arbeiten in der Hauptsache für die Industrie.....deshalb am besten im Herbst (Nov.) abgeben wenn man es im März tatsächlich und mit Sicherheit anbauen will.

Warum laßt ihr Schrauben neu verzinken???? sind das so spezielle Schrauben????
Klar wie ich hier paar Einzelstücke sah mit flachen,breiten Kopft sieht das blöd aus wenn was Anderes rann kommt,aber bei normalen Schrauben greife ich immer auf Edelstahlschrauben zurück. Ich habe am Taxi 80% durch Edelstahlschrauben ersätzt.......auch Blechtreibschrauben und Rosetten. Es muß halten und pflegearm sein,denn ich benutze mein Auto täglich und auch im Winter.
93 bei der ersten Restauration ließ ich mir die originalen,verchromten Blechtreibschrauben schicken (made in Taiwan). Nach dem ersten Winter rannte die braune Brühe runter..........seit dem nur noch Edelstahl wo es geht.

Eure berliner Verchromerei hatte ich noch nicht versucht...................für mich sind leider so kleine Teile nicht aussagefähig! Das bekommen die Meisten gut hin. Interssant wird es für mich bei langen Stoßstangen mit Flächen.............da trennt sich die Spreu vom Weizen.................bei großen spiegelnden Flächen wird es dann interssand ob das wellerig geschliffen wird oder mit Riefen drunter.

Na mal sehen........ich habe da auch noch eine Empfehlung.


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Gruß Axel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.08.2009, 18:55
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Mit Edelstahlschrauben rosten dir die Schrauben nicht mehr weg, das Blech ringsherum aber umso schneller, wenn der Lack beschädigt ist. wink.gif

Der Tim


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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.08.2009, 19:03
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Die Zugfestigkeit von Edelstahlschrauben liegt auch unter denen von Verzinkten. Die fangen schon im Betrieb an zu fließen, mitunter bekommst du die beim Abschrauben nicht mehr runter.

Der Tim


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Geschrieben am: 05.08.2009, 19:29
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QUOTE (ddrschrauber @ 05.08.2009, 19:55)
Mit Edelstahlschrauben rosten dir die Schrauben nicht mehr weg, das Blech ringsherum aber umso schneller, wenn der Lack beschädigt ist. wink.gif

Der Tim

[/QUOTE]
QUOTE
Mit Edelstahlschrauben rosten dir die Schrauben nicht mehr weg, das Blech ringsherum aber umso schneller, wenn der Lack beschädigt ist. 



das konnte ich noch nicht feststellen in den nun fast 15 Jahren die ich sie verwende.
Allerdings haben einige Teile die ich damit befestigt habe original eine Opferelektrode aus Alu. Die meisten Zierleisten sind aus 2-Schichtmetall......unten Alu und oben Edelstahl. Vor allem geht das auch noch nach 5 und mehr Winter wieder ab.......wo Normales einfach nur festgegammelt ist. Ich denke nur an Auspuffschellen aus Stahl.......ein Winter und die sind wie verschweißt........dem ständigen Salzwasser-Streusandgemisch hält nicht stand.....dazu Heiz und kalt im Wechsel.Die meisten meiner Edelstahlauspuffschellen habe ich schon 10 Jahre und mehr......

QUOTE
Edelstahl und Stahl geht garnicht. Abgesehen davon sehen Edelstahlschrauben nicht gut aus, Speichen aus Edelstahl ja auch nicht.


Das versteh ich nun nicht!!! Warum?????..............geht jahrelang bestens!!!!
Edelstahl sieht nicht gut aus???? so gut wie verzinkt alle male. Verchromte Schrauben glänzen mehr........das geht mit Edelstahl und etwas Aufwand auch.
Man kann ja auch gerändelte Zylinderschrauben nehmen mit Innensechskant......sieht immer recht gut aus.

Am Motor hier z.B. wären verzinkte Schrauben nicht gut.............Stahlschrauben müßte man überlackieren damit sie nicht rosten......schraubt man dann mal dann blättert der Lack ab und es sieht schrammlig aus......was dann komplett entlacken und neu lacken???????Wahnsinns Arbeit.
Edelstahlschrauben baust du ab und an und sieht immer gut aus. Dreckablagerungen gehen bestens mit einem stark säurehaltigen Felgenreiniger ab

Angefügtes Bild
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Gruß Axel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.08.2009, 19:33
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Wieso gehen verzinkte Schrauben nicht? Hatten Generationen von Inenieuren keine Ahnung oder wie? _uhm.gif

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Geschrieben am: 05.08.2009, 19:42
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QUOTE (ddrschrauber @ 05.08.2009, 20:03)
Die Zugfestigkeit von Edelstahlschrauben liegt auch unter denen von Verzinkten. Die fangen schon im Betrieb an zu fließen, mitunter bekommst du die beim Abschrauben nicht mehr runter.

Der Tim

Ja für ganz spezielle Anwendungen hast du schon recht........an der Achse wo spezielle Zugfestigkeiten verlangt werden oder als Zylinderkopfschrauben oder bei der Kurbelwelle oder Pleullager...............da ist das ja auch nicht notwendig da diese Teile ständig im Öl liegen......wär wohl auch kontraproduktiv bei der größeren Außdehnung von Edelstahl bei Wärme.
Es geht mir mehr um Karosserieteile.......Kotflügel.Zierleisten und da wo es sichtbar ist.Ich hatte hier speziell bei euch gepäckttrager gesehen.......da braucht man über die Zugfestigkeit nicht so nachdenken.......
Den Wandler und die Kardanwelle verschraube ich natürlich auch mit origialen Stahlschrauben,da es da auf die Zugfestigkeit ankommt.


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Gruß Axel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.08.2009, 19:45
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Also die Längenausdehnung ist fast gleich, das fällt überhaut nicht ins Gewicht.

Der Tim


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Geschrieben am: 05.08.2009, 20:04
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QUOTE (ddrschrauber @ 05.08.2009, 20:33)
Wieso gehen verzinkte Schrauben nicht? Hatten Generationen von Inenieuren keine Ahnung oder wie? _uhm.gif

Der Tim

Es geht alles!!!! Der der den Dreck zusammenbaut wird ihn meist nicht mehr auseinandernehmen.......verkauft und nach mir die Sintflut......Geld bringen muß es und billig sein in der Herstellung.
................und der der in 20 Jahren drann hängt kann dann fluchen.....Schrauben zu 50% durchgerostet....dreht weg....ausbohren und und und. Klar kann man am Abgaskrümmer Stahlschrauben reindrehen.....wenn man davon ausgeht man baut es selber nie mehr ab.........
Mercedes verwendet z.B. Stahlstehbolzen mit Kupfermuttern........haben auch schon etwas mitgedacht!!!.....denn Abgaskrümmerdichtungen gehen auch mal kaput.....und dann bohr mal am Kopf was aus wenn der Motor eingebaut ist!!....viel Vergnügen!!!!

Beim Abschrauben der Zierleisten an braunen Cadillac habe ich auch paar Schrauben weggedreht....teils war gar kein Kreuz mehr vorhanden und die Flex mußte gleich ran..............das wird nun mit Edelstahlblechtreibschrauben nie mehr vorkommen.

Es soll ja auch nicht 30 Jahre halten......man soll nach 3-5 Jahren verkaufen oder spätestens nach 9 Jahren mit Prämie verschrotten!!!

Ich mach das für mich aber so,daß das nach 10 Jahren und 500'000Km auch noch auseinander geht............ich bin doch der der dann drann hängt wenn ich nicht gestorben sein sollte!!!
Und wenn doch ....wird es einen Anderen geben der sagt "siehe da,da hat sich mal einer was gedacht"!


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