Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ETZ Drosselung, ETZ Umbau
specialguest
Geschrieben am: 03.04.2006, 20:58
Zitat


Unregistered









Hallo ihr Spezies, ich habe da mal eine Frage: Ich habe eine ETZ mit 150ccm. Was muss ich machen um die mit 16 Jahren und der Führerscheinklasse A1 fahren zu dürfen? Also garantiert erst mal einen anderen Zylinderkopf, Zylinder und Kolben. also auf 125 ccm umbauen. Und dann? Müssen die Düsen im Vergaser gewechselt werden? Wie wird sie dann auf 80 km/h gedrosselt? Mit einem Drosselungskümmer? Woher kriegt man den möglichst gut und günstig? Kann ich das Motorrad selbst umbauen und trotzdem die Abnahme vom TÜV kriegen oder muss das in einer Werkstatt geschehen? Was muss ich sonst so noch für Wege erledigen, um die anzumelden (die war ca. 13 Jahre nicht mehr angemeldet)? Danke für eure Hilfe!!!!
Top
Emmenreiter
Geschrieben am: 04.04.2006, 20:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 182
Mitglied seit: 22.12.2005



Also an dem Vergaser brauchste nichts machen, du brauchst einen Drosselkrümmer der kostet ca. 100€. Den bekommste in jeder MZ Werkstatt. Und mit denn Papieren die kosten ungefähr 300€ - 400€ weil du jetzt eine Vollabnahme benötigst um die ETZ wieder zu zulassen. Also nichts für den kleinen geldbeutel.

Mfg. Emmenreiter thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Guest
Geschrieben am: 05.04.2006, 16:24
Zitat


Unregistered









Danke!
Top
consider
Geschrieben am: 16.04.2006, 18:57
Zitat


Unregistered









Hallo,

und wie ist das z.b. bei einer Jawa 350er. Wie wird die gedrosselt, weis das jemand. Kann dies einfach über einen Drehzahlbegrenzer gemacht werden?

vielen Danke und MfG
Top
Guest
Geschrieben am: 16.04.2006, 19:35
Zitat


Unregistered









warum ein Motorrad drosseln wenn man es offen fahren darf. Solcher Käse. A geht doch bis 34Ps.
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter