Sitz KR50, Sitzbezug KR50, Spatz, Star, Schwalbe, neue originalgetreue Sitzbezüge
KR50Peter |
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---KR50 Sitzbezug--- Hallo, erst mal Vielen Dank für die Idee von Calle und NorbertE`s handeln, jetzt habe ich hier meinen ersten eigenen Fred, Super. Jetzt kann hier alles über das Restaurieren der Sitze geschrieben werden. In meinen Freizeit beschäftige ich mich mit dem restaurieren vom KR50 u.a. auch mit dem restaurieren von deren Sitze. (mehr über mich im Userecke)Zitat (Roadrunner335 @ 10. Aug 2008, 20:05) | 2. Wie wurde der Sitzbankbezug festgemacht? Soll sehr kompliziert sein hab ich mir sagen lassen |
Eine einfache Lösung um einen Sitz neu zu beziehen, ist ein Bezug mit Kordelbefestigung. Wichtig ist dabei für die Sicherheit im Straßenverkehr, dass das Polster auf das Sitzblech aufgeklebt wird. Wenn das Polster noch i.O. ist, ist es nicht schwer den Bezug mit Kordel aufzuziehen. Sollte das Originalpolster etwas niedergesessen sein, braucht man ggf. nur ein 2cm Hohes zusätzliches Polster, um das Originalpolster etwas aufzupolstern. Hier mal ein Bild vom aufziehen. Sollte jemand Fragen haben, kann ich gerne weiterhelfen, einfach melden. MfG Peter
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KR50Peter |
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---komplette Sitze vom KR50--- Die beige/schwarze Variante gab es leider nicht. Obwohl es einen komplett schwarzen Sitz ohne Keder gab (Ende kr50 Bauzeit, Bj. 64). -->>Interessant dabei ist: Die komplett schwarzen Sitze gibt es auch mit einem Grau lackierten Sitzblech was meiner Meinung nach Original ist, da der eingenähte Metallring, der immer starken Rostansatz hat, ebenfalls Spuren von grauer Lackierung hat. Die Graue Farbe vom Sitzblech stimmt mit der Farbe der Sitze der ersten Schwalbenserie KR51H ab Bj. 64 bis 68 überein. Möglicherweise ist der schwarze Kunstledersitz ohne Keder mit grauem Sitzblech aber auch nur ein Originales DDR Zubehörteil, was als Ersatz für defekte Sitze ab 1964 geliefert wurde.
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KR50Peter |
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---Kunstledernarbe--- Soviel ich weis haben die aller ersten KR50 Bj. 58 an den Seiten Hellgrau und die Sitzfläche ist Dunkelblau mit goldenem Keder. Interssant ist dabei die spezielle Narbung, die heutzutage kaum bzw. nicht mehr gefertigt wird. Ähnliche Narbungen sind: Perle, Perlkuppe, Roche, Haioptik. Das Nachbau Muster auf dem Bild ist von mir speziell angfertigt worden. -->> Anmerkung: Weitere Farbvarianten sind Hellgrau/Rot, Hellgrau/Grau und Hellgrau/Blau. Nicht alle Farbvarianten hatten diese Narbung.
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4 Seitenmann |
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Meinen Respekt!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr gute Arbeit !!!! Da werde ich bestimmt mal drauf zurückkommen. Gruß 4 sEitenmann
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Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
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Weimaraner |
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Sag mal Peter, habe mal auf deine (noch entstehende) Internetseite geschaut. Ist die Farbe von dem Kr50 original? Ich kannte bisher nur rot und blau jeweils mit silbernen Variationen. Mir wurde allerdings mal von einem hammerschlag-weiß erzählt, was ich aber noch nie gesehen habe. Grüße Andreas Ich hab bez. Sitz KR50 mal versucht, Alles zusammenzufassen. Ich hoffe, es ist im allgemeinen Intresse
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SR4-1K |
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Dann will ich auch mal fetzen. Ist bei mir nicht ganz so perfekt, weil ich den Fehler gemacht habe, die originalen Fetzen als Schablone zu nehmen, ohne sie zu "cleanen " Die waren aber nicht ganz grade, keine Ahnung, warum das vorher nicht krumm aussah. Die Farbe hat das Fahrzeug vorgegeben. Edit: Tolle Arbeit Peter, habe ganz vergessen das zu erwähnen. Bearbeitet von SR4-1K am 27.08.2008, 10:05
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Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer, sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
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