Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche dringend Hilfe!!! WER KANN HELFEN???
totaler verzweifler87
  Geschrieben am: 25.08.2008, 06:31
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1497

Hallo an alle IFA und DDR Moped Fans !!!!

ich habe mir vor kurzem eine MZ ETZ 150er gekauft ... diese stammte von einem älterten Herren der diese nicht mehr fahren konnte weil der probleme mit der hand hatte! lAls ich das moped also nun kaufen wollte traute ich meinen augen nicht denn es war der erstbesitzer und sie hat nur 2400 km gelaufen!!!

MEINE PROBLEM LIEGT JETZT DARIN:

da ich nur einen A1 fürersschein habe darf ich ja nur ne 125ccm fahren. also habe ich mir einen kompletten zylinderkopf mit vergaser und allem drum und dran gekauft habe es auch alles soweit eingebaut und angeschlossen.

da ich dachte es sei vielleicht besser habe ich auch das oil gewechselt und neues eingefüllt. jedoch wenn ich sie jetzt ankicken will springt sie zwar an doch nach ein paar versuchen sie wieder aus zumachen springt sie nicht mehr an und ich habe auch das problem das sie einfach gas gibt ohne das ich gas gebe. habe schon den schieber und den gasboudenzug kontroliert doch die sachen sind soweit ok. Neue Zündkerze hab ich gestern erst eingebaut sie sprang zwar einmal kurz an ist aber wieder ausgegangen.

nun ist meine frage ob es vielleicht daran liegt das ich zu viel oil im motor habe oder ob es der vergaser sei (Bing53)? habe auch schon mir die eintellungen von bing heruntergeladen doch das problem besteht weiterhin!!!

muss die mz unbedingt nächste woche zum TÜV bringen weil ich die maschine brauche. Es gibt leider auch zweiradhändler in meiner nähe der sich damit auskennt also bin ich im moment echt total ratlos. sad.gif

wenn jemand von euch aus der richtung siegen oder nrw kommt dann würde ich mich auch freuen wenn sich das mal jemand anschauen würde würde auch dafür bezahlen weil es halt dringend ist!!!!
ICH DANKE EUCH HIERMIT SCHONMAL UM JEGLICHE HILFE ICH HOFFE DOCH SEHR DAS MIR JEMAND HELFEN KANN
PME-Mail
mz junki
Geschrieben am: 25.08.2008, 20:18
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1499

Hi, wenn du einen Bing Vergaser benutzt, mußt du den Chokebowdenzug umändern. Sonst schließt der Choke nicht richtig und sie bekommt zu viel Sprit wenn sie warm ist.
Das heißt du must die Hülle ca 1-1,5cm kürzen, es sollte ein Spiel zwischen dem Bowdenzug und dem Vergasergehäuse von ca 3-5 mm bei geschlossenen Choke vorhanden sein. biggrin.gif
PME-Mail
totaler verzweifler87
  Geschrieben am: 26.08.2008, 18:44
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1497

hey danke für deine hilfe hatte das problem aber heute dann doch schon selber gelöst ! habe nochmals das oil kontrolliert und den vergaser nochmals eingestellt. habe auch meine neue zündkerze wegwerfen dürfen weil die total schrott war scheiß ngk naja egal hab mir jetzt zwei neue bestellt und ein neue zündkappe (komm jetzt nicht drauf wie das nochmal heist) biggrin.gif bin sie heute sogar gefahren und ich muss sagen ich bin sowas von happy weil ich die maschine mit 2400 km gekauft habe also ist noch alles tip top das is einfach der wahnsinn ich kanns einfach nicht glauben XD
trotzdem nochmals danke für deine hilfsbereitschaft wink.gif
PME-Mail
mz junki
  Geschrieben am: 27.08.2008, 21:19
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1499

Hi, Keine Ursache dafür ist das Forum ja da. Da hast du ja echt einen Glücksgriff gemacht mit 2400km ist die ja noch wie neu, _clap_1.gif Da hätt ich auch sofort zugeschlagen. Wünsch dir viel Spass mit der Etze, wenn du sie gut behandelst, hält die ewig. biggrin.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter