Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Befestigung Hinterradschwinge
joker317
Geschrieben am: 16.08.2008, 17:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Also ich dachte eigentlich immer ich kenn mich etwas mit Mopeds aus, aber heute wurde ich wieder vor eine Probe gestellt.

Und zwar ging es drum, die Hinterradschwinge einer 71er KR51/1 einzubauen. Klingt leicht, man nehme den Bolzen, fädle die Panzerhalterung drauf, stecke ihn durch die Schwinge, durch den Rahmen, auf der anderen Seite durch die Schwinge, dann noch die Panzerhalterung drauf, Unterlegscheibe, Sternscheibe etc pp. Soweit klar.

Aber wenn ich den Bolzen jetzt festziehe, dann drückt ja die Panzerhalterung auf die Schwinge und immer wenn die Schwinge schwingt bewegt sich die Panzerhalterung mit. Ist das normal so? Wohl eher nicht, oder? Wahrscheinlich gibts ne ganz banale Lösung, auf die ich nicht komme ph34r.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG joker317
PME-MailICQ
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 16.08.2008, 17:53
Zitat

Unregistered

Mhh Also ich meine:
Durch den Panzer wird das dann festgehalten und kann sich ja nicht mehr bewegen. Kannst du die Halterungen beim Federn festhalten?

joker317
Geschrieben am: 17.08.2008, 23:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Hab das Problem gelöst, wenn man den Bolzen richtig anzieht, dann verspannen sich jeweils die Innenbuchsen miteinander und die Halterung bleibt starr thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter