Frage SR1 Fahrradfunktion
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
Hallo Hille, gestatte, dass ich Dir widerspreche. Alle SR1 haben sehr wohl in Stellung "0" eine Fahradfunktion (und zwar ohne, dass der Motor mitdreht) Und das ist eigentlich der Unterschied zum SR2. Viele SR1-Motoren wurden aber später umgebaut, um die Kickfunktion des SR2 / SR2E zu nutzen.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005
|
QUOTE (Wolfgang @ 19. Mar 2007, 09:41) | ....SR1 haben sehr wohl in Stellung "0" eine Fahradfunktion (und zwar ohne, dass der Motor mitdreht) Und das ist eigentlich der Unterschied zum SR2. |
*Wolfgang* Obs wirklich alle SR 1 waren weiss ich nicht genau, will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen damit. Meine Lehmannbibel gibt leider auch keine Auskunft darüber. Ich selber hatte einen Einser Motor dran der war früher mal auf Zweier umgebaut worden. Der Grobi-alex hat ihn mir wieder in den Urzustand zurückgebastelt. Fahrrad fahr ich also auf der 0-Stellung damit. Zündung an, 1. rein und dann geht sie ab die Lucie und dann den 2. bis Anschlag....."Born to be wild" Das Haar flattert die Diamanten krabbeln ... Herz was willste mehr.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006
|
QUOTE (apfelbaum @ 19. Mar 2007, 15:37) | Also bei meinem Essi ist es wie folgt: Wenn ich die Kupllung ziehe und den 2. reinmache, dann kansch Fahrrad fahren. |
So ist das beim SR2/2E. Entweder hast Du keinen 1-er Motor, oder er wurde bereits umgebaut und Du kannst jetzt auch den Motor ankicken, was beim originalen SR1 nicht geht.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Konsti, damit ist gemeint, dass man einen originalen SR1-Motor nicht im Stand antreten kann. Der muss während der Fahrt angelassen werden. Konstruktiv ist im 1er Motor die Abtriebswelle mit dem Zahnrad 2.Gang und das kleine Primärkettenrad anders aufgebaut, als im 2er. da das viele als Nachteil angesehen haben, kamen in die 1er Motore die 2er Abtriebswellen und man kann ihn, wie jeden 2er im Stand antreten/kicken. Grüsse Norbert, der die alte Abtriebswelle auch noch sucht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|