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> schleifende/ rutschende Kupplung, Allbekanntes Problem
Kl!nW69r
Geschrieben am: 23.07.2011, 22:40
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Bevor einer jetzt wieder schreibt:"Googlefunktion", würde ich ihn gern darüber belehren, dasss ich dies schon getan habe, jedoch nicht wirklicch zu einen Ergebnis kam, da mir jeder Fall irgendwo ein Fall für sich; also individuel, vorkam!


Also ich habe mir aus drei Motoren RH50II einen zusammengebaut nach NorbertE´s Anleitung. Dabei ist mir auch eine Unterlegscheibe übrig geblieben!
Also wahrsscheinlich... kann dies nicht 100% bestätigen, da es schwer ist, wenn man sich zu dritt eine Garage teilt! biggrin.gif

Okay nun zu meinem Problem:

1. beim schnellen Antreten rutscht die Kupplung durch!
2. beim langsamen treten springt der motor super an und die Gänge gehen auch locker und flockig rein, dabei fällt mir ein. Gibt es irgendwie Ersatz für die Feder am Kupplungsgriff, da meine mir dummerweise kaputt gegangen ist!
3. Beim fahren komme ich sowohl im ersten wie auch im 2 Gang nicht über 10km/h hinaus. (rutscht also)
Federstärke glaube ich, ist es nicht, da mir die Finger genauso wehetun wie bei meinem funktionierenden Motor auch.
Öl soll eig auch das gleiche sein aber ich glaube da nicht so dran. Ich kaufe nochmal neues und probiere es aus.
Axialspiel habe ich auch nicht!
Kupplung habe ich mehrmals eingestellt jedoch habe ich dieses Problem egal wo ich die Madenschraube habe!
Hatte neue Kupplungslamellen drinne, aber waren zu dick, deswegen habe ich 2 alte und eine neue verbaut... habe aber wieder auf 3 alte gewechselt!

könnte es nochwas sein außer das Öl?
Gänge gehen auch lockerflockig rein!

Danke fürs Lesen!

Guten Nacht Steven
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NorbertE
Geschrieben am: 24.07.2011, 09:04
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Du kannst es einfach lokalisieren: Häng unten den Kupplungszug aus, dreh die Madenschraube raus, mach den 2. Gang rein und schieb die Karre an. Damit ist die Kupplung im Zustand "geschlossen" und muß die volle Kraft übertragen. Tut sie das so nicht, liegt es an der Kupplung selbst. Tut sie es mit ausgehangenem Zug, liegt es am Zug, der Einstellung.


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Kl!nW69r
Geschrieben am: 24.07.2011, 13:15
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Guten Tag,

ich habe dies getan und es rutscht immernoch.
Ist doch schonmal sehr schön, so weiß ich das es die Kupplung ist und ich ihn nicht wieder auf machen muss.

Also liegts wahrscheinlich am Öl oder vielleicht doch die Federn.
Könnte es vielleicht noch was anderes sein?

mfg Steven
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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.07.2011, 13:19
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Davon würde ich nicht ausgehen, wenn du normales Getriebeöl verwendet hast, wird es ein mechanisches Problem an der Kupplung sein. Du wirst die Kupplung also auseinandernehmen müssen.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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Kl!nW69r
Geschrieben am: 27.07.2011, 13:58
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Habe das Problem gefunden...

Es war die fehlende Unterlegscheibe die unter dem Kupplungskorb ist...

Also die, die auf dem Kugellager liegt!

biggrin.gif

Vielleicht könnte man das noch in der Motordoku hinzufügen biggrin.gif

Aber sonst klasse Anleitung!

Schafft stolze 55 km/h! biggrin.gif

Danke Jungs!

mfg Steven
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NorbertE
Geschrieben am: 27.07.2011, 18:34
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hmm.gif Ja, kann ich mir gut vorstellen, denn damit stimmt der Weg des Kupplungsstiftes nicht mehr und damit der ganze Betätigungsweg. Ausserdem die Zahnflucht von Primärritzel und Kupplungszahnkranz.

Ich kann es nur an betreffender Stelle einfügen als Zusatzbemerkung, da ich keine Möglichkeit mehr habe, zusätzliche Posts oder Bilder einzufügen. Sollte ich nochmal so eine Dokumentation machen, kommt nach jedem Post/Bild ein Leerpost für später. Löschen kann ich nämlich immer und jederzeit. Auch Alles.

so z.B. laugh.gif laugh.gif

Ist doch super, dass es nun wieder geht. thumbsup.gif


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