SR 2, Fragen, Anregungen, Kritik dazu
NorbertE |
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Hausmann...er lebt noch... Tankreinigung mache ich so: Vom Sandstrahler etwas (ca. 10ccm) "versauten" Strahlsand(ist ja eigentlich Metall) ausgefasst. Versaut heisst bei denen, durch Öl, Fett, etc. nicht mehr verwendbar. Rein in den Tank, alten Deckel drauf, Benzinhahnöffnung zugeklebt. Den Tank dick in Decken gewickelt und ab in den Betonmischer. Festmachen nicht vergessen. Dort rollt er 4-5 Stunden. Ausschütten, Ausblasen, Spülen. Fertig. Wer ihm dann noch eine "Versiegelung" verpassen will, kaufe 4-5 Dosen Luftgewehrkugeln. Diese eingefüllt nochmal 4-5 Stunden im Mischer erzeugen eine Bleischicht. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Hausmann |
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ja, er lebt noch! eben gerade wenig zeit was am essi zu machen, (und es ist noch soooooviel zu tun )bin am renovieren, aber ich bleib euch treu!!! so wie mopedfuchs das beschrieben hat wurde auch mein tank gemacht hat eine firma in bad hersfeld gemacht, und mit dem betonmischer diese variante hab ich ach schon mal gehört. wenn ich das gewusst hätte das man dann diabolos nehmen kann hätt ich natürlich gesammelt ! bin nämlich im schützenverein, und da fällt jede menge blei an.... ach ja, heut gabs kartoffelsalat bei uns, hat geschmeckt wie bei muttern - aber das nur so am rande, bis denne...
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"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
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joker317 |
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@all Soviel Arbeit mache ich mir beim Tankreinigen nicht. 1. Schritt: schnell zur Bahnschine joggen 2. Schritt: ca20-40kleine Steine klauen 3. Schritt: in den Tank rein(wenn man ihn mit hat sonst davor nach Hause joggen ) 4. Schritt: 500ml-1l Waschbenzin/Diesel/Cola rein 5. Schritt: SCHÜTTELN(natürlich Tankldeckel davor drauf) als würde man sonst erschossen werden(15-30min) 6. Schritt: bei Muttern eine Strumphose klauen(oder du hast selber welche ) 7. Schritt: Alles raus(durch Strumpfhose) 8. Schritt: nochmal Waschbenzin/Diesel/Cola rein(ggf das das durch den Hose gelaufen ist) 9. Schritt: den Vorgang so lange wiederholen bis sauberes Waschbenzin/Diesel/Cola rauskommt(3-4mal) 10. Fertig @Hausmann bei meiner Mutter wird Kartoffelsalat immer Kartoffelbrei MfG joker317
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Toni |
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Mopedfuchs |
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@joker Wenn der Tank innen richtig rostig ist, reicht deine Methode nicht. Meinen RT Tank habe ich so erstmal vorbehandelt, der hatte auf dem Boden schon ziemlich tiefen Rost. An einer Stelle sogar durch. Das habe ich weich gelötet von außen und der Tanksiegel dichtet von innen ab. Warum ich den Tank nur weich gelötet habe war der Grund, dass ich aufgrund des sehr guten Originallacks nicht hart löten konnte, da hätte es mir die Farbe weggebrannt. Man muss halt sehen wie der Tank von innen aussieht und dann entscheiden, ob einen richtige Versiegelung notwendig ist. Leuchtet mal mit einer Taschenlampe rein, denn meist ist der Tank unten rostig. @Norbert Das mit den Bleikugeln ist zwar `ne Idee, aber bekanntlich ist Blei ein ralativ weiches Metall und löst sich in Bezin. Noch ein Tipp:Wenn man längere Zeit nicht fährt, z.B. über die Wintermonate -> Tank bis oben hin mit Spritt voll füllen. Eine andere Möglichkeit -> Benzin ablassen, Tank austrocknen lassen und etwas mit Öl einnebeln. Den Tank nicht wieder verschließen, sodern offen lassen. Hier mal ein Foto von meinem versigelten TanK:
Angefügtes Bild
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Maddin |
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Tach Admin
Die Methode den Tank bis obenhin voll zu füllen war früher die beste Methode. Der heutige Sprit beginnt bereits nach einem halben Jahr sich zu zersetzen. Am Tankboden bildet sich so ein ekliger Schleim den man meistens chemisch nicht entfernen kann. Das selbe im Vergaser. Im heutigen Benzin sind leicht flüchtige Bestandteile, man kann jedoch dem Sprit Benzinstabilisator zugeben, wie es im Rasenmäher zum Beispiel eingesetzt wird. Ich habe meinen Tank mit Phosphorsäure phosphatiert und ich habe seit 3 Jahren keinen Rost im Tank. Phosphorsäure gibts in guten Drogerien. Ne Tankversieglung ist jedoch das Beste, wobei es auch Tankversieglungen gibt die glasklar sind.Ich habe vor kurzem den Tank meines SRs geleert, das Benzin brennt nach 2 Jahren nicht mehr!Da hab ich nicht schlecht gestaunt.
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Martin |
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Unregistered
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Norbert, du hast es auch nicht einfach. Habe herzlich gelacht über dein schleifen.
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NorbertE |
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Hallo Toni, ich kann es nachvollziehn. Ich würde Folgendes machen: Diese Stelle grossflächig beschleifen, am besten mit einer Bürste und zum Schluss erst mit Schleifpapier. Ist natürlich Arbeit. Dann kannst Du Dich entscheiden: Auszinnen auf die alte Methode oder Knetmetall. Reinen Acrylspachtel würde ich für eine "Beule" nicht nehmen(fällt ein, Dicke zu viel) Ich habe, so glaube ich, die Beule in meinem Tank fotografiert. Die hab ich mit Knetalu ausgefüllt und geschliffen. Dann mit Spachtel und Füller immer feiner. Ist gut geworden. Eines ist aber fact: Egal, was Du drauf machst; der Untergrund muss sauber und fettfrei sein!!! Dann hat man auch eine Verbindung, die sich nicht löst. Unten hast Du den Tank nochmal, fertig zum Lackieren. Die Beule rechts unterhalb des Tankdeckels war fast faustgross. Das, was man jetzt noch sieht, ist kein Spachtel, sondern ein pastöser Filler. Und ist glatt , wie ein Kindera.sch Aber, wie gesagt, ist Arbeit und Zeit! Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
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