Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2, Fragen, Anregungen, Kritik dazu
Toni
Geschrieben am: 28.02.2006, 18:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 125

Ähm, was? Meinst du die Plättchen? Habe ich noch + 3 Ersatzvergaser in Teilen. Man kann ja nie wissen was noch kommt tongue.gif
Ich werde so einen Auspuff warscheinlich kaufen müssen, leider.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 28.02.2006, 19:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

@ Hausmann: man kann theoretisch "normale" Kugellager einsetzen. Ich glaube 6201 oder sowas. Der Lagersitz in der Nabe ist 37mm, Innendurchmesser je nach Achse 10 oder 12mm. Wenn man dort "ZZ"-Lager nimmt, geht das. Die Schwierigkeit wird in der Abdichtung nach aussen(hinten links) und dem Mitnehmer für den Tachoantrieb bestehen. Ich glaube nicht, das der Platz noch für die Staubkappen reicht. Ausserdem musst Du neue Achsen haben, da die alten an der Stelle, wo das Kugellager sitzt ja Gewinde haben. Ich würds nicht machen, wenn Du für die alten Achsen noch alles hast und es noch gut ist.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 01.03.2006, 14:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Nanu soviele Antworten von Norbert ohne Bild. Naja da ich ja jetzt weiß wie das mit dem Bild geht. Hier ein Bild von unserem Hof(zum Thema Schnee).
MfG joker317

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 01.03.2006, 14:49
Zitat

Advanced Member

@ joker: What Einöde.... biggrin.gif

Du bist mit Deinem Foto wieder etwas zu breit, aber nur wenig... rolleyes.gif Versuch mal kleiner und editieren. (Elsa hats auch geschafft...)

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Hausmann
Geschrieben am: 01.03.2006, 16:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 221

hey joker....
geiler hof!!! haste da fahren gelernt??? und wenn du nicht mehr bremsen konntest bist weiter auf das LPG gelände gerutscht..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
soviel platz hatte ich nicht, musste auf den gegenüberliegenden schulhof ausweichen, bis der hausmeister kam und ventil mopste... mad.gif mad.gif mad.gif

--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
PME-MailICQ
joker317
Geschrieben am: 01.03.2006, 19:26
Zitat

Advanced Member

Ja habe ich das fahren geübt. Aber hauptsächlich auf der LPG bis ich dann mal anschiss bekommen habe. Hier sind schon mein s50 die TS mein alter SR schon alle langehoppelt. War nätürlich geil mit der Simmi übers frisch gepflügt Feld(1gang....2gang....1gang) mitm SR habe ich es nicht probiert aber mit der Ts im 3gang Standgas souverän übers Feld. War schon geil und Stallarbeiter haben es sogar geduldet, die sind im sommer um 6 abgehauen dann bin ich gekommen habe sie grüßt und tschüss gesagt, bis ich eines Tages mit meinem SR übermütig geworden bin und tagüber fahren wollte. Der Chef kam und es war aus seid dem in wieder da lang gefahren.
MfG joker317
PME-MailICQ
Toni
Geschrieben am: 04.03.2006, 10:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Hallo Norbert!
Wie kannst du mich so erschrecken?! ohmy.gif Das war ja wirklich extrem!
Kannste mal ein Bild vom offenen Werkzeugfach machen? Ich meine damit nicht den Deckel. An meinem Schutzblech fehlt da warscheinlich was weil kein Schloss mehr drin war sondern eine Schraube mit Karosseriescheibe und Flügelmutter.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2006, 11:18
Zitat

Advanced Member

Hallo Toni,

womit erschreckt?

da ist original dieser Blechstreifen drin. Kannst Du einfach nachfertigen und einheften. das Bild ist von oben fotografiert.
Die Höhe ist 17mm, die Länge 30mm, die Breite 15mm und das oben gekanntete Blech ist 10mm. Alles schöne runde metrische Maße biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 04.03.2006, 11:22
Zitat

Advanced Member

@ Norbert Haste schon Post von mir bekommen?
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2006, 11:28
Zitat

Advanced Member

@ joker: ja, ist da. Danke. Geld ist auch unterwegs.

Fällt mir ein: Neue Gummis fürs Werkzeugfach (s. Bild oben) habe ich auch noch ein paar. da hab ich mal Perbunanrundschnur gekauft und die in Kleinserie geschnitten und geklebt. Wenn man eins restauriert, muss der ja ab. Meistens zerbröselt der dann...

Der Selbstkostenpreis wäre 4 €.

(Langsam wird mich Fuchs steinigen, wegens der Angebote Gummi etc., aber ich machs wirklich nicht kommerziell, sondern bin Idealist und versuche, wenn ich für mich selbst was brauche und mache, das gleich in einer Kleinserie zu fertigen. Bei unserer Truppe geht sowas dann immer zum Selbstkostenpreis weg. Manchmal bleibt halt was übrig...)

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 04.03.2006, 11:31
Zitat

Advanced Member

Kann amn die sich nicht selbst klöppeln? Gibts die Dinger beim 1er auch? Habe Brief glaube ich Donnerstag losgeschikt.
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2006, 11:38
Zitat

Advanced Member

q joker: ja, war Freitag da.

Selbstmachen ist kein Problem. Du brauchst halt nur einen kraftstoffbeständigen Gummi in den Abmessungen und einen Kleber. Anders mach ich es auch nicht. Du wirst halt nur schwer ein Schnipsel vom richtigen Gummi für nur eine Dichtung finden. Das ist das Problem.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 04.03.2006, 11:44
Zitat

Advanced Member

Hä? _uhm.gif Wofür baruch ich ein Schnipsel vom richtigen Gummi. Da wirde eine Schablone aus Pappe gemacht un dann auf Gummi ausgeschnitten.
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 04.03.2006, 14:04
Zitat

Advanced Member

Wenn Du Dir den Originalen anschaust, so siehst Du, dass es ein Rundgummi ist, der auch schön hinter der gewölbten Blechkante sitzt. das kriegste mit einem ausgeschnittenen Flachgummi nicht so hin.

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 04.03.2006, 14:07
Zitat

Advanced Member

Das sit natürlich scheiße naja ich habe ja noch Zeit bis dahin.
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter