SR 2, Fragen, Anregungen, Kritik dazu
Hausmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 221
|
@ norbertE köstlich deine bilder mit "herrn jever" im hintergrund!!! ach und gibt es denn irgendwo eine beschreibung ( gerne auch mit bildern) wie ich meine radnarben wieder richtig zusammen bekomme??? auseinander waren sie schnell bis d "hicks"enne...
--------------------
"Ohne Arbeit früh und spät wird dir nichts geraten, der Neid sieht nur das Blumenbeet aber nicht den Spaten"
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Hallo, wird zeit, dass mein SR fertig wird und wir uns mal treffen können. Mein Auspuff sieht nämlich im inneren anders aus und hört sich böser an ! Vom Vorbesitzer wurden die Löcher (auf dem Bild rechts vom Prallblech) schonmal aufgebohrt, damit er besser "ausatmen" kann habe ich die nochmal vergrößert ABER: Der Auspuff ist sowiso versaut, der wurde mal umgeschweißt, ich habe ihn dann wieder einigermaßen geichtet. Wo kriege ich einen neuen her? Krümmer hat auch mehrere Beulen und keinen Chrom mehr @ Hausmann: her damit! Ich brauche auch noch sonen Akkutopp! Mfg. Toni
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
@ Hausmann: mail mir über PM Deine mailaddi, dann schick ich Dir ein Bild Hinterradnabe explosiv. Geht via PM nicht.
Auspuff: Der Klang ist das Eine. Im jugendlichen Wahn kann man da sicher einiges tun. Aber unsere kubikarmen Motoren werden zu 75 % an der leistungsgrenze betrieben. Die Herren Ings damals haben also sehr wohl gewusst, was sie tun. D.h. Ansaug und Abgasdrücke sind aufeinander abgestimmt. Wenn man nun den Auslass vergrössert (aufbohren, umbiegen des Prallbleches etc.) nimmt man dem 2-takter den zum Betrieb nötigen "Gegendruck". Hat zur Folge: Zwar lauter, aber weniger Leistung, säuft mehr, Sprit läuft unverbrannt hinten raus und noch Einiges mehr) Man sollte sich sowas gut überlegen, denn im Extremfall macht man mehr Schaden als Nutzen.
Auspuff Neu: ca. 130 € mit Krümmer. Ist Nachbau und klingt anders. Zerlegen, Richtig entfetten, cromen lassen(so dass er denn noch gut ist), kostet nicht ganz die Hälfte.
Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
@ Joker: Du hast Recht. Ich habe noch kein SR 1; hoffe es zu bekommen in 1-2 Monaten...Deswegen: sorry mit dem Auspuff Du kannst aber durchaus den kurzen zweier dranmachen; die Innereien sieht eh keiner. Allerdings ist die Endtüte hinten beim Einser grösser und gerade und innen anders( kein langes überstehendes Rohr). Trotzdem wäre es lieb von Dir, Du denkst mit den Nadelhalteblättchen an mich... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
|
Toni, ist leider so. Für den Star kostet der Topf (ohne Krümmer) so um die 20 €. Für SR2 bekommst Du ihn nicht unter 100. Krümmer: Ich bin eben gerade dran, welche (6m Präzirohr= 10 Stk.) zu biegen, bördeln und chromen. Kosten ohne meine Arbeit/Stk. ca 25 €!! Ich wollte es erst in Edelstahl machen.... vergiss es, dass kann keiner bezahlen. Die 6m Stange Präzirohr kostet 76 € Netto (+MWST u. Transport)+ Fertigung einer Kulisse für die Biegemaschine+Bördelvorrichtung+Chromen+ Transporte hin und her+jeweils ca. 1Std. Arbeit... Ich kann z.B. bieten: Das Spannband komplett für den Wekzeugfachdeckel: da sind 50 Stk. als Kleinserie nachgefertigt worden. 6.50 € + Porto (Foto 1) Der Gepäckträgergummi inkl. der Spannschelle und des originalen Hakens 9.00€ + Versand. (Foto nächstes) Grüsse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|