SR 2, Fragen, Anregungen, Kritik dazu
Wolfgang |
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QUOTE (ddrschrauber @ 11.03.2009, 21:41) | Also das deckt sich mit meiner Erfahrung, längerer Krümmer macht mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kürzerer im oberen. Theoretisch müsstest du den Krümmer jetzt dünner machen, um einigermaßen wiedcer Leistung zu bekommen.
Der Tim |
Wir haben vor 50 Jahren bereits solche Experimente mit der Krümmerlänge gemacht, wie ich schon mal in einem Bericht über einige Jugendsünden schrieb. Uns ging es damals vor allem auch um den Sound (obwohl wir dieses Wort seinerzeit noch gar nicht kannten). Vor allem war zu der Zeit ohne Internet ein landesweiter Erfahrungsaustausch nicht möglich, sondern man hatte nur ein paar Kumpel und Bücher. Mein SR1 lief damals auch sehr gut mit dem verlängerten Krümmer und war einer der schnellsten im Revier. Heute würde der Stilbruch bezüglich der Originalität wie auf diesem Foto für mich natürlich nicht in Frage kommen:
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Soemtron |
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Hallo Gemeinde! Welcher von den abgebildeten Unterbrechern gehört zu welchen Moped? Der eine hat eine große Öse zum aufstecken und der andere ist mit einen Stift ausgerüstet. Beste Grüße!
Angefügtes Bild
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Soemtron |
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..... so jetzt habe ich es geschafft. Unten ein Bild ohne Kennung, weder mit Simson oder Renak. Weiß jemand ab wann diese Trommeln hergestellt wurden? Beste Grüße !
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Nugenau |
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Nimm mir bitte nicht übel das ich es nicht genau weiß, aber ich denke mal, die ersten Radnaben waren die ohne Beschriftung, aber das waren nur Halbnaben. Danach kamen die von Renak. Die Teile mit dem Simson-Schriftzug kannte ich noch nicht. Eventuell waren das spezielle Exportvarianten. Wo sind denn hier die Experten, die immer alles ganz genau wissen?
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Gruß, Theo Nugenau...
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Soemtron |
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Hallo Gemeinde! Die unten abgebildete Hupe befindet sich in einen guten Zustand. Absolut ohne Rost. Allerdings trotz probieren der Einstellung an der kleinen Schraube hinten summt sie bloß ganz leise. Nun dachte ich man kann sie hinten öffnen (rote Pfeile) und die Alu-Membran und das Frontgehäuse reinigen (die Aufnahme ) da dahinter auf Grund der Jahre viel Dreck sich ansammelt und das winzige Ablaufloch beizeiten verstopf ist. Somit kann ja die Membran nicht mehr gut schwingen. Allerdings wird das Alu-Teil damit zerstört und man bekommt es nicht ohne sichtbare Schäden wieder hin. Hat jemand so ein Problom schon mal besser gelöst? Gruß Steffan
Angefügtes Bild
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Sachswolf |
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Norbert, wo ist die akuelle Liste, die ich dir vor.. 18 Tagenzugesendet habe? Wäre schön, wenn du das so fix aus der ferne in 2 min. hochladest. Danke und Grüße vom Sax
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