Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 10 11 [12] 13 14  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2, Fragen, Anregungen, Kritik dazu
sr2-freak
Geschrieben am: 08.02.2009, 20:25
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1504

QUOTE (NorbertE @ 23.02.2006, 08:41)
@DaKAr: billig ist ja relativ. Ich gehöre zu der Generation, die gerne noch in D-Mark umrechnet. 35 € ist relativ preiswert und die Firma macht es tadellos. Ich habe in meiner Nähe (Oberlausitz) noch keine Strahlerei gefunden, die es preiswerter aber genauso gut macht. Man hüte sich dort auch vor den "Industriestrahlern", die, welche z.B. Brückenelemente strahlen. Die mögen zwar für diese groben Dinge gut sein, aber das relativ dünne Blech zerschiessen und verbeulen die nur. Die Firma, wo ich es machen lasse, strahlt mit Edelstahlperlen, hat Erfahrung im Umgang mit Oldtimern und man kann es hinterher sogar pulverbeschichten lassen. Pulvern geht aber nur in RAL-Farben und auf Pulverbeschichtung lackieren macht sich ganz bescheiden. Deswegen habe ich davon Abstand genommen und werde es mit Grundierung, Filler, Spachtel, Lack und Klarlack ganz traditionell aufbauen.

Ich werde mal zu gegebener Zeit die Fremdfirmen (Strahlen, Chromen, etc.) auflisten.

Grüsse Norbert

das Sandstrahlen is recht teuer. Habe mir selber eine große Maschiene gekauft und der Unterhalt mit Strahlgut usw. ist sehr teuer. Trotzdem lohnt es sich da ich sehr feines Strahlgut verwende. (Glasperle) Da sind dann keine Löcher im Blech o.Ä. wenn jemand interesse hat einfach melden!
mfg. sr2-freak
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 10.02.2009, 10:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

Hallo,

ich finde die Preise variieren sehr stark. Ich habe mir in letzter Zeit Angebote eingeholt und große Unterscheide festgestellt so wie es hier ja auch schon beschrieben wurde.

Eine Firma macht es mit ganz feinem Sand den man zukaufen muß und der dann weggeschmissen wird. Die veranschlagen 80,-€ die Std ( 3h für ein Moped mad.gif ) zzgl. Strahlmaterial so ca. 40,-€.

Eine Bude auf dem Lande nimmt 90,-€ smile.gif strahlt aber mit Hartguß. Nach deren Angabe wird sich das dünne SR2 Blech stark verformen und er kommt auch nicht zu 100% in das Innere der Schutzbleche. sad.gif

Nun habe ich eine Verzinkerei gefunden die auch strahlt und versiegelt. Die nehmen 100,-€ je Moped und strahlen mit Kupferschlacke. Die machen das öfter und wissen anscheinend was sie tun. ermm.gif

Also 35,-€ist ein Hammerpreis wenn auch noch die Qualität stimmt. thumbsup.gif thumbsup.gif

schönen Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 23.02.2009, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

SO! Ich mal wieder, mein Thread wurde ja in letzter zeit nicht mehr beantwortet.
habe jetzt mal Krümmerverlängerung dranngebaut. Das sieht dann so aus: _clap_1.gif

L.G. Lenni thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 23.02.2009, 20:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Schreib bitte wieder in deinen Thread!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Konstruktion gut für die Leistung des Motors ist. Bei dir werden ordentlich Frischgasverluste auftreten...
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 23.02.2009, 20:46
Zitat

Advanced Member

Hehe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 23.02.2009, 20:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Da kann man nicht hinkucken.....

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Dapfer
Geschrieben am: 23.02.2009, 20:48
Zitat

Advanced Member

Ja bei usn regnet es gerade wie Sau. Aber wenns am Mittwoch trocken ist geh ich mal in den Wald. Die Rohre müssen außerdem noch verpresst werden

L.G. Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 23.02.2009, 20:50
Zitat

Advanced Member

Darauf habe ich gewartet. _clap_1.gif
Aber sieht doch toll aus. Und der Motor wird auch nicht gleis auseinander fallen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
fbird
Geschrieben am: 24.02.2009, 01:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1770

Leute ,jetzt lasst dem Jungen doch seinen Spass,er hat ja den Auspuff drangelassen,ist halt nur verlängert.Das wird den Motor nicht sofort killen.

@Lenni

Vor knapp 20 Jahren hatte ich eine 150er TS,an der hab ich auch immer rumgebaut und rumprobiert.Da musste dann zwischenzeitlich auch mal eine umgebaute Hosketüte dran,mit nur einer Kammer aus einem 250er Auspuff drin!Die erfahrenen Leute sagten dann auch schon :Das macht man nicht! o. Das funktioniert so nicht! o. Keine Leistung,zu hoher Verbrauch usw,usw,usw.....
Habs trotzdem angebaut....!War irre laut,meiner Meinung nach sau schnell und ich war bei den Kumpels der Grösste!
3 Wochen später war ich fasst Taub und 30 Ostmark ärmer,da der ABV es nicht mehr überhören konnte!Also alles wieder auf Ausgang.
Der Motor hat das Bike überlebt,liegt bei mir im Regal,der Rest ist schon Geschichte!

MfG Michael
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 24.02.2009, 15:12
Zitat

Advanced Member

QUOTE (fbird @ 24.02.2009, 01:25)
Leute ,jetzt lasst dem Jungen doch seinen Spass,er hat ja den Auspuff drangelassen,ist halt nur verlängert.Das wird den Motor nicht sofort killen.

@Lenni

Vor knapp 20 Jahren hatte ich eine 150er TS,an der hab ich auch immer rumgebaut und rumprobiert.Da musste dann zwischenzeitlich auch mal eine umgebaute Hosketüte dran,mit nur einer Kammer aus einem 250er Auspuff drin!Die erfahrenen Leute sagten dann auch schon :Das macht man nicht! o. Das funktioniert so nicht! o. Keine Leistung,zu hoher Verbrauch usw,usw,usw.....
Habs trotzdem angebaut....!War irre laut,meiner Meinung nach sau schnell und ich war bei den Kumpels der Grösste!
3 Wochen später war ich fasst Taub und 30 Ostmark ärmer,da der ABV es nicht mehr überhören konnte!Also alles wieder auf Ausgang.
Der Motor hat das Bike überlebt,liegt bei mir im Regal,der Rest ist schon Geschichte!

MfG Michael

Endlich mal jemand der mich unterstützt, hehe. thumbsup.gif
Und wenn ihr mir jetzt sagt, dass man das nicht macht oder sowas, werde ich ihn natürlich abbauen, hehe wink.gif
Ne mal schauen ob der Leistungsverlust zu groß ist, dann mach ich dich verlängerung kleiner.

L.G. Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
sr2-freak
Geschrieben am: 10.03.2009, 16:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1504

ohhh mein Gott!!?? Was hat du mit dem Auspuff gemacht!!?? cry.gif weep.gif
und wie hast du den "verlängerten" Auspuff überhaupt fest gemacht??
Gruß sr2-freak
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 10.03.2009, 19:08
Zitat

Advanced Member

Mit ner Schraube im Gepäckträger. Die Rohre wrden verpresst..

L.G. Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.03.2009, 21:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Hast du nun scho eine Probefahrt gemacht? Ich will Ergebnisse und Eindrücke hören!

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 11.03.2009, 20:20
Zitat

Advanced Member

Tim,
ja ich habe schon eine Probefahrt gemacht.
Die Endgeschwindigkeit verringert sich glaube ich, und er hat mehr zug. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil mein Tacho noch nicht funktioniert. Aber sonst ist alles in Ordnung. Ich habe auch ein Video davon. Aber hochgeladewn ist es noch nicht. Wenns dich interessiert, kann ich dies aber dir mal mit ner Mail schicken. Ich werde aber warscheinlich das doch wieder normal drannbauen, weil es doch irgendwie besser aussieht, als wenn an dem Krümmer Edelstahlrohre haften wink.gif . Ich hab ja noch einen Krümmer vom SR1. Jedenfalls glaube ich das, der ist chließlich ziemlich klein. Naja egal. Zurzeit lasse ich den noch so.

L.G. Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.03.2009, 21:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Also das deckt sich mit meiner Erfahrung, längerer Krümmer macht mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, kürzerer im oberen. Theoretisch müsstest du den Krümmer jetzt dünner machen, um einigermaßen wiedcer Leistung zu bekommen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 10 11 [12] 13 14  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter