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> SR 2, Fragen, Anregungen, Kritik dazu
Daniel
Geschrieben am: 10.01.2008, 12:12
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Ok mach ich
Danke!
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ifa freund
Geschrieben am: 17.07.2008, 14:53
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Das Knetmetallzeug, ist das auch hitzeresistent?, denn mein Auspuff sieht aus wie ein schweizer Käse! Und haftet dort drauf auch hitzeresistenter Auspufflack?
DAnke
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NorbertE
Geschrieben am: 18.07.2008, 09:17
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Angegeben ist das Knetmetall mit 150°. Das ist bedingt durch den Epoxianteil. Ich habe damit z.B. einen ausgebrochenen Vergaserstehbolzen wieder fest bekommen und es hält. Überlackierbar ist es.

Bedenke bitte: peinlich säubern die Stellen!!!


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ifa freund
Geschrieben am: 18.07.2008, 13:00
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Danke
Ich habe die ganzen Rostsellen weitestgehend ausgefräßt,
störtn denn da noch Rostreste, meinetwegen 5% des Untergrunds?
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 18.07.2008, 13:03
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Zitat (ifa freund @ 17. Jul 2008, 15:53)
...denn mein Auspuff sieht aus wie ein schweizer Käse...

Willst du da nicht lieber einen neuen Auspuff vorziehen? Den Auspuff mit Knetmetall reparieren? hmm.gif Das wird doch nix.


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hatscher
Geschrieben am: 19.07.2008, 18:49
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hallo zusammen.
wie hast du die Aluabdeckungen von motor und vorderrad so gut hinbekommen ?
lackiert ?
versuch die grad hinzubekommen,schaffs weder mit schleifen,noch beizen oder polieren.
verzweifel fast.

schick mal ein bild wie sie jetzt aussehen mit.

gruß berno

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NorbertE
Geschrieben am: 22.07.2008, 15:03
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Berno, das ist eine heisse und lausig dreckige Arbeit! Eine hochdrehende Maschine (bis 3.000 U/min), ein Polierset und Geduld. Schleif nicht zu viele Kratzer rein!!! Die müssen mit Polieren alle wieder raus!!


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NorbertE
Geschrieben am: 22.07.2008, 15:40
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Irgendein Blechbearbeitungsfuzzi hat mir mal gesagt, es ist nicht eloxiert. Die Oberfläche ergibt sich beim Tiefziehn durch die hohe thermische Belastung des Blechs in Verbindung mit irgendeiner Gleitchemikalie.

Schau Dir mal die 2er Seitenbleche an: die kriegt man schon auf Hochglanz. Der Sinn ist wie immer dahingestellt. biggrin.gif


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hatscher
Geschrieben am: 22.07.2008, 20:21
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Zitat (NorbertE @ 22. Jul 2008, 15:40)
Irgendein Blechbearbeitungsfuzzi hat mir mal gesagt, es ist nicht eloxiert. Die Oberfläche ergibt sich beim Tiefziehn durch die hohe thermische Belastung des Blechs in Verbindung mit irgendeiner Gleitchemikalie.

Schau Dir mal die 2er Seitenbleche an: die kriegt man schon auf Hochglanz. Der Sinn ist wie immer dahingestellt. biggrin.gif

ich hab jetzt doch diese lösung bevorzugt,anders gings ne mehr,und nirgends neue zu finden...
gruß berno

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NorbertE
Geschrieben am: 22.07.2008, 22:01
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Berno, auch das geht thumbsup.gif Hauptsache, es sieht ordentlich aus. Die "Hohe Schule" ist es natürlich nicht.


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hatscher
Geschrieben am: 23.07.2008, 20:00
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Zitat (NorbertE @ 22. Jul 2008, 22:01)
Berno, auch das geht thumbsup.gif Hauptsache, es sieht ordentlich aus. Die "Hohe Schule" ist es natürlich nicht.

ich weiß,aber sieht soweit eigentlich ganz gut aus.

werd sie dran machen und weiter auf der suche sein,vieleicht find ich mal paar neue.

hab auch so ne seite wie du vor,mit ner kleinen anleitung.

und ner kleinen doko wie es neu enstehen kann.

ich arbeite schon dran. thumbsup.gif

gruß berno


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ifa freund
Geschrieben am: 24.07.2008, 12:36
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Naja, es war nur der Kegel n bissl angefault, das heißt viele kleine Roststellen, es waren aber nur zwei ganz durchgerostet, aber nur kleinflächich, hab die meisten höhlen jetzt zugemacht, geschliffen und lackiert, sieht ganz ordentlich aus!

Aber noch ne Frage, die Pinselstriche auf dem Tank, könnte mir da mal einer ne Vorlage zum Ausdrucken geben, und ne Beschreibung wo genau das dann sitzen muss, und das dann dito für die Aufkleber auch!?
Vielen Dank
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hatscher
Geschrieben am: 24.07.2008, 19:50
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Zitat (ifa freund @ 24. Jul 2008, 12:36)
Naja, es war nur der Kegel n bissl angefault, das heißt viele kleine Roststellen, es waren aber nur zwei ganz durchgerostet, aber nur kleinflächich, hab die meisten höhlen jetzt zugemacht, geschliffen und lackiert, sieht ganz ordentlich aus!

Aber noch ne Frage, die Pinselstriche auf dem Tank, könnte mir da mal einer ne Vorlage zum Ausdrucken geben, und ne Beschreibung wo genau das dann sitzen muss, und das dann dito für die Aufkleber auch!?
Vielen Dank

das muss ich auch machen.

hab ja noch den original tank.

könnte es höchstens genau messen und dir mitteilen.

gruß berno


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ifa freund
Geschrieben am: 27.07.2008, 13:16
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Brauch dringend Rat, will fertig werden!
Wär echt nett wenn einer helfen könnte!!!
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Wolfgang
Geschrieben am: 28.07.2008, 14:09
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Zitat (ifa freund @ 24. Jul 2008, 13:36)
Aber noch ne Frage, die Pinselstriche auf dem Tank, könnte mir da mal einer ne Vorlage zum Ausdrucken geben, und ne Beschreibung wo genau das dann sitzen muss, und das dann dito für die Aufkleber auch!?

Bevor ich meinen Tank zum Sandstrahlen gab, habe ich die alte Bemalung und Lage des Abziehbildes abgepaust und danach eine Schablone für den Streifen angefertigt.
Durch die Rundung des Tanks lassen sich schlecht Maße für die Lage des Streifens angeben. Man orientiert sich am Besten an der Außenkontur vom Tank.

Für den SR1-Tank kann ich hier eine Maßskizze angeben. Man muss das Bild 1:1 auf ein DIN A4-Blatt ausdrucken (dazu evtl. den Drucker überlisten, damit die Maßpfeile direkt am Blattrand aufsitzen und so das Maß 120 stimmt).

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