SR 2, 57er, der Ur-SR 2 und wie sah der aus?
der Lehmann |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487
|
Das Untergestell ist fertig. Diese Satelausführung war die einzige Variante, bei welcher original das komplette Untergestell galvanisch verzinkt war. Daher habe ich es auch wieder so gemacht. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
Zitat (Gringo @ 13. Sep 2008, 17:54) |
PS: der 57er Sr2 von meinem Onkel hat noch die SR1 Griffarmaturen dran, müsste doch bei deinem dann auch so sein, oder!!?? |
Hallo René, das mit den Griffamaturen ist so eine Sache. Bei mir waren schon die vom 2er dran. In der ersten Betriebsanleitung vom SR 2 von 1956 sind u.a. auch schon die neuen abgebildet. Teilweise war die neue Variante ja auch schon bei den letzten SR 1 montiert. Dazu gibt es ein Originalfoto, siehe unten. Ich denke, dass es 1957 je nach Teilevorrat Fahrzeuge mit den alten und teilweise mit den neuen Amaturen gegeben hat. Ich schraube die auch erst mal wieder dran. Wenn mir da mal was über den Weg laufen sollte, dann......
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
|
|
|
KinnemannGue |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1098
|
Hallo Da müssen schon die (richtigen) dran! die aus Goldstaub. sonst ist es ja zu einfach! hihihi Wie weit bist du denn mit deiner Maschiene Jürgen? grüße Günter
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
Wenn auch schleppend, es geht voran. Ich habe derzeit zu Hause einen Pflegefall, da ist eben mehr Haushaltsarbeit erforderlich und die Werkstatt kommt etwas kürzer. Hier ein Foto vom Stand per heute. Weil mir die Angelegenheit beim Neuaufbau zu kipplig war, habe ich mir erst mal eine Hilfsmontagevorrichtung gebaut.
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
Danke René, da kann ich erst morgen früh in der Firma gucken. Ich melde mich Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
Tolles Bild, ich habe aber auch noch eins. Das dürfte sich aber um einen ESSI der Vorserie gehandelt haben. Auspuff, Auspuffaufhängung, Hupe, Lenker, Schutzbleche etc. Das war sicher alles noch nicht so ausgereift. Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|