SR 2, 57er, der Ur-SR 2 und wie sah der aus?
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Letztendlich werded Ihr wohl Beide Recht haben. Jede "Plaste" oder "Kunststoff" ist ja irgendwie ein Polyamid oder -urethan, -vinyl. Die Bezeichnung Miramid ist glaube ich auch eine eingetragene Schutzmarke und bezeichnet ein Polyamid mit den von S-U genannten Eigenschaften. Wenn man so ein Teil in der Hand hält, kann mans sowieso nicht nachprüfung. Ich habe im 1er und 2er dieselben Teile wie Jürgen drin und kann nicht meckern.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Zitat (Wolfgang @ 16. Aug 2008, 08:38) | Zitat (der Lehmann @ 16. Aug 2008, 06:18) | Nach dem Einpressen der neuen Miramid-Buchsen habe ich diese auf 15 H7 aufgerieben. |
Haben die Miramidbuchsen eigentlich auch Schmierkanäle?
|
Egal ob nun Plaste, Kunststoff oder Miramid... Meine Frage war, ob diese von Jürgen gezeigten Buchsen eine Schmiernut haben oder benötigen. Wo doch die Schwinghebelbolzen einen Schmiernippel und Schmierkanäle besitzen, wie auf Jürgens Foto zu sehen.
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Was mir erst heute aufgefallen ist: Bei mir ist hinten auf dem Schutzblech gar kein "SIMSON"-Schriftzug. Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Wolfgang |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 195
|
Zitat (Wolfgang @ 21. Aug 2008, 10:06) | Zitat (der Lehmann @ 20. Aug 2008, 19:21) | Was mir erst heute aufgefallen ist:
Bei mir ist hinten auf dem Schutzblech gar kein "SIMSON"-Schriftzug.
Jürgen |
Und wozu sind die beiden Löcher?
|
Pardon- ist ja SR2!
--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
So, die erste Glitzerkiste ist da. Gewartet habe ich 5 Tage und gekostet hat das glatte 20,- EUS. Hier die Firmendaten, wenn jemand Bedarf hat: Galvanik Thomas Hentschel Jagdweg 4 01159 Dresden Tel. 0351/4940358 Hier die InternetseiteDie erledigen außer Chrom: Nickel, Kupfer, Gelbzink, Blauzink und neu Dickschichtblauzink. Postversand ist gegen Übernahme des Portos möglich. Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
|
|
|
fahrfisch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 319
|
Hallo Herr Lehmann, ich lese hier nur sporadisch mit, daher beziehe ich mich auf weiter zurück liegendes. Thema Lagerbuchsen und Passmaß: Hier vermute ich, gibt der Hersteller dem Einbauer die Gelegenheit, horizontalen Verschleiß durch unterschiedliche Bundstärke zu kompensieren. Wenn die wöllten, könnten die sicher auch genau das Maß anbieten, wie original. (Nur ein spontaner Geistesblitz, könnte aber sein.) 2. Sache: Habe an meiner Hinterradschwinge am SR 2 Spiel festgestellt. Gibt es die Lagerbuchsen noch? 3. Sache: Sind die Naben verzinkt oder verchromt? 4. Sache: Weiter so! Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
|
Sehr geehrter Herr Fahrfisch ( , da du mich ja auch mit Herr lehmann ansprichst), zu 1. Das glaube ich eher nicht, da seitlich ja nur geringe Belastungen auftreten und somit auch kein großer Verschleiß eintreten kann. Somit gibt es auch nichts auszugleichen. Ich vermute eher einen Fertigungsfehler. Wenn man´s vorher merkt, ist es ja auch nicht so schlimm. Wie schon gesagt, es war mein Fehler. Ich hätte nur vor der Montage messen müssen. zu 2. Die Achse zur Schwingenlagerung kannst du bei Sausesturm einkaufen. Der hat welche im Angebot. Lagerhülsen habe ich noch keine entdeckt. Hier müsste man eben notfalls welche nachdrehen. zu 3. Alles in Blauzink. zu 4. Mach ich! Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|