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> SR 2, 57er, der Ur-SR 2 und wie sah der aus?
essiquäler
Geschrieben am: 11.10.2015, 16:32
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Der Tachoantrieb und die Bremsankerplatten?


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Grüße Gerald
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kradschütze
Geschrieben am: 11.10.2015, 22:22
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Ich meine, dass der Bremszug innen an der Strebe vorbei muss. hmm.gif Ansonsten sieht der 57er in der Realität noch viel besser aus, besonders im Regen beim UT. thumbsup.gif


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Gruß, Sven
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SR57
Geschrieben am: 11.10.2015, 22:32
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Herzlichen Dank für die Bilder thumbsup.gif
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hottekob
Geschrieben am: 12.10.2015, 00:25
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Hallo Jürgen,
Gratulation zu Deinem 57er. Auch ich habe einen 57er kurz vor der Vollendung und nun einige Fragen.
1. Wie ist das nun mit den Lenkerarmaturen? Ich habe die originale BA (Redaktionsschluss 1.12.56) in der Bilder mit den SR1 Armaturen zu erkennen sind aber bei den Großaufnahmen (Seite 25 u. 28) mit den Armaturen vom SR2 neu deutlich zu sehen sind. Welche nehme ich jetzt?
2. Als Abblendschalter ist ein Abblendschalter von der AWO zu sehen (Wie SR1 mit Hupenknopf). Ist der wirklich verbaut worden?
3. Sind die Bremsankerplatten noch von Optima oder schon von Renak?
Mein SR hat die Fgst.-Nr. 2349xx.
Die SR1-Lenkerarmaturen sind schließlich Goldstaub sad.gif und nicht an jeder Ecke zu haben.

hotte
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der Lehmann
Geschrieben am: 12.10.2015, 05:33
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QUOTE (hottekob @ 12.10.2015, 01:25)
Hallo Jürgen,
Gratulation zu Deinem 57er. Auch ich habe einen 57er kurz vor der Vollendung und nun einige Fragen.
1. Wie ist das nun mit den Lenkerarmaturen? Ich habe die originale BA (Redaktionsschluss 1.12.56) in der Bilder mit den SR1 Armaturen zu erkennen sind aber bei den Großaufnahmen (Seite 25 u. 28) mit den Armaturen vom SR2 neu deutlich zu sehen sind. Welche nehme ich jetzt?
2. Als Abblendschalter ist ein Abblendschalter von der AWO zu sehen (Wie SR1 mit Hupenknopf). Ist der wirklich verbaut worden?
3. Sind die Bremsankerplatten noch von Optima oder schon von Renak?
Mein SR hat die Fgst.-Nr. 2349xx.
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hotte

Moin Hotte,

zu 1.: Bei 234xxx würde ich die bekannten Zweier Gas- und Kupplungsgriff montieren. Das schont die Hobbykasse und es ist absolut zu vertreten.

zu2.: Ich kenne das Bild aus der BA. Das wird sicher noch einen Zustand aus der Vorserie abbilden.

zu 3.: Da muss ich gucken. Ich denke aber die sind noch mit "Optima" gekennzeichnet.


@ Sven:

Zur Bowdenzugführung gibt es unterschiedliche Bilder. Mal so und mal so. Ich lege die immer lieber außen drüber.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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der Lehmann
Geschrieben am: 12.10.2015, 05:35
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Einen Hinweis noch von Gerald. Es gab auch 23" Tachoantriebe mit Abgang oben. Bei mir war jedoch einer mit Abgang unten dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Viele Grüße, Jürgen

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essiquäler
Geschrieben am: 12.10.2015, 17:09
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Optima, immer bei Halbnabe
Renak,bei Vollnabe


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Grüße Gerald
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piotr
Geschrieben am: 12.10.2015, 19:32
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QUOTE (essiquäler @ 12.10.2015, 18:09)

Renak,bei Vollnabe

Und danach Simson.


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Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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der Lehmann
Geschrieben am: 13.10.2015, 15:15
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QUOTE (piotr @ 12.10.2015, 20:32)
QUOTE (essiquäler @ 12.10.2015, 18:09)

Renak,bei Vollnabe

Und danach Simson.

Ja Piotr, vollkommen richtig. Aber das kam später. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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Paulisch
Geschrieben am: 08.08.2016, 16:00
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Wow, sehr schöne Arbeit.
MfG Pauli


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
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