SR 2, 57er, der Ur-SR 2 und wie sah der aus?
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
Mensch Jürgen, das sieht ja mal wieder super aus ... Alles ist am funkeln und glitzern und ich muss feststellen das die lackierten Teile im Heck eigentlich nicht aufallen. Wenn ich dann beim UT3 Getränke mit meinem Anhänger hole, kannst Du ja die Frau vom Konsum mit den schnieken Griffen und Amaturen verzaubern, vielleicht kriegen wir dann ja nen Mengen Rabatt Gruß Mathias
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Stefan |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 702
|
Zitat (der Lehmann @ 20.08.2008, 19:21) | Was mir erst heute aufgefallen ist:
Bei mir ist hinten auf dem Schutzblech gar kein "SIMSON"-Schriftzug.
Jürgen |
Hallo (Herr ) Jürgen, auch beim meim `58er war keine Schriftzug zu entdecken. Nur mal so als kleine Anmerkung. Und meinen Vorrednern kann ich mich bloß anschließen, sehr schön
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Zitat (NorbertE @ 29.10.2008, 11:42) | S-U: Das von Dir fotografierte Primärritzel ist eine echte Seltenheit. Die frühen Sömmerdaer Motoren hatten das. + dem Kettenritzel ebenfalls mit Gewinde. Zu dieser Zeit scheint der "Einschiebabzieher" noch nicht erfunden zu sein. |
Hallo Norbert, also so selten sind die Dinger mit Gewinde auch wieder nicht. Hier gleich noch ein Bild von meinem Fundus. Mit einem Primärzahnrad und dem Kettenritzel auf dem Foto war mein 57er Motor ausgestattet. Diese Variante mit Gewinde war sicher die Ursprungsausführung aller RH 50-Motore vom SR 1 und die ersten RH 50II der SR 2-Motoren von 1957. Wegen des Verschleißes sind inzwischen die meisten in den Schrott gewandert und man findet heute fast nur noch die "modernere" Ausführung mit Aufnahmerille für den Abzieher. Viele Grüße, Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|