SR 2E Bj. 61, Familiensache ......
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191
|
So nun wie das Thema schon lautet, etwas über den Zuwachs in meiner Scheune. Es handelt sich hierbei um ein Fahrzug aus Familienbesitz, zu welchem noch alle Unterlagen vorhanden sind. Simson SR2 E Bj. 61 FGST.Nr. 8104.. Ich hab damals darauf fahren gelernt, doch Übermut tut bekanntlich selten gut so erlitt das Fahrzeug 90 oder 91 Achsbruch. In der Nachwendezeit wurde schnell ein neuer Essi beschafft um auf Feldwegen rumzudüsen und wenn dann mal Teile gebraucht wurden mußte der 61 iger für her halten. Der 57iger an dem sich Christoph (Star 73) nun erfreut war ein von vielen Mopeds die von mir auf den Feldwegen bewegt wurden. Das Bild zeigt den Zustand im November letzten Sebtember letzten Jahres bei meinem Vater vor der Scheune.
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
|
Nach der Überführung nach Niedersachsen und ein paar Stunden und einer 1. Reiningung und ein paar Ersatzteilen später..... An dieser Stelle vielen Dank an Pitor, Boerdy61, Mobiler4; Lexa und Star 73 für die Bereitstellung/Tausch vieler Ersatzteile... Nun wird es noch etwas dauern, aber wird das gute alte Stück im patinierten Zustand wieder neu auferstehen. Ich halte Euch auf dem laufenden. Gruß Mathias anbei das Bild von Gestern
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2099
|
|
|
|
4 Seitenmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1388
|
Guten Morgen Mathias, wieder ein prima Teil. Gruß Chris
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
QUOTE (Doc Holliday @ 15.04.2009, 22:26) | An dieser Stelle vielen Dank an Pitor, Boerdy61, Mobiler4; Lexa und Star 73 für die Bereitstellung/Tausch vieler Ersatzteile... |
Moin Mathias, und die Felge nicht zu vergessen Die paßt doch wie Faust auf Auge Im Ernst sehr schönes Stück. Gratulation schönen Gruß Tony PS: Morgen schau ich nach, bin leider noch nicht zu gekommen aber ich denke sieht gut aus.
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
|
Da ich den Rahmen noch zerlegen muss (muss geschweißt werden), habe ich heute klein angefangen..... Die Hupe erstrahlt in einem neuen Look. Gruß Mathias
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
|
Hallo Michl, der Zylinderkopf, sowei die Motorseitendeckel wurden mit Glasperlen gestrahlt. Das Moped wird zerlegt, gründlich gereinigt, der Lack muss teilweise ausgebessert werden. Den Motor habe ich bereits überholt, aber das Fahrwerk muss ich noch machen. Gruß Mathias ps. nach der Behandlung mit etwas Beizer kam unter dem "übergepinselten Stellen" der Originallack hervor mit Abziehbild.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
|
Da Frau und Kind heute im Kino waren, hatte ich etwas Zeit beim Dritt Essi "meinem Familien Erbstück" den originalen Motor einzubauen. Der Motor bekam ein komplete Revision.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|