Welche Reifen original auf dem SR1 ?
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ja stimmt, es ist kein Reinforcedreifen.  Aber da er verstärkt ist, das Profil dem original ähnlich sieht und der Preis stimmt, ist er allemal besser als mit nem normalen Fahrradreifen auf dem SR1 rumzufahren, so wie es viele machen. Man findet aber sonst auch nix gescheites! Wer einen besseren Alternativvorschlag für Reifen für den SR1 hat, der möge ihn uns bitte mitteilen. Wenn es was besseres gibt, dann sollte man natürlich das Bessere nehmen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2009, 11:26) | Ja stimmt, es ist kein Reinforcedreifen. Aber da er verstärkt ist, . |
Das ist alles etwas wiedersprüchlich was Du dort schreibst..... Es ist kein Reinforcedreifen, wie kann er dann verstärkt sein ??? Für alle die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, reinforced heiß zu deutsch verstärkt !!! Also nichts reinforced, nicht verstärkt. Es gibt sehr gute Reifen von Conti (Mopedreifen, reinforced) 2.00x26 . Über das Profil kann man(n) sich streiten. Es sieht zwar alt aus, hat aber nicht mit dem alten KOWALIT Reifen gemeinsam. Meine Meinung, in punkto Sicherheit mache ich auch gerne Abstriche in der "Originalität" .weil mit 40 oder 50 Jahren alten Reifen rumfahren ist für mich lebensgefährlich. Gruß Mathias
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Doc Holliday. Das ist alles etwas wiedersprüchlich was Du dort schreibst..... |
Sorry, dass es etwas falsch rüber gekommen ist. Hier nochmal zur Erklärung. Auf dem Reifen steht zwar nicht Reinforced drauf, er ist aber verstärkt und somit für den SR1 geeignet. Weil eben nicht Reinforced auf dem Reifen steht, hab ich geschrieben, dass es kein Reinforcedreifen ist. Außerdem ist es doch egal ob Reinforced drauf steht oder nicht, hauptsache sie sind auch wirklich verstärkt und somit für den Mopedbetrieb geeignet. QUOTE | Es gibt sehr gute Reifen von Conti (Mopedreifen, reinforced) 2.00x26.
|
Hast du solche Reifen und was haben sie gekostet? Kannst du vielleicht ein Foto vom Profil einstellen?
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2009, 13:20) |
Außerdem ist es doch egal ob Reinforced drauf steht oder nicht, hauptsache sie sind auch wirklich verstärkt und somit für den Mopedbetrieb geeignet.
|
Hm, manche wollen es wohl nicht begreifen Wenn auf dem Reifen nicht expizit "Reinforced" draufsteht sind die Reifen auch nicht verstärkt .... Ich mach Dir heute Abend mal Bilder von meinen Contireifen. Kostet pro Stück mit Schlauch so um die 25-28 EUR. Gruß Mathias
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (enrico-82 @ 25.08.2009, 12:57) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2009, 13:20) | QUOTE | Weil eben nicht Reinforced auf dem Reifen steht, hab ich geschrieben, dass es kein Reinforcedreifen ist.
|
|
Ähm ist das dann Deine Auktion?
|
Nein ist nicht meine Auktion! Wenn du dir die Auktionsbeschreibung mal durchlesen hättest, dann hättest du die Frage garnicht stellen brauchen. Da es nämlich ein gewerblicher Verkäufer ist, steht ja Name und Anschrift mit drin. Und ich heiße defenitiv nicht Sabine Müller.
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2009, 15:38) |
Stimmt manche begreifen es wirklich nicht, ich hab alles begriffen.
Auf meinem originalen SR1 Reifen von Heidenau steht ja auch nicht Reinforced drauf sonder nur (verstärkt) !
Es gibt ja wohl mehrere Bezeichnungen als nur "Reinforced" das aussagt, dass der Reifen verstärkt ist. |
So nun zum letzten mal ...... in Folge der weltweiten Globalisierung steht "Reinforced" für "verstärkt" . Meinetwegeen fahr mit Fahrradreifen aus dem Baumarkt, aber wenn Du Dich an in Folge von dynamischer Überbelastung der Tragschicht vom "pseudo verstärkten" Fahrradreifen auf den Hintern legst, von mir gibt es kein Plaster So nun hier Bilder vom Conti Reifen. Es gibt Leute die stempeln diesen Reifen als "Moto Cross" Bereifung ab, doch die Fahreigenschaften sind klasse. Und wenn man bedenkt das man mit den "Heidenau 2.25x26" eigentlich ohne ABE durch die Lande braust, ist das die Alternative. Gruß Mathias
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

|
Und hier haben wir noch das gute "türkische Plagiat" vom KOWALIT Super Prima. Man(n) beachte die gesetzlich vorschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 mm, die der Nagelneue Reifen gerade so erfüllt. Mit den 1,6mm ist es quasi nach der 1. Ausfahrt vorbei.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|