Problem! Meine Schwalbe stottert
Pav |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009
|
Hi, hab mir vor ner woche ne Schwalbe gekauft und damals lief die auch noch gut, musste jedoch noch eingefahren werden, da sie erst 300 km drauf hatte. Nunja dann hab ich den ersten tank ( war nur halb gefüllt ) leer gefahren und frisch getankt. Und dann fiengs an Die Schwalbe hat nach etwa 50 km angefangen zu stottern, erst wars gar nicht mal so schlimm, hat erst bei höherer Drehzahl im vierten gang angefangen zu stottern, so ungefähr bei 55 km/h und hat nicht mehr weiterziehen wollen, jetzt is der Tank fast leer ( auf Reserve ) und es is echt extrem geworden. komm nichtmal mehr bis zum vierten Gang, da sie bereits im dritten aufhört zu ziehen ... Hab den Vergaser schon komplett gereinigt und eingestellt, haben es auch schon mit nem anderen Vergaser versucht. Dazu muss man sagen dass ich nen 17er Bing vergaser drauf hab und leider nicht den originalen, der Vorbesitzer hat den verbaut . Hab nen neuen Zylinder, nen neu gelagerten Motor und ne 12V Vape zündung verbaut, Luftfilter auch gesäubert. Jetz weiß ich echt nich mehr weiter. Kann es sein, dass es an der neuen Mischung liegt, hab nämlich hier noch nen Liter altes Öl gefunden und das is drin ( war so 4,99 € Öl ausm Kaufland ). Achja gemischt hab ich noch 1:33. Ich weiß leider nich wie man ne e-Zündung einstellt, deswegen wag ich mich da nich ran aber was meint ihr worans noch liegen könnt ? MfG Pavel.
|
|
|
Pav |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009
|
ja is zweitakt öl und heißt liqui moly ( teilsynthetisch ) auf jeden fall trat das problem erst ab der neuen mischung auf ... ich weiß langsam echt nich weiter, die simson zieht nicht mal im ersten gang gescheit, ich schalte in den zweiten und das selbe problem, wenn ich dann mal irgendwann versuch in den dritten zu schalten geht fast nix mehr, bekomm fehlzündungen und dann geb ich auf ...
|
|
|
Pav |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009
|
die schwalbe stand nicht lang, motor ist komplett neu gelagert, tritt sofort nach dem ankicken auf ( sie springt beim ersten kick an ).
|
|
|
Pav |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009
|
achja im leerlauf ist alles normal.
|
|
|
Pav |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 2756
Mitglied seit: 11.10.2009
|
Das öl heißt liqui moly
Hab schon die ganzen Filter kontrolliert, sprit läuft auch gut aus dem benzinschlauch raus, der Filter im Vergaser is komplett sauber, Vergaser is auch komplett neu.
Ob am Motor noch mehr getan wurde kann ich nich sagen aber er is mal neu gelagert.
Kann es eigentlich sein, dass etwas am Kolben ist ? oder gibt es auch irgendeinen Ursprung der vom motor kommem kann ?
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15619
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Pav @ 19.04.2010, 22:25) | Das öl heißt liqui moly
Hab schon die ganzen Filter kontrolliert, sprit läuft auch gut aus dem benzinschlauch raus, der Filter im Vergaser is komplett sauber, Vergaser is auch komplett neu.
Ob am Motor noch mehr getan wurde kann ich nich sagen aber er is mal neu gelagert.
Kann es eigentlich sein, dass etwas am Kolben ist ? oder gibt es auch irgendeinen Ursprung der vom motor kommem kann ? |
Der Hersteller des Öls hilft leider nicht weiter um zu sagen, ob das überhaupt 2T Öl zum Mischen des Benzins ist. Mach doch einfach mal ein Foto von deiner Flasche oder hast du keine Digicam?
Und schwie schauts mit Fotos von deiner Schwalbe aus? Vielleicht kannst du auch gleich mal das ein oder Andere Foto vom Motor mit machen. Könnte vielleicht hilfreich bei der Fehlersuche sein.
Wenn du nicht weißt, ob mehr am Motor überholt worden ist, ist das natürlich schade und hilft auch nicht weiter, dein Problem zu lösen.
Es kann natürlich sein, dass es am Zylinder und Kolben liegt, es kann aber auch andere Ursachen haben.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Schmied |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007
|
Ein "hartes" Stottern kommt meistens von der Zündungsseite! Also einfach mal einstellen und Gut! Hattest Du überhaupt schonmal die Kerze drausen? Wie sieht die aus? Zum Öl kann man sagen, egal was Du reinschüttest, stottern wird, von einer falschen Sorte, kein Motor!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|