KR 50 BJ 58, Calle hat sich nen langen "Traum"erfüllt
Calle |
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zurückdrehen geht nich das sieht komisch aus wie sich da die ziffern "verbiegen" und vor dauert ewig, wird die bosch nicht mitmachen werd den wohl zum überarbeiten weg schicken oder hat wer nen tip ? hab hier mal angerufen http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=er würde den restaurieren--> neue scheibe, neuer chromrig, nullen, innen drin überarbeiten (falls was zum überarbeiten ist), ziffernblatt aufarbeiten preis ca 50 - 60 euro mir würde vorher nen angebot zukommen nach inspektion des tachos das einzige was mir nich gefällt das das soweit weg ist
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NorbertE |
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Calle, das Zurückdrehn ist schonender für das Werk, da die Zeigerfeder nicht so beansprucht wird. Bei Null gibts einen Anschlag für den Zeiger und es basiert ja auf dem Wirbelstromprinzip: also keine direkte mechanische Kopplung. Das Zählwerk funktioniert vorwärts, wie rückwärts gleich. Wenn es hakt, tu auf die Weiterschalträdchen einen Tropfen Feinmechanikusöl. Ein "mit der Hand" Nullen ist problematisch und Fummelei. Problematisch deshalb, weil man die Weiterschaltwelle inklusive Rädchen entfernen muss. Dabei kann es passieren, dass die Rädchen brechen. Der Reg.Preis ist schon angemessen, einen neuen Ring+Scheibe bekommst aber preiswerter. das ist ja kein Formel-1 Tacho
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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drehmoment |
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Zitat (Calle @ 5. Sep 2008, 19:49) | na wat hast du denn gedacht? kaffee kränzchen
nö nö mein lieber |
Immer volle Lotte Marie! Calle, über die Freude über meinen Pedalo-Spatz ist mir Dein Thread doch glatt verborgen geblieben - zumindest bis grade eben. Glückwunsch zum Möp Deiner Träume und, da schließe ich mich S-U an: Respekt vor Deinem Tempo. Da werden die Suhler damals nicht viel schneller gewesen sein - und die hatten Neuteile! Weiter so Bernd
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Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
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fruit-of-the-loop |
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Unregistered
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Calle, auch ich bin sehr beeindruckt und gespannt auf´s Endprodukt. Deine Schaltung an der 64er schau ich mir gern nochmal an...vielleicht gibt´s demnächst mal einen Bastelnachmittag?!Greetz
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KR50Peter |
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Calle, hier hab ich ne Vorlage gefunden wie deine ausgesehen hat. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber man sieht ganz deutlich die Unterschiede zu anderen Ausführungen dieses Baujahres. Demnach war sie ganz Hammerschlagblau und hatte keine silbernen Zierstreifen auf dem Panzer gehabt (ohne Zierstreifen ist auch meine Graue). Lampe und Rücklicht waren aber Silbern lackiert -> oder war das eher ein Hellgrau??? Und jetzt kommts, der Sitz ist meiner Meinung nach noch Original. In Braun mit Beigen Keder, Braun so wie bei den SR1/2. Hier zum Vergleich, deine von den ersten Seite.
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Simson KR50 |
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hallo, die bowdenzüge bekommst du komplett bei ebay --> satz um die 34 euro. schlösser kannste die von der schwalbe bj. ab 1964 nehmen. aber drauf achten das es die 7mm schlösser sind --> nicht die 11mm nehmen die passen nicht !! der zylinderkopf ist warscheinlich vom spatz. distanzhalter für den gepäckträger bekommte bei http://search.stores.ebay.de/teile-simson3...3Qa4gerQQsofpZ0gasgriff und kupplung ist wie beim sr 2. wenn du sonst noch fragen hast melde dich einfach unter ReAschenbrenner@aol.com oder bei skype unter dem namen reaschenbrenner mfg simson kr50
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