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> KR 50 BJ 58, Calle hat sich nen langen "Traum"erfüllt
Calle
Geschrieben am: 08.09.2008, 18:07
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so, teile sind heut zum lacker gegangen
muß schnell gehen laugh.gif

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Calle
Geschrieben am: 08.09.2008, 18:09
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...

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Calle
Geschrieben am: 08.09.2008, 18:12
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hab eine schonmal angefangen zu polieren, musste aufhören aufgrund von fehlendem equipment
hab vorhin neues schleifzeuchs geholt

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Calle
Geschrieben am: 08.09.2008, 18:20
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die gabel und teile vom rahmen sind wohl damals verlötet worden

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Calle
Geschrieben am: 08.09.2008, 18:23
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gestrahlt mit geschrottener walnusschale cool.gif

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Calle
Geschrieben am: 08.09.2008, 18:28
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bis jetzt hats ja noch nichts gekostet ausser fleiß laugh.gif

abwarten dry.gif


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Calle
Geschrieben am: 10.09.2008, 08:06
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hab mal ne proberunde gedreht

läuft gut thumbsup.gif

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Calle
Geschrieben am: 10.09.2008, 08:26
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zurückdrehen geht nich hmm.gif das sieht komisch aus wie sich da die ziffern "verbiegen"
und vor dauert ewig, wird die bosch nicht mitmachen biggrin.gif sad.gif werd den wohl zum überarbeiten weg schicken

oder hat wer nen tip ?

hab hier mal angerufen http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=

er würde den restaurieren--> neue scheibe, neuer chromrig, nullen, innen drin überarbeiten (falls was zum überarbeiten ist), ziffernblatt aufarbeiten
preis ca 50 - 60 euro

mir würde vorher nen angebot zukommen nach inspektion des tachos

das einzige was mir nich gefällt das das soweit weg ist hmm.gif

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NorbertE
Geschrieben am: 10.09.2008, 11:25
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Calle, das Zurückdrehn ist schonender für das Werk, da die Zeigerfeder nicht so beansprucht wird. Bei Null gibts einen Anschlag für den Zeiger und es basiert ja auf dem Wirbelstromprinzip: also keine direkte mechanische Kopplung.

Das Zählwerk funktioniert vorwärts, wie rückwärts gleich. Wenn es hakt, tu auf die Weiterschalträdchen einen Tropfen Feinmechanikusöl.
Ein "mit der Hand" Nullen ist problematisch und Fummelei. Problematisch deshalb, weil man die Weiterschaltwelle inklusive Rädchen entfernen muss. Dabei kann es passieren, dass die Rädchen brechen.

Der Reg.Preis ist schon angemessen, einen neuen Ring+Scheibe bekommst aber preiswerter. biggrin.gif
das ist ja kein Formel-1 Tacho laugh.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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drehmoment
Geschrieben am: 10.09.2008, 12:11
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Zitat (Calle @ 5. Sep 2008, 19:49)
na wat hast du denn gedacht?
kaffee kränzchen

nö nö mein lieber laugh.gif

Immer volle Lotte Marie!

Calle,

über die Freude über meinen Pedalo-Spatz ist mir Dein Thread doch glatt verborgen geblieben - zumindest bis grade eben. Glückwunsch zum Möp Deiner Träume und, da schließe ich mich S-U an: Respekt vor Deinem Tempo.

Da werden die Suhler damals nicht viel schneller gewesen sein - und die hatten Neuteile! laugh.gif

Weiter so thumbsup.gif

Bernd


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Calle
Geschrieben am: 10.09.2008, 12:31
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Zitat (NorbertE @ 10. Sep 2008, 12:25)
Calle, das Zurückdrehn ist schonender für das Werk, da die Zeigerfeder nicht so beansprucht wird. Bei Null gibts einen Anschlag für den Zeiger und es basiert ja auf dem Wirbelstromprinzip: also keine direkte mechanische Kopplung.


norbert, wie lange solln das dauern hmm.gif

ne ne, ich werd den wohl wegschicken smile.gif hab ja fürs strahlen nix bezahlt, da hab ich nen kleinen betrag über biggrin.gif


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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.09.2008, 13:23
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Calle, auch ich bin sehr beeindruckt und gespannt auf´s Endprodukt. Deine Schaltung an der 64er schau ich mir gern nochmal an...vielleicht gibt´s demnächst mal einen Bastelnachmittag?!Greetz
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Calle
Geschrieben am: 11.09.2008, 13:28
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na ma sehen, eilt im moment nich so, weil ich ja mit der grünen rumpesen kann biggrin.gif

naben sind fertig, speichen hab ich gestern geholt, nu muß ich nur die achsen reintüdeln und dann gehts zum einspeichen

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KR50Peter
Geschrieben am: 11.09.2008, 20:18
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Calle, hier hab ich ne Vorlage gefunden wie deine ausgesehen hat. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber man sieht ganz deutlich die Unterschiede zu anderen Ausführungen dieses Baujahres.
Demnach war sie ganz Hammerschlagblau und hatte keine silbernen Zierstreifen auf dem Panzer gehabt (ohne Zierstreifen ist auch meine Graue). Lampe und Rücklicht waren aber Silbern lackiert -> oder war das eher ein Hellgrau???
Und jetzt kommts, der Sitz ist meiner Meinung nach noch Original. In Braun mit Beigen Keder, Braun so wie bei den SR1/2.
Hier zum Vergleich, deine von den ersten Seite.

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Grüße Peter

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Simson KR50
Geschrieben am: 20.09.2008, 14:10
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hallo,
die bowdenzüge bekommst du komplett bei ebay --> satz um die 34 euro. schlösser kannste die von der schwalbe bj. ab 1964 nehmen. aber drauf achten das es die 7mm schlösser sind --> nicht die 11mm nehmen die passen nicht !! der zylinderkopf ist warscheinlich vom spatz. distanzhalter für den gepäckträger bekommte bei
http://search.stores.ebay.de/teile-simson3...3Qa4gerQQsofpZ0

gasgriff und kupplung ist wie beim sr 2.

wenn du sonst noch fragen hast melde dich einfach unter ReAschenbrenner@aol.com oder bei skype unter dem namen reaschenbrenner

mfg
simson kr50
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